Autor Thema: Big Battle  (Gelesen 28148 mal)

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Big Battle
« Antwort #90 am: 18.05.2007, 20:27:53 »
Schlachtbericht?  Würde sich machen lassen, da die Zwischenprüfung dann gelaufen ist. Fotos werden auf alle Fälle gemacht!

JA

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Big Battle
« Antwort #91 am: 19.05.2007, 10:17:30 »
Im Prinzip ein sehr guter Vorschlag Ralf aber so würde Roland wenigstens mit wem spielen den er kennt.

Schön Pascal, ich freu mich jetzt schon auf den Bericht.

ähm Ralf mal ne kleine zwischenfrage, solltest du inzwischen nicht mal anfangen jene Armeen aufzuzählen welche du nicht hast? Wäre einfacher und schneller.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Big Battle
« Antwort #92 am: 19.05.2007, 11:01:01 »
Kein Problem, ich habe Deinem Vorschlag ja schon zugestimmt!

Vielleicht sollten wir beim nächsten Mal wirklich ohne Absprachen jeder eine 2000 Punkte-Armee aufstellen. Und dann werden die Parteien ausgelost. Die erfahreneren Spieler können ja gesetzt werden, damit jede Seite einen hat. Dann entfällt die ganze Diskussion und es muss auch nicht noch ein Termin für die Absprache gefunden werden.

Was die Armeen angeht: Das sind ja eigentlich gar nicht meine. Ich versuche ja schon, die ganzen Sachen in der Tauschbörse loszuwerden.  ;)
In letzter Zeit waren bei Ebay halt ein paar günstige Angebote und im Augenblick ist es etwas schwierig, die Sachen wieder einzustellen, weil der beste Tag zum verkaufen Sonntag ist. Und das lohnt sich nicht an einem Wochenende mit Brückentag oder Pfingsten. Und jetzt bleibt nur noch ein schmaler Korridor bis zur Ferienzeit! Im Herbst ist das ganze Zeug weg.
Eigentlich hatte ich ursprünglich mal eine Zwergenarmee. Das war aber nicht so mein Ding. Deshalb habe ich dann mit einer Norse-Armee angefangen (weil die Vikinger-Figuren von GW das Beste waren, was es damals gab und die sind auch heute noch gut genug, dass Foundry sie weiter produziert). Im "Warhammer-Armies" von 1987 gab es die dann aber nicht mehr!  >:(
Also habe ich mit Menschen angefangen. In den "Armies" tauchen zwar erstmalig Imperium und Bretonen als unterschiedliche Völker auf, die Armeen und Modelle waren aber praktisch identisch. Den Grundstock der Orks habe ich billig erworben, als einer meiner Freunde mit Warhammer aufgehört und mir seine Armee verkauft hat. Tja und dann sind da noch die Söldner zugekommen, weil ich da ja schon einen Grundstock hatte: Imperiale Kavallerie als schwere Kavallerie, die Norse-Reiter als leichte Kavallerie, die Fußtruppen als Norsca-Marodeure, Armbrustschützen, Kanonen, Oger und Halblinge und Suppekatapult(die waren ja früher alle im Imperiumsbuch), Zwerge und zusätzlich die alte Version von Rugluds Schützen von 1987. Die imperiale Infanterie kann man auch als Duellisten einsetzen. Da braucht ich also nur noch ein oder zwei Regimenter Pikenträger für eine 3000 bis 4000 Punkte Armee. Macht also drei bis vier eigene Armeen. Ist doch nicht soviel in über 20 Jahren.
Die Hochelfen sind Hendrik. Der Rest ist hier zum Weiterverkauf. 
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Big Battle
« Antwort #93 am: 19.05.2007, 11:33:02 »
Ok, hast du schon mal überlegt dich mit einem Warhammer Einzelhandel selbstständig zu machen?

Ja den Vorschlag mit dem Losen hatte Christoph auch schoneinmal gemacht, sicher kann man das auch mal machen, aber ich finde gerade eben das man sich mit mehreren Personen absprechen und eine Gemeinsame Taktik entwerfen muss macht ein solches Battle so interessant, natürlich erst nachdem die Teams feststehen.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Big Battle
« Antwort #94 am: 19.05.2007, 12:11:47 »
Das ist doch ein Einzelhandel! Ich kaufe komplette Armeen und verkaufen die Einheiten einzeln;D
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Big Battle
« Antwort #95 am: 19.05.2007, 12:13:03 »
*lach* stimmt hast recht....


MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Big Battle
« Antwort #96 am: 19.05.2007, 15:10:04 »
Also, Fotos werden wir auf jeden Fall haben weil ich welche machen werde. Ich mache eigentlich bei jedem meiner Ligaspiele welche, bin nur zu faul um Berichte zu schreiben ;D

Was die Seitenverteilung betrifft: ich fände sowohl die Idee von Ralf als auch die von Daniel ok.
Oder wir können notfalls wirklich losen, wie von Ralf vorgeschlagen. Ralf & Hendrik auf die eine Seite, Daniel & Julia auf die andere, und den Rest auslosen.

Oder das nächste Mal spielen wir jeder gegen jeden. Wir nehmen einfach eine achteckige Platte, jeder stellt an einer Seite auf und dann geht's los! ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Big Battle
« Antwort #97 am: 19.05.2007, 15:19:42 »
Ok Christian du besorgst die Platte.....
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Big Battle
« Antwort #98 am: 19.05.2007, 17:39:47 »
Die Platte ist schon da, man muss nur noch die Ecken abschneiden!  ;)

Also, wenn Christian alle Ideen zur Verteilung okay findet, machen wir es so, wie von Daniel vorgeschlagen, damit das Thema mal durch ist. Der Rest der Spieler wird sich ja hier wohl nicht mehr äußern und nachdem wir nun über 2 Monate in der Vorbereitung stecken, sollte 1 Woche vorher ja langsam mal das eine oder andere klar sein.  ::)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Big Battle
« Antwort #99 am: 20.05.2007, 13:01:31 »
OK, also ist diese Verteilung hier der letzte Stand, wenn ich das richtig sehe:

Zitat
Christian Vampire
Rolf Chaos
Ralf  ???
Hednrik Hochelfen

gegen

Julia Dunkelelfen
Pascal Echsen
Roland Hochelfen
Daniel Imperium

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Big Battle
« Antwort #100 am: 20.05.2007, 13:31:57 »
Gut, dann bleiben noch zwei Fragen zu klären:

1. Welche Armee spielt Ralf? Da sich Christian nicht geäußert hat, bleibt es bei Zwergen.

2. Wann fangen wir an?
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Big Battle
« Antwort #101 am: 20.05.2007, 13:50:40 »
Warum soll denn gerade ich das entscheiden? Du darfst Dir gerne selber eine aussuchen ;D

Ich würde normalerweise so 11 oder 12 Uhr vorschlagen, aber Du hattest mal irgendwas geschrieben daß am Wochenende für Dich alles vor 14 Uhr vorsätzliche Körperverletzung ist, oder?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Big Battle
« Antwort #102 am: 20.05.2007, 14:50:03 »
Mir ist es im Grunde egal, welche Armee ich spiele und ich dachte, Du hättest vielleicht eine Vorliebe.

Was die Körperverletzung angeht: Genau darum geht es doch bei Warhammer!  ;)

Also, dann würde ich sagen, wir fangen um 12:00 an und unser Team trifft sich bereits um 11:00 für die Vorbereitung.
Wir sehen ja dann, wie weit wir kommen und wann wir am 2. Tag anfangen sollten.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Big Battle
« Antwort #103 am: 20.05.2007, 15:18:09 »
Nö, Vorliebe habe ich keine bestimmte, Zwerge sind schon ok.
Khemri würde natürlich wegen dem Gelände gut passen ;D Andererseits wären das ja dann noch mehr Untote...

Das mit der Zeit ist auch ok. Zumal die in der Vergangenheit vorgeschlagene und von mir befürwortete Variante "Team 1 baut Gelände und seine Armeen vorher auf" nächstes Wochenende nicht machbar ist - ich hatte nämlich völlig verdrängt daß wir am Sa zuerst auf einem Geburtstag und dann auf einem Polterabend sind, also erst ziemlich spät nach Hause kommen werden.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Big Battle
« Antwort #104 am: 20.05.2007, 16:17:43 »
Trotzdem ließe sich die Variante machen, man müßte eben nur eine Stunde später anfangen was aber durchaus machbar wäre durch die Zeit welche man spart wenn man so aufstellt.

Die Frage wäre also ab wann genau kannst den du Christian?

Ne andere Möglichkeit wäre wenn ihr  euch darauf einigt wann ihr die Besprechung macht wahrscheinlich erst Samstag wegen Hendrik nehm ich mal an könntest ihr Samstag auch aufbauen.
Dann sollte man es eventuell sogar so machen das Christians team später kommt weil wir dan auch ein wenig zeit brauchen werden zwecks absprechen und aufstellen.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba