Autor Thema: Krasse Geländebauseite  (Gelesen 6908 mal)

haarrrgh

Krasse Geländebauseite
« am: 25.02.2008, 21:15:13 »
Vor kurzem habe ich die beste Geländebauseite entdeckt die mir jemals untergekommen ist: Gidian-Gelände

Da sieht eine Galerie toller aus als die andere...aber den Vogel hat ein gewisser Wolfgang abgeschossen von dem dort jede Menge "Gast-Galerien" sind: Klick mich!

Die Sachen von dem sind alle fantastisch...mMn am besten sind:

Was sagt ihr dazu?
Unglaublich, oder?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Krasse Geländebauseite
« Antwort #1 am: 27.02.2008, 19:20:40 »
Ja unglaublich. Weniger wegen der Ausführung der Bauten. Wenn ich mir das im Tutorial anschaue, denke ich, jeder einigermaßen Begabte könnte das mit ein bisschen Übung hinkriegen. Dürfte einfacher sein, als eine Figur professionell zu bemalen.

Was ich unglaublichfinde, ist die Mühe und der zeitliche Aufwand, die da drin stecken. Wenn ich mal schätze, wie lange ich für ein solches Gebäude brauchen würde, und wieviel Zeit ich im Jahr so zum Basteln habe und mir dann mal alleine Mortheim anschaue, müssen das Tausende Arbeitsstunden sein.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Wolfgang hat keine Frau oder Freundin und auch sonst keine Sozialkontakte.
2. Wolfgang ist mittlerweile 97 Jahre alt.  ;)

Ich hoffe mal zweiteres. Dann wird vermutlich innerhalb der nächsten Zeit friedlich entschlafen und irgendein ignoranter Verwandter wird von den Sachen dann ein unscharfes Handyfoto schießen und es als Dachbodenfund bei Ebay einstellen!   ::)

... Und dann ist es meins! Wir müssen es haben! Meeeiiiin Schaaaattttzzzz!!!!!  :o
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Krasse Geländebauseite
« Antwort #2 am: 27.02.2008, 22:46:59 »
Er hat irgendwo im Forum geschrieben daß er für Mortheim 10 Wochen gebraucht hat.
Und er hat wohl relativ viel Zeit weil er Schriftsteller ist. Selbständig, Zeit einteilen und so...

Diese Mortheim-Platte war übrigens der Auslöser dafür daß ich neulich gefragt habe ob mal jemand Lust hat Mortheim auszuprobieren...ich habe sie gesehen, mir gedacht "sowas will ich auch mal haben...also sollte ich vielleicht mal das Spiel ausprobieren" ;D


Ebay? Haben? Ich bin dabei! ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Krasse Geländebauseite
« Antwort #3 am: 27.02.2008, 23:40:35 »
Das Problem is nur wenn du das zockst hast du nicht Automatisch so Gelände....
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Krasse Geländebauseite
« Antwort #4 am: 28.02.2008, 13:48:13 »
Nein, wir warten mit dem Spielen noch 10 Wochen, bis Christians Gelände fertig ist!  ;)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Krasse Geländebauseite
« Antwort #5 am: 28.02.2008, 21:21:55 »
Das Problem is nur wenn du das zockst hast du nicht Automatisch so Gelände....

Ja schon, aber es lohnt sich auch nicht sich solches Gelände nur "zum Spaß" zu bauen wenn man Mortheim nie spielt  ;D
Und für Warhammer sind diese Platten leider etwas zu voll...

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Krasse Geländebauseite
« Antwort #6 am: 29.02.2008, 15:31:43 »
Und ich glaube, dass es sich nicht lohnt, ein solches Gelände zu bauen, wenn man nur Mortheim spielen will!  ;D

Aber: Bau das Gelände und dann spiele ich auch gerne mal Mortheim mit!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Krasse Geländebauseite
« Antwort #7 am: 29.02.2008, 20:20:07 »
Hm. Wenn man die Häuser im Gegensatz zu Wolfgangs Platte abnehmbar macht könnte man sie auch für Warhammer benutzen...dann stellt man einfach weniger Häuser drauf ;D

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Krasse Geländebauseite
« Antwort #8 am: 01.03.2008, 10:28:54 »
Du könntest die Unterseite deiner Warhammerplatte mit der Tapete bekleben, die ich für das Sommerturnier als Straßen benutzt habe. Davon ist noch jede Menge übrig.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Krasse Geländebauseite
« Antwort #9 am: 02.03.2008, 15:40:55 »
Geht nicht, da ist schon Grasmatte drauf! Wenn das Wüstengelände fertig ist wollte ich mir ja noch "Untotengelände" (Wälder, Friedhöfe etc.) bauen.

Aber so eine Platte wie Wolfgang könnte man ja auch mit abnehmbaren Häusern bauen. Also schon einen "dreidimensionalen" Untergrund mit tiefergelegenem Fluß, Straßen & Bordsteine auf verschiedenem Niveau etc.
Solange nicht alles voll festinstallierter Häuser ist und man den Fluß an genügend Stellen überqueren kann müßte man darauf ja auch Warhammer spielen können...

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Krasse Geländebauseite
« Antwort #10 am: 03.03.2008, 20:51:05 »
sehen ziemlich gut aus die Dinger. bloss die frage. wie willst du da mit 4000 Pkt. spielen? und ob es dann noch spass macht nur geführte Gänge entlangzugehen?

haarrrgh

Re: Krasse Geländebauseite
« Antwort #11 am: 03.03.2008, 21:00:34 »
Deshalb habe ich ja geschrieben: für Warhammer dürfte man die Dinger nicht mit festinstallierten Häusern bauen. Das geht nur für Mortheim...es sieht natürlich schon cooler aus, aber bei uns würde sich das nicht lohnen...

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Krasse Geländebauseite
« Antwort #12 am: 03.03.2008, 21:10:28 »
Schaut euch mal die wendeltreppe (letztes Bild vom Hafen an)  :o

haarrrgh

Re: Krasse Geländebauseite
« Antwort #13 am: 03.03.2008, 21:19:30 »
Ja, die Sachen sind unglaublich. Du mußt Dir mal die ganzen anderen Galerien speziell von Wolfgang angucken...fast alle Gebäude, egal wie klein oder wie groß, haben eine komplette Inneneinrichtung.

Als Beispiel nehme ich nur mal die halb verfallene Burg von der Mortheimplatte...die kann man stockwerkweise abnehmen und alle Räume sind komplett eingerichtet...bis zu Verlies & Folterkammer im Keller ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Krasse Geländebauseite
« Antwort #14 am: 04.03.2008, 11:42:35 »
Sach mal steht da eigentlich irgendwo, wo dieser Wolfgang wohnt oder wie er mit nachnamen heißt?
Zwerge sind ja sowas von Imba