Autor Thema: (Modellbahn-) Laden für Bäume etc.?  (Gelesen 3903 mal)

haarrrgh

(Modellbahn-) Laden für Bäume etc.?
« am: 11.01.2007, 01:44:15 »
Ich habe vor, in naher Zukunft die Rückseiten meiner Wüstenplatten mit Grasmatten zu bekleben und mir ein paar Wald-, Wiesen- und Untotengeländestücke zu bauen.

Kennt jemand einen (Modelleisenbahn-)Laden in der näheren Umgebung wo es Gras, Bäume etc. gibt?
Onlineshops gibt es ja genug, aber bevor ich mir das Zeug anhand eines 50x50 Pixel-Bildes kaufe würde ich es mir schon gerne mal in natura ansehen.
« Letzte Änderung: 11.01.2007, 01:44:28 von haarrrgh »

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: (Modellbahn-) Laden für Bäume etc.?
« Antwort #1 am: 11.01.2007, 16:25:01 »
Den einzigen Laden, den ich kenne, ist das Spielwarengeschäft in der Frechener Fußgängerzone. Aber eigentlich gibt es kaum einen Spielwarenladen, der keine Eisenbahn-Abteilung hat. Größere Spezialgeschäfte für Modelleisenbahn gibt es meines Wissens nur in Köln.

Was Bäume angeht, habe ich ja in der Tauschbörse geschrieben, dass ich noch jede Menge habe, mehr als ich jemals verbauen kann. Die gebe ich deutlich unter den Ladenpreisen ab.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: (Modellbahn-) Laden für Bäume etc.?
« Antwort #2 am: 11.01.2007, 16:50:43 »
Ja, aber hier in der Gegend gibt es auch nicht so viele größere Spielwarenläden, zumindest wüßte ich keinen.
In Kerpen gibt es Ravenstein, da war ich letzten Samstag und die sind gerade dabei ihre Eisenbahnabteilung einzustampfen. Das was sie noch dahatten war nicht mehr viel, vieleicht noch ein Regal von 1x2m und da war nichts von dem was ich suche.
In Köln kannte ich nur Spielwaren Feldhaus (auf der Fußgängerzone), aber die haben vor ein paar Monaten zugemacht. Kennt jemand noch einen anderen Laden in Köln?


Wegen den Bäumen - wenn ich vorbeikommen um die Kanone etc. zu holen guck ich mir die mal an. Ich bin da nämlich ein bißchen anspruchsvoll - ich hätte gerne Tannen, und dann auch noch schöne, die nicht wie Pfeifenreiniger aussehen ;D

Da fällt mir gerade ein - Ralf, bist Du nachher zu Hause? Dann würde ich vielleicht nachher mal kurz vorbeikommen wenn's Dir recht ist.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: (Modellbahn-) Laden für Bäume etc.?
« Antwort #3 am: 11.01.2007, 16:58:54 »
Wenn du nach Köln fährst, dann gibt es in der Innenstadt einen ziemlich großen Laden: http://www.lindenberg-modellbahn-koeln.de/.
Das ist am Waidmarkt, wo das Polizeipräsidium war. Einfach Hohestraße in die falsche Richtung geradeaus weiter, also über die Cäcilienstraße weg (am Kaufhof über die Ampel), bis man an einen größeren Platz kommt. Da dann rechts und dann kommt es direkt auf der rechten Seite.

Ich bin gleich zuhause.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: (Modellbahn-) Laden für Bäume etc.?
« Antwort #4 am: 11.01.2007, 17:01:33 »
Ah, den kannte ich noch nicht. Muß ich bei Gelegenheit mal vorbeischauen.

Dann komm ich so gegen 19:30 mal vorbei, ok?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: (Modellbahn-) Laden für Bäume etc.?
« Antwort #5 am: 11.01.2007, 17:10:12 »
Alles klar, dann bis gleich.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: (Modellbahn-) Laden für Bäume etc.?
« Antwort #6 am: 11.01.2007, 20:53:41 »
Also:

Erstens in frechen auf der Fußgänger Zone der Laden hat ne Modellbau abteilung und ist ganz ok sortiert. Allerdings auch mit durchwachsenen Preisen.

Bisher mit abstand das schönste Gelände auch in sehr Ordentlichen Mengen größen, und vor allem zu sehr humanen Preisen gibt es bei Conrad Elektro, der ja neuerdings in Marsdorf zu finden ist.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: (Modellbahn-) Laden für Bäume etc.?
« Antwort #7 am: 12.01.2007, 01:52:11 »
Stimmt...Conrad hatte ich ja ganz vergessen! Daß die Modellbauzeugs haben wußte ich, ich habe mein Balsaholz bei Conrad gekauft.

Ich glaube, da fahre ich morgen nachmittag mal vorbei. Fr nachmittag in die Innenstadt kann man vergessen, aber in Marsdorf ist es nicht SO voll.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: (Modellbahn-) Laden für Bäume etc.?
« Antwort #8 am: 12.01.2007, 17:24:28 »
Jo da hab ich auch einiges gekauft, vor allem eben auch weil die recht günstig sind. Bin Allerdings vorsichtshalber mit dem Fahrrad hingefahren.

MFG
 imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: (Modellbahn-) Laden für Bäume etc.?
« Antwort #9 am: 12.01.2007, 17:37:29 »
War eben da...so voll war's nicht. Bin sogar über die A4 zurückgefahren, da war nicht mal Stau.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: (Modellbahn-) Laden für Bäume etc.?
« Antwort #10 am: 12.01.2007, 18:19:39 »
*lach*

Ist inzwischen aber auch relativ selten ds auf der A4 Stau ist seit die Spuren alle fertig sind, also jedenfalls auf dem Stück zwischen Frechen und Kerpen.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: (Modellbahn-) Laden für Bäume etc.?
« Antwort #11 am: 12.01.2007, 18:24:28 »
Vielleicht hat Christian ja doch deinen Tipp beachtet und ist mit dem Fahrrad gefahren. Damit kommt man auch auf der A4 im Feierabendverkehr gut durch!  ;D
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: (Modellbahn-) Laden für Bäume etc.?
« Antwort #12 am: 12.01.2007, 18:56:59 »
Ich glaube wenn er wirklich mit dem Fahrrad gefahren ist.... hm dann ist er auf jedenfall sehr sportlich...

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba