Naja, aber rein für den Nahkampf finde ich, harte Einheiten mit größeren Bases gewinnen dazu.
Für Daniel bringen 5 statt 4 Chaoskrieger doch mehr als für mich 5 statt 4 Zombies.
4 Chaoskrieger schlagen zuerst zu und bringen soviele Zombies um daß eh keiner mehr zurückschlagen kann. Wenn ich Glück habe, habe ich dann immer noch die Überzahl und ein paar Glieder, aber es sind genug Zombies gefallen um das wieder wettzumachen.
5 Chaoskrieger schlagen immer noch zuerst zu, bringen noch 1-2 Zombies mehr um, die Zombies können immer noch nicht zurückschlagen und das Kampfergebnis wird auf keinen Fall besser für die Zombies aussehen als vorher...
Und zum Thema Zombies vs. Skelette:
Wenn ich mal mehr als 25 Skelette zusammengebaut & bemalt habe werde ich die sicher auch nochmal ausprobieren.
In den ersten Spielen wo ich beides eingesetzt habe, habe ich den Vorteil der Skelette irgendwie nicht so gesehen. OK, sie sind ein bißchen gepanzert und schlagen nicht immer zuletzt zu, aber dafür sind sie bei gleichen Punktkosten ein paar weniger als Zombies und es werden weniger beschworen.
Bei den meisten Gegnern konnte ich keinen Unterschied feststellen, deshalb bin ich erstmal bei Zombies geblieben...