Autor Thema: Brettspiele?  (Gelesen 24675 mal)

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #60 am: 23.04.2008, 23:20:23 »
Sollen wir den 04.05. nehmen?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #61 am: 26.04.2008, 11:26:58 »
Ja, sollen wir!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #62 am: 26.04.2008, 18:49:28 »
OK, dann nehmen wir den.
Wann? Wo?

Was spielen wir? Arkham Horror? Ich hätte da auch noch ein paar neue...

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #63 am: 28.04.2008, 23:05:19 »
Der Vollständigkeit halber:

Alle meine Spiele ;D

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #64 am: 29.04.2008, 17:57:14 »
Sehr hübsch. Ich werde das auch mal einrichten. wird nur noch ca. 100 Jahre dauern.

Am Wochenende bekommen wir kurzfristig Besuch von Susannes Cousine. Susanne wird deshalb nicht können.

Wir können aber trotzdem hier spielen. Ich komme aber auch gerne nach Bedburg.

Das Wochenende soll richtig warm werden. Vielleicht können wir uns raussetzen. Dann gäbe es auch keine blöden Raucherpausen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #65 am: 29.04.2008, 21:15:16 »
So, die wichtigsten sind drin, glaub ich.

Jetzt hab ich erst mal die Nase voll!

http://www.boardgamegeek.com/viewcollection.php3?username=sigmar64&own=1&startletter=ALL&galleryview=1
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #66 am: 29.04.2008, 22:37:07 »
Fleißig, fleißig! ;D

Sag mal, kann man da irgendwie einstellen welches Bild angezeigt wird?
Mir fällt gerade auf daß wir beide Sagaland haben, aber bei mir wird ein englisches Cover angezeigt und bei Dir ein deutsches.

Und Du bist soeben mein erster GeekBuddy geworden  8)

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #67 am: 30.04.2008, 07:11:49 »
Sag mal, könntest Du auch am Samstag dem 3.5.?
Ist nicht schlimm wenn nicht (dann bleibt es bei So), aber wenn Dir der Sa genauso recht ist würde ich lieber den nehmen.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #68 am: 30.04.2008, 12:05:32 »
Fleißig, fleißig! ;D

Sag mal, kann man da irgendwie einstellen welches Bild angezeigt wird?
Mir fällt gerade auf daß wir beide Sagaland haben, aber bei mir wird ein englisches Cover angezeigt und bei Dir ein deutsches.

Und Du bist soeben mein erster GeekBuddy geworden  8)

Spiel anklicken. Galerie ansehen. Bild aufrufen. Anklicken, dass man das für seine Galerie haben möchte.

Voll krass: Gestern wusste ich noch nicht, was Geek ist und heute bin ich schon GeekBuddy!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #69 am: 30.04.2008, 19:32:52 »
Hm...ist mir noch nie aufgefallen. Cool.
Das war eine Sache die mich gestört hat...wenn ich da schon so eine Liste mit Spielen habe, dann sollen die Bilder auch genauso aussehen wie meine ;D
Macht mich das zu einem Geek?  ::)



Hast Du das hier gesehen?

Sag mal, könntest Du auch am Samstag dem 3.5.?
Ist nicht schlimm wenn nicht (dann bleibt es bei So), aber wenn Dir der Sa genauso recht ist würde ich lieber den nehmen.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #70 am: 01.05.2008, 11:58:39 »
Jetzt stört mich noch eine Sache, aber da kann man scheinbar nichts machen: Dass die Spiele immer den englischen Namen haben, selbst bei Spielen von Teuber oder Knizia.

Und ja, hab ich gelesen, musste das aber erst mal mit dem Chef klären: Samstag geht auch. Allerdings wollte Susanne gerne Samstag Abend grillen, d.h. Du müsstest dann mal wieder hier hin kommen und Dir abends ziemlich ungesunde Nahrung reinziehen!

Wie sieht es eigentlich mit Melanie aus? Susanne wird sich Samstag mit ihrer Cousine beschäftigen. Dann wären wir wieder nur zu zweit.

Und was dann spielen? Arkham und sonst? Von meinen Geek-Sachen würde ich alles bis zu einem Rating von 7 gerne noch mal spielen. Andere Sachen natürlich auch, wenn sie Dich interessieren. Die N/A-Spiele habe ich noch nie gespielt. Da wäre ich besonders interessiert, aber viele gehen nicht zu zweit.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #71 am: 01.05.2008, 12:20:44 »
Zu euch kommen und mir ungesunde Nahrung reinziehen? Kein Problem! ;D

Meli muß am Wochenende arbeiten. Wann und wo genau erfährt sie immer erst Fr nachmittag, deshalb kann man da jetzt noch nix zu sagen. Wenn sie abends Zeit hat, kommt sie bestimmt gerne mal vorbei.


Und was wir spielen? Also, außer Arkham Horror...
Ich hätte da noch Doom - das Brettspiel (auch noch nie gespielt).
Und für zwischendurch Zooloretto (Spiel d. Jahres 2007). Dauert halt nicht so lange wie die meisten Spiele die wir sonst immer spielen ;D

Und von Deinen würden mich interessieren: El Grande, Civilization, Dungeonquest, Excalibur (bin jetzt nur mal über Deine Spiele mit >= 7 drübergeflogen und habe anhand Kurzbeschreibung und ein, zwei Bildern beurteilt was interessant aussieht).
Oder hast Du welche von Deinen die Du besonders gern spielen würdest?

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #72 am: 01.05.2008, 12:25:53 »
Oh, und wo ich es gerade sehe: Du hattest doch neulich etwas von Kings & Things gesagt. Hatte ich jetzt in meiner ersten Liste nicht drin weil Du das noch nicht bewertet hast.

Und Starquest würde ich auch gerne mal ausprobieren - zumindest wenn man das gut zu zweit spielen kann. Ich habe ja Hero Quest, und das haben wir auch mal zu zweit probiert und fanden es nicht so toll - allerdings hat der Heldenspieler auch nur einen Helden kontrolliert. Vielleicht hätten wir da zumindest 2 oder 3 nehmen sollen.

Oh, und Warhammer Quest. Habe ich eben auch irgendwie übersehen  ::)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #73 am: 01.05.2008, 12:55:20 »
Wenn Meli vorbeikommen will, ist sie natürlich herzlich eingeladen, genau wie Du natürlich. Susanne wäre zutiefst beleidigt, wenn Du irgendetwas mitbringst.

Was die Spiele angeht: Doom und Zooloretto klingt gut.

Die andren Sachen würde ich auch gerne spielen.

Dungeonquest geht sehr schnell. Der Aufbau dauert vermutlich länger als die Partie. Ich habe mal einige Partien solo gespielt. Das funktioniert sehr gut. Hat etwa 10 bis 15 Minuten gedauert. Hat Spaß gemacht, aber meistens verliert man. Die Chance durchzukommen liegt nur bei etwa 15%

El Grand ist eines meiner Lieblingsspiele von den Spielen des Jahres. Ähnelt etwas Tikal (oder umgekehrt, denn El Grande ist älter). Da muss man auch in bestimmten Regionen die Mehrheit haben, wenn es zu den Wertungsrunden kommt.

Civilisation ist eines meiner Lieblingsspiele überhaupt. Dauert allerdings mit mehr Mitspielern eine ganze Weile. Zu Zweit geht es schneller, spielt sich aber etwas anders, weil taktischer. Der Handel mit Karten (ähnlich Siedler) verliert bei 2 Spielern halt etwas an Reiz.

Excalibur (bzw. Camelot auf deutsch, warum auch immer) habe ich nur einmal gespielt, fand es aber ziemlich klasse. Ist im Prinzip ein Cosim. Dauert recht lange und das Spielmaterial ist nicht so schön.

Warhammerquest ist ähnlich wie Heroquest, nur dass man keinen vorgefertigten Plan hat, sondern diesen Raum für Raum auslegt (zufällig vom Stapel zieht) und man gemeinsam gegen zufallsgegner spielt.

Starquest habe ich noch nicht ausgepackt. Ich wollte es schon wieder bei Ebay verkaufen, aber wenn es jemand mit mir spielt ...

Kings & Things ist ebenfalls noch eingepackt. Vielleicht schaffe ich es noch, es auszupacken und die Regeln zu lesen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #74 am: 01.05.2008, 13:09:09 »
Ich habe gerade mal die Spielzeiten laut Geek addiert: 23 Std. 45 Min. plus 4 Stunden für Grillen, Zigarettenpausen und Früstück.

Wenn wir uns so gegen 12 treffen, sind wir wir Sonntag 15:45 durch. Also gar nicht so unrealistisch!  ;D
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte