Autor Thema: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!  (Gelesen 35923 mal)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #15 am: 12.03.2007, 19:19:09 »
Kurze Ergänzung: Der Rand der Hexe ist vermutlich so hoch, damit man sie anständig zusammenstecken kann. Mich stört das nicht.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #16 am: 12.03.2007, 19:51:35 »
Ach so, das z.B. auf dem ganz linken Hex auf dem Foto soll eine Stadt sein?
Ups... ::) ...bei der Größe kann man das ja nicht so wirklich erkennen, ich habe es für einen Hügel oder sowas gehalten.

Und man kann mit Mighty Empires auch so Partien spielen? Ich dachte das wäre nur ein Kampagnensystem für Warhammer?


OK, das mit dem Handschutz war mir nicht aufgefallen.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #17 am: 12.03.2007, 20:36:58 »
Mighty Empires ist grundsätzlich ein Brettspiel.
Wenn man mit einer seiner Spielfiguren (Armee) ein besetztes Feld betritt, kommt es zum Kampf. Dieser kann als Warhammerschlacht ausgeführt werden, oder das Ergebnis läßt sich erwürfeln.
Das Interessante an dem Spiel ist, dass man seine Armeen mit unterschiedlichen Punkten aufstellen kann. Also, nehmen wir an, man hat 4000 Punkte. Dann kann man mit 4 Spielsteinen spielen und jedem 1000 Punkte geben oder auch mit 6 und einer hat 1000 Punkte, zwei 750 und 3 500. Die Stärke der Armeen muss minimal 500 Punkte sein und maximal 2500. Der Gegner sieht nur den Spielstein und kennt die Punkte der Armee nicht. Man darf auch mehrere Spielsteine für eine Schlacht in ein Feld zusammenziehen. Wenn ich Dich also mit 3 Armeen angreife, können das zwischen 1500 und 7500 Punkten sein. Die Punkte erhält man am Beginn des Spielzuges für die Städte, Dörfer und Festungen, die man besitzt. Dafür kann man dann neue Truppen kaufen, oder Versorgungspunkte (Im Feldzug müssen die Armeen verpflegt werden) oder Spione anheuern etc.
Insgesamt ist das Ganze sehr komplex mit einem dicken Regelwerk. Eine Partie ohne Warhammerschlachten läßt sich an einem Tag kaum zu Ende spielen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #18 am: 17.04.2007, 20:58:55 »
Nochmal zurück zu den neuen Imperiumszauberern aus Plastik: beim französischen Games Day gab es die zusammengebaut & bemalt zu sehen.
Außerdem Plastikflagellanten fürs Imperium und für Imperium & Zwerge jeweils ein normaler Held und ein Standartenträger zu Fuß:

http://www.gw-fanworld.de/forum/index.php?showtopic=67174

Ich finde, bei den zusammengebauten Zauberermodellen sehen die Köpfe doch nicht so wild aus wie das bei den Fotos von den Gußrahmen zuerst den Anschein hatte (s. Seite 1 dieses Themas). Vor allem den Todeszauberer finde ich cool...vielleicht wird das mein nächster Nekromant ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #19 am: 17.04.2007, 21:00:50 »
Ansich sind es geniale Modelle das hatte ich ja auch schon zu den Gussrahmen gesagt, aber wie gesagt mit fehlt eben das Kühle was Imp. Magier bis dato für mich ausgemacht hat.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #20 am: 20.04.2007, 20:01:08 »
Im neuen White Dwarf stehen auch schon Preise für einige der Modelle:

Box mit 20 Schwarzorks (nur begrenzt erhältlich) --> 34,95
Box mit 10 Schwarzorks --> 19,95 !!

Eigentlich ist das ja schon wieder eine versteckte Preiserhöhung  >:(
Andererseits - vielleicht sind auch nur die Schwarzorks so teuer. Die neuen Zwergen-Bergwerker kosten "nur" 29,95.


Da ist auch noch eine Seite Vorschau für Mighty Empires. Die haben den Namen tatsächlich übersetzt: "Mächtige Königreiche"  ;D
Außerdem kein Wort davon daß das eigentlich ein altes System neu aufgelegt ist: "In zwei Monaten gibt es eine brandneue Methode, Warhammer zu spielen"
Allerdings hört sich der Beschreibungstext danach an als ob es jetzt nur ein Kampagnensystem für WH ist, und nicht mehr auch als eigenständiges Spiel nutzbar.



Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #21 am: 20.04.2007, 20:23:25 »
Wie ich ja schon an anderer Stelle angemerkt habe, will GW England die Preise am 30.04. anheben und ich denke, Deutschland wird folgen. Die Zwerge sind vor dem 30.04. erschienen, die Schwaruorks werden danach erscheinen!  ;)
Wahrscheinlich werden die Zwerge dann auch teurer.  :(
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #22 am: 20.04.2007, 20:25:10 »
Auf der englischen Homepage gibt es ein paar neue Bilder. guckst Du hier:
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #23 am: 20.04.2007, 20:33:39 »
Die Bilder kenn ich schon, die sind auch im neuen White Dwarf.

Die Bergwerker erscheinen übrigens noch nach den Schwarzorks.
Schwarzorks 19.05., Bergwerker 16.06.
Ich traue GW ja einiges zu, aber nicht daß sie den Preis eines Artikels schon erhöhen bevor oder während man ihn überhaupt vorbestellen kann!  ;D

Wobei man sagen muß: da steht nirgendwo wieviele Zwerge in der Bergwerkerbox sind. Vielleicht lassen sie den Preis einfach auf 29,95 und es sind dann nur 15 Zwerge drin...

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #24 am: 20.04.2007, 22:29:06 »
Sorry! Die derzeitige Bergwerkerbox kostet ja auch 29,95. Das sind aber noch die alten aus Metall.
Ich würde mal tippen, in der Berkwerkerbox sind 16 drin, in der Klankrieger- und der Schützenbox nämlich auch.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #25 am: 20.04.2007, 22:39:14 »
Oh, dann hatte ich ja gar nicht so unrecht mit den 15, obwohl das eigentlich nur als Scherz gemeint war...

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #26 am: 20.04.2007, 23:03:49 »
Naja, vielleicht hast Du auch völlig recht statt gar nicht so unrecht. mir ist nämlich gerade eingefallen, dass 16 Figuren ja mit den neuen Regeln gar keinen Sinn mehr macht. die anderen Zwergenboxen sind ja noch zur alten Edition erschienen. Also vielleicht doch eher 15!  ;)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #27 am: 26.04.2007, 01:24:01 »
Und noch eine neue Figur:

Da der White Dwarf bald 30 wird, gibt es nur am Pfingstwochenende eine limitierte Jubiläumsminiatur zu kaufen:

http://www.games-workshop.de/home/whitedwarf/wdxxx.shtm

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #28 am: 26.04.2007, 16:19:48 »
Die Figur finde ich irgendwie Cool...

Was die Preiserhöung angeht, muss ich ganz ehrlich sagen finde ich es langsam ein wenig Krass was GW sich da so erlaubt...

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #29 am: 27.04.2007, 10:52:29 »
Die Figur finde ich irgendwie Cool...


die gabs auf den cover der 13 Ausgabe damals. den ersten den ich hatte