Autor Thema: Miniaturen von anderen Herstellern?  (Gelesen 3582 mal)

haarrrgh

Miniaturen von anderen Herstellern?
« am: 25.08.2007, 13:09:09 »
So 100%ig ist das eigentlich nicht "Basteln und Bemalen", aber ich wüßte nicht wo es sonst besser reinpaßt. Warhammer Fantasy ist es ja schließlich auch nicht so richtig...


Also: Benutzt ihr nur Figuren von GW oder habt ihr auch welche von anderen Herstellern? Wenn ja, was für welche?


Ich selber habe in meiner Armee kein einziges Nicht-GW-Modell. Nicht weil ich es ablehne Warhammer mit Nicht-GW-Modellen zu spielen sondern weil ich bis jetzt noch nichts Passendes gesehen habe.

Confrontation z.B. hat auch eine riesige Modellauswahl, darunter auch eine Fraktion mit Untoten, aber mir gefällt der Stil von deren Modellen generell nicht (und selbst wenn er mir gefallen würde, mischen kann man die Modelle mit GW-Modellen mMn auch nicht weil die Stile viel zu verschieden sind).

Dann habe ich eben in einem Onlineshop Figuren zu einem französischen Tabletop namens Helldorado gesehen.
Die gefallen mir vom Stil z.B. besser als Confrontation, z.B. der hier:
http://www.helldorado.fr/factions/les-mercenaires/isaia-ben-moshe/index.php
Den könnte ich mir gut als Nekromanten vorstellen, aber irgendwie...so 100% paßt er vom Stil auch nicht, finde ich.


Was ist mir euch? Habt ihr Figuren von anderen Herstellern? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
« Letzte Änderung: 25.08.2007, 13:09:26 von haarrrgh »

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Miniaturen von anderen Herstellern?
« Antwort #1 am: 25.08.2007, 13:21:42 »
Ich finde bei Reaper gibt es mit unter sehr schöne Figuren
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Miniaturen von anderen Herstellern?
« Antwort #2 am: 25.08.2007, 13:41:16 »
Tja, wahrscheinlich ist der Absatz in den Ligaregeln nur ein "Lex Ralf". Ich habe jede Menge Figuren anderer Hersteller. Das liegt daran, dass ich scvhon Mitte der 80er angefangen habe:
1. Gab es damals oft kein komplettes Sortiment von GW-Figuren. Für einige Einheiten musste man auf andere Hersteller zurückgreifen.
2. Gab es nicht so viele Läden (insbesondere keine GW-Shops) und die meisten haben nicht das volle Sortiment da gehabt. Das war immer ein echtes Abenteuer. Man musste die ganze Wand absuchen, ob gerade etwas passendes da war. Heute ist das richtig langweilig. Man weiß, was es gibt und das ganze Sortiment ist vorhanden. (außer in Köln!  :()
3. Waren die Preise bei GW damals schon recht übertrieben und ich hatte nicht so viel Geld. Auch heute würde ich mich nicht komplett in einem GW-Laden eindecken, aber es gibt ja Ebay.
4. Waren die GW-Figuren teilweise unglaublich scheußlich. Z.B. habe ich Daniel nach dem Sommerturnier ja mal die schönen 85er Schwarzorks gezeigt und die unglaublichen 87er Schwarzorks. Da die 85er Figuren später bei Grenadier verkauft wurden, habe ich dann welche von denen gekauft.

Die schönsten Figuren z.Z. sind für mich übrigens die von Werner Klocke bei Freebooter:

http://www.freebooterminiatures.de/indexeng.html

Die sind zwar wahnsinnig teuer, aber GW kommt da ja langsam schon ran mit ihren Preisen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Miniaturen von anderen Herstellern?
« Antwort #3 am: 25.08.2007, 19:42:00 »
So hier ein Paar Minis von Reaper welche noch in meine Chaos Armee Integriert werden....

Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Miniaturen von anderen Herstellern?
« Antwort #4 am: 25.08.2007, 20:04:24 »
Der Champion gefällt mir nicht so. Die Waffe ist mir zu wuchtig. Der Stiel sieht ja eher aus wie ein Baumstamm. Den Kobold auf Frosch finde ich klasse! Als was setzt Du den denn ein?
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Miniaturen von anderen Herstellern?
« Antwort #5 am: 25.08.2007, 20:19:14 »
jo die Waffe ist sehr Wuchtig aber nicht sooo übertrieben wie die Chaoswaffen in der 5. Edi und ich finde die Waffe Krass aber nicht zu schlimm für einen Chaoskrieger.

Der Kobold ist Tod Genial, ich würde ein wenig daran rummspielen und ihn dann als Geist, mit den Regeln siehe Dämonen oder so einsetzen.

Den Lich finde ich auch sehr schön....   und ich finde dieses Eingefallene Gesicht und so wird sich genial für den General meiner Nurgle Truppe machen.
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Miniaturen von anderen Herstellern?
« Antwort #6 am: 22.09.2007, 20:03:01 »
Gerade gesehen, nochmal Helldorado:

Zum einen eine Vorschau für ein Geländestück das bald herauskommt - gefällt mir sehr gut, wenn es einigermaßen erschwinglich ist ist es gekauft ;D



Und dann noch:

http://www.helldorado.fr/figurines/grand-damne-de-la-colere-peinture-studio-asmodee.php

Daniel, wär das nicht was für Dich, als Chaosriese...?

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Miniaturen von anderen Herstellern?
« Antwort #7 am: 22.09.2007, 20:10:50 »
Doch hast recht sehr sehr nett
Zwerge sind ja sowas von Imba