Autor Thema: Nemesys Kampagne  (Gelesen 20174 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #30 am: 26.02.2007, 17:45:02 »
hm das is was neues wer kann besser verlieren, super sache das *löl*

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #31 am: 26.02.2007, 17:47:14 »
Wir vertreiben uns ja nur die Zeit, bis Du mir mal das Spielergebnis schickst!  :P
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #32 am: 28.04.2007, 09:52:59 »
Im nächsten englischen White Dwarf ist ein Kampagnenheft enthalten. Erscheint das auch in der deutschen Ausgabe?
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #33 am: 28.04.2007, 12:21:14 »
wird wohl wie immer noch einen Monat dauern....

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #34 am: 29.04.2007, 12:46:53 »
Nein, das ist da schon mit drin. Habe es seit ca. einer Woche hier rumliegen.

Abgesehen von jede Menge Hintergrundstory sind aber eigentlich nur 3 neue Szenarios drin. Verglichen mit früheren White Dwarf-Beilagen zu Kampagnen (z.B. Albion, wo auch noch Geländetabellen, mehr Szenarios, Regeln für die Winde der Magie etc. drin waren) finde ich das aber schon ein bißchen wenig.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #35 am: 29.04.2007, 17:42:42 »
Ist der Hintergrund und die Drei Szenarien den wenigstens gut?
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #36 am: 03.05.2007, 00:22:35 »
Ich liste einfach mal den Inhalt auf:
S. 2-3: Einleitung, jeweils 50% Text & Foto
S. 4-5: Geschichte der Nemesis-Krone
S. 6-7: Karte des Großen Waldes
S. 8-13: Einseitige Karte die den Wald in 9 Gebiete aufteilt, zu jedem Gebiet 1/2 Seite Hintergrund
S. 14: Warum die Zwerge mitmachen
S. 15: Regeln von Thorgrim Grollbart
S. 16: Warum O&G mitmachen
S. 17: Regeln von Grimgork
S. 18: Warum das Imperium mitmacht
S. 19: Regeln von Karl Franz
S. 20-25: Warum alle anderen Völker mitmachen (1/2 Seite pro Volk)
S. 26-27: Spielideen für die Kampagne
S. 28-29: Szenario 1
S. 30-31: Szenario 2
S. 32-33: Szenario 3
S. 34: "Die Kampagnen-Webseite ist toll!"

Der Hintergrund klingt auf den 1. Blick nicht schlecht (habe ihn bis jetzt aber nur überflogen).

Die Szenarios sind Abwandlungen von bekannten, mit ein paar Sonderregeln und immer auf 2 bestimmte Armeen gemünzt (kann man natürlich auch mit anderen spielen, aber die Sonderregeln beziehen sich z.T. auf die "historischen" Armeen):

"Kriegsrat":
Angreifer Bestien des Chaos, Verteidiger Imperium mit K.-F.
Legendärer Ort "Siegesmonument" in der Mitte.
Verteidiger stellt nur Charaktermodelle & 1x Elite um den legendären Ort herum auf, der Rest erscheint während des Spiels.
Angreifer kommt von einer kurzen Seite, bekommt Extra-SP für General töten und feindliche Einheiten die von der Platte fliehen.

"Die rastlosen Toten":
Angreifer Zwerge mit Thorgrim, Verteidiger Vampire.
Verteidiger darf am Anfang legendären Ort "Gespenstische Ruinen" aufstellen, außerhalb A-Zone des Angreifers.
Angreifer stellt in der Mitte einer langen Seite auf (A-Zone 24x24 Zoll), Verteidiger danach überall, nur mind. 18 Zoll entfernt.
Angreifer bekommt Extra-SP für Einheiten die im Umkreis von 6 Zoll der Mitte der anderen langen Tischseite sind.

"Blut unter dem Blätterdach":
Angreifer Waldelfen, Verteidiger O&G mit Grimgork.
Aufstellung: lange Tischkanten (Verteidiger 24 Zoll tief, Angreifer nur 12).
Verteidiger legt vor Aufstellung W3+3 Suchmarker auf den Tisch
Beide bekommen am Ende Extra-SP für kontrollierte Suchmarker.



Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #37 am: 16.05.2007, 18:30:58 »
Die Kampagnenhomepage ist online. Da gibt es auch diverse Downloads. Das Kampagnenbooklet ist auch dabei:

http://nemesis.de.games-workshop.com/default.htm?country=de
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #38 am: 04.06.2007, 15:47:57 »
Auf der englischen Seite sind jetzt 3 Miniaturen zu sehen die es während der Kampagne exklusiv über Mail Order/Online-Shop gibt:
http://nemesis.uk.games-workshop.com/products/miniatures/dir_exclusives.htm

Ein Zwerg, ein Imperialer und dieser Chaoszauberer:

...den sie schonmal irgendwann als "limitiert" verkauft haben ;D

Ich glaube, den werde ich mir zulegen - das Pferd sieht cool aus und könnte, wenn man die Hörner entfernt, auch als untotes Pferd durchgehen, und aus dem Zauberer kann man vielleicht einen Nekromanten machen...

SoulAnubis

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #39 am: 07.06.2007, 20:54:15 »
sieht nice aus der chaos mageier

jo ich würd auch mit machen an der kampagne
« Letzte Änderung: 07.06.2007, 20:55:19 von SoulAnubis »

haarrrgh

Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #40 am: 08.06.2007, 18:53:22 »
Ja, das können wir ja dann mal machen. Im Prinzip müssen wir ja nur ein normales Spiel spielen, und halt eins von den 3 besonderen Szenarien aus dem Kampagnenheft benutzen.

Blöd nur daß der offizielle Kampagnenzeitraum vom 27.06.2007 bis zum 06.08.2007 geht (auch wenn GW hier 27.06.-06.08.2006 schreibt ;D), das fällt genau in meinen Urlaub. Da bin ich dann 2 Wochen weg, aber in der Woche vom 23. bis zum 29.7. bin ich wieder da und habe aber noch Urlaub.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #41 am: 25.06.2007, 18:05:48 »
So, die Einschreibung hat begonnen.
Christian, hast Du Dich für die Kampagne registriert? Dann können wir morgen ja schon ein gewertetes Spiel machen.
« Letzte Änderung: 25.06.2007, 18:06:03 von Benutzername »
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #42 am: 26.06.2007, 00:22:12 »
Jetzt ja ;D

Die haben sich ja richtig Mühe gegeben, ich habe sogar eine ID-Karte bekommen die ich mir ausdrucken und morgen an die Brust heften muß damit unser Spiel offiziell wird:


Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #43 am: 27.06.2007, 19:02:08 »
So, ich habe mal unsere erste Partie eingetragen. Mehr als eine am Tag geht nicht. Wenn Du willst, kannst Du ja die zweite eintragen, oder ich mache das morgen. Ach ja, Du must das noch bestätigen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #44 am: 27.06.2007, 22:29:03 »
OK, Morgan Bernhardt! ;D