Autor Thema: Hochelfen und neue Armeebücher  (Gelesen 2733 mal)

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Hochelfen und neue Armeebücher
« am: 29.11.2006, 09:41:49 »
Im Januar kommt das neue Armeebuch des imperiums raus, also werden die anderen auch bald folgen...

Hat einer von euch irgendeine Ahnung welche Neuerungen es bei den Menschen geben wird?Ralf vielleicht?
Hab nur gesehen das es neue Reiter mit Miniguns gibt, die eigentlich so schwer sein sollte das es schwierig wird die überhaupt zu tragen, aber naja. Ich denke das ist der Ersatz für die Pistoliere...

Wann die Hochelfen drann sind weiß auch keiner? Da ich beabsichtige zumindest in der übernächsten Saison mit Hochelfen mit zu mischen! Und sich dann ein kauf des Armeebuchs praktisch noch lohnen würde oder nicht... 

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Hochelfen und neue Armeebücher
« Antwort #1 am: 29.11.2006, 20:43:42 »
Also...
Die Mini-Gun Reiter sind kein ersatz sondern eine Erweiterung für die Pistoliere...
Menschen bekommen verschiedene Generäle die dann die Armee Auswahl beeinflussen
Menschen werden billiger
HFSK muss Trefferwürfe machen
Kanone macht 2W6 Schaden
Dampfpanzer bekommt bessere Regeln... W8 Lp10 usw.
Taubenbomben und Mech Perd für den Technikus
Special Raserei für Flagis usw.

Was die Hochelfen angeht waren sie meine ich eines der früheren Völker was aber net viel heißen muss...
Armeebuch wirst du für wenig geld bei Ebay bekommen.
Achja und lass es sein mit denen wirst du noch schlechter sein....   ::)

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Hochelfen und neue Armeebücher
« Antwort #2 am: 29.11.2006, 22:53:58 »
Also, die Miniguns sind ganz normale Bündelmusketen. Außerdem gab es die Schützenreiter schon in der 5. Edition. Auf jeden Fall gibt es jetzt wieder beides. Ob der Dampfpanzer wirklich stärker wird, weiß ich noch nicht. Wenn ihr die neuen Imperiumsregeln lesen wollt, kauft Euch doch das Armeebuch! Oder lasst Euch in unserer nächsten Partie überraschen!  ;D

Was das Hochelfenbuch angeht, soll es angeblich im ertsen Halbjahr 2007 erscheinen. Bis man es dann bei Ebay günstiger bekommt, dürfte noch eine ganze Weile länger dauern.
Was die Armeestärke angeht, muss ich sagen, dass ich vor den Hochelfen auch jetzt schon mehr Respekt als vor den Echsen habe! Aber vielleicht ändert sich das ja nach der nächsten Partie gegen Pascal!  :-*
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Hochelfen und neue Armeebücher
« Antwort #3 am: 30.11.2006, 08:28:32 »
So berittene typen mit bündelmuskete find ich aber auch heftig!

wie sind denn die regeln, lockere Formation? Punkte? 3 Schuss wenn ich mich nicht irre?
Sind ein gutes taktisches Element!Für schnelle Manöver.

Das mit dem Techpferd find ich ein wenig zu 40.000 mäßig.
Und was hast Du gesagt mit Taubenbomben???

Also alles in einem alles mehr Technisierter! mehr Fernkampforientiert... Da wird sich der Ralf ja nur noch verschanzen :o

@ralf, meinst du etwa das die Hochelfen stärker sind als die Echsen? Von wegen Armeestärke?
Ich mein mit w3 gleichbleibender Stärke von 4 und etwas teureren Punktekosten bezüglich der kerneinheiten gleichen sich diese aus. mir würden jetzt keine Vor-oder Nachteile einfallen...
« Letzte Änderung: 30.11.2006, 08:40:18 von Hell Slayer »

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Hochelfen und neue Armeebücher
« Antwort #4 am: 30.11.2006, 15:38:14 »
Also, ich glaube nicht, dass es leichte Kavallerie wird. Und die alten waren deutlich teurer als die Pistoliere. Ich galube, da kaufe ich leiber drei Musketenschützen statt einem Schützenreiter (Oder wie immer sie heißen werden).
Und natürlich werde ich mich mehr verschanzen. Das kommt einer offensiven Armee wie den Echsen ja entgegen!  ;)

Und ja, ich mit meiner Armee finde die Hochelfen stärker. Also erst einmal kann man die Infanterie überhaupt nicht vergleichen. Normale Speerträger haben eine Bewegung von 5 Zoll und KG4 und eben Speere. D.H. ich kann mit meiner Infanterie niemals in den Angriff kommen (oder nur sehr schwer) und wenn ich angegriffen werde, erhalte ich 10 Attacken mit KG4 = 6,66 Treffer = 3,33 Verwundungen, da ich kaum RW habe. Und das bei einer Moral von 7! Und bei den Sauruskriegern ist bei den Echsen im Prinzip Schluss, bei den Elfen geht es gerade erst los. Phönixgarde, Schwertmeister oder weiße Löwen sind für meine Infaterie nicht aufzuhalten und gewinnen auch, wenn ich sie mit meinen Rittern frontal angreife. Und der Kavallerie ist gar nichts gewachsen. Die haben vier Zoll mehr Angriffsbewegung als meine. Und dann noch ein kleiner Streitwagen dazu mit Aufpralltreffern. Und die Magie ist überlegen. Und der Fernkampf ist nicht übel. Die Schützen sind zwar teurer als meine, haben aber eine höhere Reichweite und einen höheren BF. Ich habe es mit Hendrik mal ausprobiert. Wir haben für 250 Punkte nur HE-Bogenschützen und Musketenschützen aufgestellt und sich gegenseitig beschießen lassen. Die HE gewinnen immer. Und dann Kriegsmaschinen. Da haben HE ja nichts, nur diese blöden Repetierspeerschleudern! Also, bei einer BF von 4 treffen die recht präzise und dank meines RW sind jedes Mal vier bis 5 Infanteristen weg. Den Reitern machen diese Zahnstocher natürlich nichts. Aber für die dürfen die HE ja auch einen normalen Bolzen einlegen. der durchschlägt dann mehrere Glieder und wegen der höheren Trefferwahrscheinlichkeit ist das Ding tödlicher als Kanonen!
Also ich habe in den Partien gegen Hendrik massive Schwierigkeiten gehabt. Bei einem anderen Volk kann das natürlich ganz anders aussehen!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Hochelfen und neue Armeebücher
« Antwort #5 am: 30.11.2006, 20:50:30 »
Hängt aber auch immer vom spieler ab Echsen sind auch ein sehr starkes Volk...

Und Hochelfen haben oft Massive Stärke Probleme gerade gegen Bretonnen oder Chaos...

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Hochelfen und neue Armeebücher
« Antwort #6 am: 01.12.2006, 17:20:14 »
Hey Pascal probiers doch mal mit Ogern, hab gehört die sollen sehr Kindgerecht und einfach zu spielen sein.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Hochelfen und neue Armeebücher
« Antwort #7 am: 01.12.2006, 17:27:43 »
Also, ich finde eher Bretonen und vor allem Chaos sehr kindgerecht. Der durchschnittliche Chaosspieler ist vermutlich 13 Jahre alt!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Hochelfen und neue Armeebücher
« Antwort #8 am: 01.12.2006, 17:29:34 »
Ist aber beides in der Liga schon vertretten.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Hochelfen und neue Armeebücher
« Antwort #9 am: 01.12.2006, 17:36:28 »
Da hast du auch wieder recht! Und auf eine Ogerarmee würde ich mich wirklich freuen. Das ist wahrscheinlich der Traumgegner für jede Imperiumsarmee. Du brauchst einfach nur Fernkampfeinheiten aufstellen. Bis die dicken Kerle da sind ist alles weggeschossen. Und für die paar Gnoblars reicht einfache Infanterie alle Mal!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte