Autor Thema: Punkteverteilung Volkmar  (Gelesen 1855 mal)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Punkteverteilung Volkmar
« am: 30.07.2007, 18:25:58 »
Großtheogonist Volkmar kostet 360 Punkte und fährt auf einem Kriegsaltar. Bei den meisten besonderen stehen die Punkte verteilt da (z.B. 500 Punkte, 300 für Hans-Günter und 200 für das fliegende Warzenschwein), bei Volkmar aber nicht. Da ist nur die Gesamtpunktzahl angegeben. Volkmar hat 3 LP, der Kriegsaltar 5.

Soweit so gut. Pascal hat Volkmar 2 LP-Verluste beigebracht, der damit unter 50% gerutscht ist. Die Altar hat einen LP-Verlust erlitten. Das Gesamtmodell hat also 3 von 8 LP verloren, was weniger als 50 % sind. Bekommt Pascal jetzt Punkte und wenn ja, wie viele?
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Punkteverteilung Volkmar
« Antwort #1 am: 30.07.2007, 18:43:44 »
Also, der Kriegsaltar scheint ja ein ganz normaler zu sein wie ihn auch die gewöhnlichen Erzlektoren haben dürfen. Bei Volkmars Ausrüstung steht ja nur "Kriegsaltar (s. Seite 53)". Also würde ich sagen, er kostet auch genausoviele Punkte wie der normale Kriegsaltar, nämlich 100.
Da Volkmar mit Kriegsaltar 360 Punkte kostet würde Volkmar alleine dann 260 kosten.

Und der Kriegsaltar ist von den Regeln her ja ein Streitwagen. Bei Volkmars Regeln steht nirgendwo dabei daß beide zusammen nur als ein Modell zählen (bei anderen besonderen Charaktermodellen auf Streitwagen wie z.B. Gruftkönig Settra oder Tiermenschenhäuptling Gorthor übrigens auch nicht) und im Regelbuch bei Charaktermodellen & streitwagen finde ich auch nix Besonderes, also vermute ich mal daß sie wie bei Charaktermodellen auf Monstern getrennt gezählt werden, oder?

Also würde ich sagen: Pascal bekommt 130 für Volkmar und 0 für den Kriegsaltar.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Punkteverteilung Volkmar
« Antwort #2 am: 30.07.2007, 20:11:25 »
So haben wir es dann auch gemacht. Aber irgendwie ein wenig unbefriedigend, dass es nirgendwo steht. Vermutlich ist bei GW niemand auf die Idee gekommen, dass Volkmar überhaupt verletzt werden könnte!  ::)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Punkteverteilung Volkmar
« Antwort #3 am: 03.08.2007, 12:58:24 »
Würde mich ebenfalls dieser Lösung anschliesen ist die einzig logische.
Zwerge sind ja sowas von Imba