Autor Thema: Feenzauberin  (Gelesen 2120 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Feenzauberin
« am: 28.03.2008, 09:21:49 »
Also ich bin über noch so einen lustigen Knaller gefallen als ich ein wenig im Brets AB geblättert habe...

Die Feenzauberin hat so einen Magischen Gegenstand, ich möchte den genauen Text wegen der Copy's nich wiedergeben, aber da steht das sie das Item zu einem Beliebigen Punkt der Brets Magiephase nutzen kann... wirft einen W6 und der entsprechende Himmelsmagiezauber wird gewirkt... bei einer 6 isses nachher Leer... Soweit so gut aber jetzt mein Problem, da steht nichts davon das ich es nur einmal pro Phase nutzen kann... das könnte man so interpretieren das ich in meiner zweiten Magiephase wenn alles in Reichweite ist solange rummkelchen kann bis ich eine 6 Würfel... ?????  ::)
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Feenzauberin
« Antwort #1 am: 28.03.2008, 10:50:00 »
..., ich möchte den genauen Text wegen der Copy's nich wiedergeben, ...

Ja, is klar! Hat nichts mit zusätzlicher Arbeit zu tun, es geht nur ums Copyright!  ;)

Ich glaube, dieser Fall läßt sich mal recht einfach klären, denn hier braucht man ja nicht mit Logik argumentieren: Ist klar, dass nur einmal gemeint ist.
Und man braucht nicht damit zu argumentieren, was GW gemeint hat: Ist klar, dass nur einmal gemeint ist.

Bleibt der bloße Text. Sicher wäre es schöner gewesen, man hätte noch mal "Einmal pro Magiephase geschrieben", aber m.E. reicht "Zu einem beliebigen Zeitpunkt" vollkommen aus. Es sind eben nicht beliebig viele Zeitpunktem, sondern nur einer pro Magiephase.
« Letzte Änderung: 28.03.2008, 10:50:40 von Benutzername »
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Feenzauberin
« Antwort #2 am: 29.03.2008, 14:51:28 »
Ich bin gerade nicht zuhause und habe deshalb das Regelbuch nicht zur Hand...aber das ist doch im Prinzip ein magischer Gegenstand mit einem gebundenen Zauber. Steht im Regelbuch nicht irgendwo was über gebundene Zauber aus magischen Gegenständen drin?

Entweder daß man jeden Gegenstand mit Spruch nur 1x pro Magiephase benutzen darf oder daß man jeden gebundenen Spruch nur 1x pro Magiephase sprechen darf.
(Letzteres würde dann Daniels Theorie unterstützen, denn er hat in dem einen Gegenstand ja im Idealfall 6 gebundene Sprüche ;D )

Spaß beiseite, ich glaube aber auch daß es so gedacht ist daß man das Ding nur 1x pro Magiephase benutzen darf.