Autor Thema: 9. Spieltag  (Gelesen 8416 mal)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
9. Spieltag
« am: 13.08.2007, 18:21:55 »
Da Pascal und meinereiner natürlich unser Spielergebnis kennen und Claus und Daniel und Christian gefragt haben und nun auch wissen, wie es ausgegangen ist, ist bestenfalls noch Christoph ahnungslos. Und der schaut hier ja eh nicht rein.  ::)

Also dachte ich mir, dann kann ich auch gleich den Spieltags-Thread eröffnen.

Ich habe gegen Pascal einen überlegenen Sieg errungen. Damit hat Daniel noch immer 5 Punkte Vorsprung und da ich am letzten Spieltag maximal 4 Punkte holen kann, steht er als disjähriger Meister fest.

Von mir dazu meinen herzlichen Glückwunsch. Das ist ein absolut verdienter Titel!

Und das meine ich diesmal ganz ehrlich und ohne Blödsinn! Egal, ob die Chaostruppen überlegen sind oder auch nicht. Egal, ob Daniel mehr oder weniger Glück hatte. Ein derart souveräner Vorsprung läßt sich nur durch gutes Spiel erklären.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: 9. Spieltag
« Antwort #1 am: 13.08.2007, 21:09:18 »
Dankeschön. Ich möchte an der Stelle euch nocheinmal sagen das mir bisher alle spiele nicht nur wegen der Ergebnisse eine Menge Spaß gemacht haben und ich hoffe das ich auch im nächsten Jahr gelegenheit habe wieder gegen "ALLE" spieler von diesem Jahr und eventuell noch einen mehr oder so anzutretten. Hoffe allerdings das es dann wieder etwas spannender für alle wird. Trotzdem Danke an euch alle.

Ich werde gegen Christoph übrigens, gegen eine Seuchenclanliste antretten hatten uns dazu entschieden das er sie spielen darf weil es eh keinen unterschied mehr macht. Ich bin wirklich sehr auf das Ergebnis gespannt.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: 9. Spieltag
« Antwort #2 am: 14.08.2007, 09:47:37 »
Ja der Sieg ist wirklich verdient!!

Tiefe Verbeugung!!!

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: 9. Spieltag
« Antwort #3 am: 24.08.2007, 23:34:10 »
Tja und zu all dem Lob die frohe Kunde....
Ich habe mein erstes Spiel nicht gewonnen. Ein sehr lustiges und Vernichtendes unendschieden gegen Chris, mit zwei Themen Listen. Ich würde auch einige Bilder online stellen wenn wir dann ne Gallerie hätten.
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: 9. Spieltag
« Antwort #4 am: 25.08.2007, 12:13:04 »
Daniel hat verloren?!?!?!?  :o :o :o

Wow...daß wir das noch erleben dürfen ;D

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: 9. Spieltag
« Antwort #5 am: 25.08.2007, 12:15:41 »
Nein, Daniel hat Unentschieden gespielt!  ::)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: 9. Spieltag
« Antwort #6 am: 25.08.2007, 12:17:14 »
Jupp, habe ich aber Christian hat wohl aufgehört zu Lesen und einen Freuden Hüpfer gemacht, nachdem er gelesen hat das ich nicht gewonnen habe.
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: 9. Spieltag
« Antwort #7 am: 25.08.2007, 12:19:02 »
Oh...stimmt. ;D
Ich habe bei "nicht gewonnen" aufgehört zu lesen  ::)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: 9. Spieltag
« Antwort #8 am: 25.08.2007, 12:31:04 »
War ja klar. Naja egal für meine Niederlage mußt du jetzt sorgen...
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: 9. Spieltag
« Antwort #9 am: 25.08.2007, 12:32:37 »
Ich arbeite dran!

Morgen überrenne ich erstmal Claus und dann sehen wir weiter... ;D

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: 9. Spieltag
« Antwort #10 am: 25.08.2007, 13:20:41 »
Da kannst die letzte Partie gar nicht verlieren! Noch niemals in der langen Geschichte der Liga hat der Titelgewinner ein Partie verloren. Und da Du den Titel schon gewonnen hast, ist weniger als ein Unentschieden nicht drin!

...Oder diese Statistik ist genau so ein Unsinn, wie all die anderen!  :o
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: 9. Spieltag
« Antwort #11 am: 25.08.2007, 15:08:23 »
Angriff auf Seuchengrat (Kurzspielbericht, von Giftklaue)


Versammelte Gemeinde ich will euch erzählen von mutigen Nordmännern und verseuchten Wahnsinnigen Ratten und einem Spiel das beiden Kontrahenten noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Eigentlich wollte ich mit Daniel für den 9 Spieltag, da es für ihn sowieso um nichts mehr ging einfach ein Testspiel machen. Ich wollte die Chance haben mal wieder fiese neue Rattentricks einzustudieren   8)  Quieeeeeeek.

Weshalb wir 1500 Punkte vereinbart hatten und ich ,,Nurglitschs Hof der Pestilenz“ spielen durfte, danke noch mal Daniel  ;).

Wie wir dann allerdings feststellen mussten, sind es gerade die Just for Fun Spiele, in die man mit keiner Erwartungshaltung geht, die am meisten Spaß machen.

Da der Daniel ja bekanntlich ein Fuchs ist  :-*, stellte er eine reine Nurgle Chaoten Liste auf, gut hätte ich auch gemacht, funktioniert ganz gut gegen eine reine Seuchenklan Armee, lach.

So kam es dann das Tobende Rattenoger, Eiterbeulen und Seuchenmönche, Röchelratten, Seuchenschleuderer Krätze, Beulen Pest und Kollera Nurgleritter, Streitwagen und Zauberer sich die Hand gaben…. Im Übrigen war Daniel auch noch ein wenig Erkältet was dem Spiel zusätzlich eine krankes Flair gab. So von wegen:,, ok ich sage einen Angriff an auf Deine Hust, hust Eitebeulen !“

Wir hatten also jede Menge Spaß und ich glaube wenn auch nur Ansatzweise Imperiale, Echsenmenschen oder Bretonen und co in der Nähe gewesen wären, wären die sicherlich an den Krankheiten beider Seiten gestorben ohne anzukommen (Gut ausgenommen Chris seine Toten)  :D .


Im Verlaufe des Spiels rotteten sich beide Seiten fast vollständig aus, wobei manche Tuppen auch ohne wirklich ins Spiel zu kommen wegstarben…….

Es gab im Spiel diverse Höhepunkte und Helden, so waren die Chaosritter von Daniel echte Killer, schafften sie es doch ganze 4 Blöcke Ratten niederzurennen, Im Gegenzug wurden Chaoshunde von Tobenden Rattenogern zerrissen, Chaosbarbaren (ein25er Trupp) zwischen Röchelratten, Seuchenmönchen, Seuchenschleuderern und einem echt fiesen Seuchenpriester niedergemäht…. Gut der Seuchenprister mein Armeegeneral wurde daraufhin von einem einzelnen Chaosritter erschlagen, willkommen bei Warhammer, einem Würfelspiel:- )  :o .

Während ich im Nahkampf Daniels rechte Flanke aufrollte und er mit nur einem Block Chaosritter ( :- 0 ) meine Rechte, traf man sich am Ende in der Mitte grins  8) .

Ein Lacher war auch das meine Eiterbeulen einfach nicht sterben wollten (trotz W6 Verluste a m Ende jeder Bewegungsphase aufgrund der Sonderregel Todkrank und drauf einschlagenden Nurglechaotenrittern…), eine Schande für jeden ordentlichen Skavengeneral  wenn man mit Lebenden Sklaven in den Bau zurückkehrt. Die kleinen Wusler haben definitiv schon so manchen Krankheitstest meiner Seuchenmönche überlebt… Grrrrrrr aber gut letzen Endes sind Sie dann vom Spielfeld geflohen und wir haben uns geeinigt, dass Sie noch auf der Flucht aufgrund Überanstrengung sterben, die kleinen Racker….Quuiieeeeeeeck   :D .

Magietechnisch hatten auch beide Seiten etwas zu bieten, meine zwei Huster versuchten Mithilfe ihres Pestilenzodem ständig die Chaosritter umzupusten, hecheln (im wahrsten Sinne des Wortes) während Daniel vergeblich Krätzen und Beulen gegen meine Seuchenmönche warf……

Endergebnis war dann:
Nurglitschs Hof der Pestilenz 1399

Daniel Nurgle Chaoten 1320

Es stand von beiden wirklich nicht mehr viel…………. Differenz 79 Pünktchen, macht ein Unentschieden. Ja Ralf, wir haben mit der Formel umgerechnet, gleiches Resultat U wie Unentschieden  :).

Ich danke Daniel noch mal für dieses sehr witzige Spiel, in dem ich wirklich vieles testen konnte und gelernt habe, so konnten wir letzten Endes auch einige für mich sehr wichtige Regelfragen klären.

Denke so sollte ein gutes Liga Spiel sein…..

Vielleicht gestattet uns der Christian auch noch die Bilder mit den Helden des Tages einzustellen……..Daniel hat die besten Momente festgehalten.

Gruß Chris

P.S. Ralf ich schaue hier sehr oft vorbei, ich habe nur nicht immer die Zeit meinen Senf dazu zu schreiben..... >:(

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: 9. Spieltag
« Antwort #12 am: 25.08.2007, 15:24:43 »

P.S. Ralf ich schaue hier sehr oft vorbei, ich habe nur nicht immer die Zeit meinen Senf dazu zu schreiben..... >:(

Na, nicht gleich beleidigt sein!  ;)
Niemand muss hier groß Beiträge schreiben, obwohl dieser Schalchtbericht mir gut gefällt und es schade ist, dass nicht mehr solche Sachen kommen.
Wenn Du allerdings regelmäßig hier bist und Dich informierst, wäre es ganz nett, wenn Du zu den Dingen, die eine Antwort benötigen, einen kurzen Satz oder auch nur ein Wort loslässt, z.B. "einverstanden" zu den Regeln für das Sommerturnier, oder auch "komme" bzw. "komme nicht"

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum Unentschieden. Wenn Deine völlig verkorkste Hinrunde nicht gewesen wäre, wäre diese Saison wohl spannender verlaufen, denn ich konnte gegen Dich ja nur mit viel Glück ein Unentschieden retten.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: 9. Spieltag
« Antwort #13 am: 25.08.2007, 19:32:28 »
Ich hätte fast gesagt naja nächstes Jahr aber dem wird ja wohl eher ersteinmal nicht so sein. Leider!
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: 9. Spieltag
« Antwort #14 am: 25.08.2007, 19:50:41 »
Daniel, ist Dir eigentlich mal aufgefallen, dass wir in einem unglaublichen Gleichklang durch diese Saison marschieren? Nach diesem Spieltag hast Du 6 Punkte Vorsprung. Das sind genau die sechs Punkte, die Du gegen mich geholt hast!

Die anderen müssten eigentlich meine Imperiumstreuppen für genau so unüberwindlich halten, wie Deine Chaoten!  ;)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte