Autor Thema: Untotengelände  (Gelesen 6631 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Untotengelände
« Antwort #15 am: 02.02.2007, 14:42:00 »
Also ich habe die Sachen von Chris ja inzwischen Live gesehen und muss also sagen, dass Haus schaut wirklich genial aus, ich bleibe aber dabei das mir die Wälder garnicht gefallen.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Untotengelände
« Antwort #16 am: 02.02.2007, 18:06:05 »
Inzwischen habe ich mir da mal Gedanken drüber gemacht: ich wollte schon bei den herausnehmbaren Bäumen bleiben, aber das Gras auf der Grundplatte muß weniger werden.
Also, wie wär's damit:
- auf den kleinen Bases der Bäume (sprich: im Bereich um die Wurzeln) gar kein Gras, sondern nur Erde
- auf der Grundplatte direkt an den Rändern der Löcher auch noch Erde die dann langsam in Gras übergeht
- und dann halt noch ein paar Steinchen/kleineres Grünzeug überall dazwischen

Ich hoffe, nächste Woche hab ich Zeit dafür...dann kauf ich mir noch ein bißchen Grünzeug und baue den kleinen Wald mal so um wie ich mir das vorgestellt hab.

Die Idee mit dem Weg bei Ralfs Wald gefällt mir auch gut. Bei den beiden schon fertigen Grundplatten kann ich das nicht mehr machen weil zuwenig Abstand zwischen den Löchern ist, aber ich wollte mir sowieso noch einen dritten Wald bauen, der kriegt dann einen Weg.
Auf der zweiten, großen Grundplatte die schon fertig ist sind in der Mitte noch 2 kleine Lichtungen (bzw. größere Lücken zwischen den Bäumen ;D ) damit kann man bestimmt auch noch was machen.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Untotengelände
« Antwort #17 am: 03.02.2007, 11:07:04 »
Die Idee mit dem "Dreckboden" um die Bäume klingt gut vor allem könnte das auch ein wenig die Lücke zwischen den Bäumen und dem Waldbase verschleiern.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Untotengelände
« Antwort #18 am: 09.02.2007, 01:50:43 »
So, Schritt 1 ist getan: ich habe mal einen Baum mit Erdbase gemacht. Jetzt muß ich nur noch auf der Grundplatte den Bereich um das Loch auch noch mit Erde bedecken.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Untotengelände
« Antwort #19 am: 09.02.2007, 14:27:15 »
würde vielleicht um den Baum auch noch unregelmäßig den Dreck etwas erweitern.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Untotengelände
« Antwort #20 am: 09.02.2007, 14:52:24 »
Jetzt muß ich nur noch auf der Grundplatte den Bereich um das Loch auch noch mit Erde bedecken.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Untotengelände
« Antwort #21 am: 09.02.2007, 15:20:54 »
 ::)
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Untotengelände
« Antwort #22 am: 20.02.2007, 20:51:56 »
Nächster Versuch.
Bin noch nicht fertig, der Sand auf der Grundplatte ist braun angemalt aber noch nicht in helleren Tönen trockengebürstet.
Ich habe auch das Gras um das Loch herum noch ein bißchen mit braun gebürstet damit der Übergang von Erde zu Gras nicht so abrupt ist. Bin mir aber nicht sicher ob das eine gute Idee war - jetzt sieht es irgendwie komisch aus, finde ich  :( (kommt auf dem Bild nicht so gut rüber, aber in echt gefällt es mir nicht...)



Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Untotengelände
« Antwort #23 am: 22.02.2007, 17:52:46 »
Also, die Aussparungen finde ich immer noch ein wenig zu rund. Das müsste unregelmäßiger sein. Und braunes Gras sieht aus wie braunes Gras und nicht wie Erde.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Untotengelände
« Antwort #24 am: 22.02.2007, 18:07:41 »
Ich schließe mich an mir gefallen sie auch net, aber die Figuren im Hintergrund schaun gut aus!

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Untotengelände
« Antwort #25 am: 23.02.2007, 00:24:09 »
Ja ok, das mit dem Gras war keine gute Idee. Sehe ich ja ein. Vielleicht kann man es wieder mit Grün zurück-überbürsten...

Ralf, meinst Du mit "Aussparungen" die Löcher oder den Erdrand um die Löcher?

Die Figuren im Hintergrund sind zwar neu, aber nichts was ihr nicht schon kennen würdet...die 3. Einheit Wölfe und die 3. Einheit Zombies...in den letzten Wochen habe ich ein bißchen mehr gemalt als Gelände gebastelt, das Gelände wird bis Sonntag eh nicht fertig, deshalb war mir mehr Kanonenfutter (bzw. "Blechbüchsenfutter") erstmal wichtiger ;D

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Untotengelände
« Antwort #26 am: 23.02.2007, 19:40:28 »
Nein, ich meinte den Erdrand um die Löcher.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte