Autor Thema: Big Battle  (Gelesen 27875 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Big Battle
« Antwort #120 am: 30.05.2007, 20:21:17 »
Oder eben was wir auch schon Probiert haben ein Tuch über die Mitte des Feldes zu spannen.
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Big Battle
« Antwort #121 am: 30.05.2007, 22:39:03 »
Genau. Wobei da wieder das Problem ist daß man sich nicht absprechen kann ohne daß der Gegner es hört.

Oder halt laute Musik anmachen und dann flüstern...

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Big Battle
« Antwort #122 am: 31.05.2007, 16:18:58 »
ok hast recht auch das ist ein Problem ...


Ich finde allerdings auch die Idee mit der Zeichnung schwierig, ich habe bei der letzten Schlacht erst wieder gemerkt wievel schieberei und absprache es war bis die Armee endlich gestanden hat und das könnte man nur halbwegs vorskizzieren was wohin paßt...
Zb. die Reiter Ecke in unserer ARmee, es wäre nicht möglich gewesen das so auf einem Blatt zu planen und dann so zu stellen.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Big Battle
« Antwort #123 am: 31.05.2007, 16:36:15 »
Naja, haben die Probleme nicht auch ein wenig daher gerührt, dass Ihr versucht habt, eine 8000-Punkte-Armee in eine Aufstellungszone von 100cm x 30cm zu quetschen?  ::)

Beim nächsten mal könnt Ihr ja die volle Breite der Platte nutzen.

Wenn wir die Zeichnung maßstäblich machen (z.B. 24 x 3cm) lassen sich die Einheiten auch passend einzeichnen. Ein 20er-Regiment Infanterie wäre dann 1cm x 0,8cm groß.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Big Battle
« Antwort #124 am: 31.05.2007, 16:43:39 »
Beim Aufräumen sind übrigens noch 2 Sachen aufgetaucht die jemand von euch vergessen hat:

- Flammenschablone aus Plastik
- 1 zusammengebauter Sauruskrieger aus Plastik (müßte der eine zusammengebaute sein den Ralf Pascal zusammen mit den Gußrahmen verkauft hat - anscheinend habe ich ihn versehentlich in den Schrank geräumt  ::) )

Der Sauruskrieger ist tatsächlich meiner.
Ach ja, dafür liegen Deine CDs bei mir.
Wir sehen uns ja wohl spätestens auf dem Sommerturnier.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Big Battle
« Antwort #125 am: 01.06.2007, 18:12:26 »
Beim nächsten mal könnt Ihr ja die volle Breite der Platte nutzen.

...damit Deine Zwerge auf jeden Fall Gegner haben die sie innerhalb von 6 Spielzügen erreichen können...? ;D