Autor Thema: Kriegerbanden  (Gelesen 3088 mal)

haarrrgh

Kriegerbanden
« am: 20.02.2007, 20:39:46 »
Schon gesehen?

Bei GW kann man sich jetzt ein 23seitiges PDF mit Regeln für Kriegerbanden herunterladen:
http://www.games-workshop.de/warhammer/artikel/kriegerbanden/index.shtm

Ich habe mir das gerade mal durchgelesen - hört sich ganz nett an.
Hat schonmal jemand ein Spiel nach Kriegerbandenregeln gespielt?

Evtl. wäre das auch eine Idee für Pascals und Daniels Winterkampagne (der Sieger des Kriegerbandenspiels kriegt irgendeinen Bonus in der Hauptschlacht) oder fürs Sommerturnier (falls wir unerwarteterweise soviele Leute sein sollten daß es auch mit einer Stunde Spielzeit pro Spiel knapp wird ;D )

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Kriegerbanden
« Antwort #1 am: 22.02.2007, 17:29:36 »
Die hatte ich schon runtergeladen. Ist mal eine nette Idee für zwischendurch. Leider komme ich nie mal "zwischendurch zum Spielen".  :'(
Nach diesen Regeln könnte man auch das Sommerturnier spielen, aber warum ändern - mit den alten Regeln waren doch alle zufrieden.
Ich würde dann lieber den Modus ändern.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Kriegerbanden
« Antwort #2 am: 22.02.2007, 18:13:35 »
Eher mal abwarten wer diesmal bis zum Ende dableibt?

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Kriegerbanden
« Antwort #3 am: 22.02.2007, 18:25:36 »
Diesmal geht niemand früher ... oder er ist nur als Zuschauer dabei!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Kriegerbanden
« Antwort #4 am: 22.02.2007, 18:26:32 »
JVA Buir....   ;D

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Kriegerbanden
« Antwort #5 am: 23.02.2007, 00:13:19 »
Ich kann nix dafür! Ich war Teil einer Fahrgemeinschaft und persönlich unschuldig!!
(Ist die JVA Buir Ralfs Keller?)

Nö, wir MÜSSEN das Sommerturnier ja nicht danach spielen, war ja nur so eine Idee. Ich fand die anderen Regeln gut, die können wir auch gerne dieses Jahr wieder nehmen.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Kriegerbanden
« Antwort #6 am: 23.02.2007, 15:39:38 »
wobei man vielleicht überlegen sollte die Mission zu ändern....

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Kriegerbanden
« Antwort #7 am: 23.02.2007, 19:49:46 »
Dann schreib doch dazu mal einfach einen Beitrag unter "Sommerturnier"
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Kriegerbanden
« Antwort #8 am: 24.02.2007, 14:10:32 »
mal schaun, ob ich zeit und lust finde das zu machen, außerdem würde ein Sinnvoller Kommentar zu dem Thema eine gute Alternative Idee vorraussetzen, und ich hoffte ja das ich mir da nix überlegen muss weil Ralf da immer so dolle Ideen hat!!

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Kriegerbanden
« Antwort #9 am: 24.02.2007, 14:23:09 »
Also, zumindest zu dem Sommerturnier-Szenario müßte es fertige Alternativen geben.

Ich glaube, Ralf hat sowohl die Sommerturnier-Regeln als auch das Szenario mehr oder weniger aus einem Download von der GW-Homepage übernommen, in dem eben optionale Regeln für 500-Punkte-Spiele waren. Ich meine, da war auch mehr als ein Szenario drin. Ich finde das Ding aber gerade nicht mehr, vielleicht hat Ralf es noch?

EDIT: Hab's gefunden, zumindest auf Englisch: http://uk.games-workshop.com/warhammer/border%2Dpatrol/1/
Sind aber nur 2 Szenarios (das vom Sommerturnier und noch eins), und das zweite ist mit Flankenstreitmachten - also vielleicht doch nicht so gut für ein Turnier geeignet.
« Letzte Änderung: 24.02.2007, 14:26:05 von haarrrgh »

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Kriegerbanden
« Antwort #10 am: 24.02.2007, 18:35:32 »
Das ist das gleiche Szenario, aber ich habe es aus den Chroniken. Da war es auf deutsch.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Kriegerbanden
« Antwort #11 am: 25.02.2007, 09:58:45 »
gibt es davon noch mehr in den Chroniken?

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Kriegerbanden
« Antwort #12 am: 25.02.2007, 18:37:24 »
Ja, aber nichts, was für´s Sommerturnier geeignet wäre.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Kriegerbanden
« Antwort #13 am: 25.02.2007, 19:14:38 »
Ja, da sind auch nur die gleichen 2 Szenarios enthalten wie in dem Download.