Autor Thema: Fanatic Army Painter  (Gelesen 7522 mal)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Fanatic Army Painter
« am: 12.03.2007, 19:17:38 »
Ich habe bei Ebay einen Fanatic Army Painter gekauft, weil ich das mal ausprobieren wollte. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Fanatic Army Painter
« Antwort #1 am: 12.03.2007, 19:57:27 »
Zuerst mal wußte ich gar nicht was das ist  ::)

Einmal gegooglet ergibt das hier:
http://217.172.172.50/shop2/index.php?user=the2legends&proid=514&hkat=158&skat=161

Ist das das Zeug was Du gekauft hast?
Direkt damit habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, aber die Beschreibung bei dem Link den ich da gepostet habe hört sich eigentlich genau wie meine normale Maltechnik für Zombies an:
- Haut hellgrau bemalen
- Zähne weiß bemalen
- Klamotten hellblau oder mittelrot bemalen
- mit verdünntem Black Ink großzügig über den ganzen Zombie und meine Finger klecksen - schon ist er perfekt schattiert ;D

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Fanatic Army Painter
« Antwort #2 am: 12.03.2007, 20:43:56 »
Ja, das ist das Zeug. Ich hoffe, der Effekt ist etwas besser als einfach Ink drüber. Ansonsten ärgere ich mich. Ich habe zwar nur 25,50 € bezahlt, aber ist ja auch Geld.
Auf jeden Fall werden die Figuren einfach eingetaucht, die überschüssige Flüssigkeit abgeschüttelt (Man versaut sich die Finger also etwas später ::)) und dann trocknen gelassen.

Naja, wenn es nicht besser ist, dann geht es zumindest schneller. Ich werde damit erst mal ein paar hässlich bemalte Figuren ausprobieren, die ich so bei Ebay-Auktionen erstanden habe. Vielleicht hilft es ja.

Aber wenn es gut aussieht, wäre das doch mal was für Pascal.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Fanatic Army Painter
« Antwort #3 am: 12.03.2007, 20:54:52 »
Naja da müßte das dingen die Figuren schon ganz bemalen damit es etwas für pascal wäre.

Habe auch noch nie von dem Zeugs gehört aber lass mal hören wenn du es probiert hast.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Fanatic Army Painter
« Antwort #4 am: 12.03.2007, 23:40:31 »
Irgendwie klingt das ein bißchen wie dieses "Dipping" was man schonmal in diversen Foren und auf diversen Seiten liest:
http://www.drunkdwarves.com/pages/artttgttcdipping.html

Das kannte ich bisher so:
- Miniatur in hellen Farben bemalen
- Miniatur in dunkle Holzschutzlasur (oder sowas in der Art) tunken
- überschüssige Lasur abschütteln (da habe ich schon Leute gesehen die sich Aufsätze für ihre Bohrmaschine gebastelt und die Lasur mit 1000 Umdrehungen/Minute abgeschüttelt haben... ;D )

Das Ergebnis sind cool aussehende Figuren in kurzer Zeit, siehe der Termagant (oder Hormagant?) auf der Seite die ich oben gepostet habe.


Dieses Zeugs scheint ähnlich zu sein (wahrscheinlich nur Holzlasur in einer schöneren Dose zum doppelten Preis ;D ), ich habe die offizielle Homepage gefunden und da gibt es auch eine Anleitung die sehr an die diversen Dipping-Anleitungen erinnert:
http://armypainter.fanatic.dk/

Die Sicherheitshinweise sind auch nicht schlecht ;D

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Fanatic Army Painter
« Antwort #5 am: 19.03.2007, 22:31:50 »
So, ich habe den Army-Painter mal ausprobiert.
An ein paar alten Minis, die ich bei Ebay ersteigert hatte.
Auf dem ersten Bild zwei Zwerge gedippt und die originalen. Das Resultat überzeugt noch nicht wirklich. Vielleicht ist Dark-Shade einfach zu dunkel.
Die anderen Figuren sind besser gelungen. Mit sehr heller Bemalung könnte es besser aussehen.
Ich werde aber mal Holzlasur aus dem Baumarkt probieren. Und dann eventuell auch Medium- und Light-Shade.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Fanatic Army Painter
« Antwort #6 am: 20.03.2007, 02:06:04 »
Also, der Zwerg rechts auf dem unteren Bild sieht richtig gut aus. Die anderen sind wirklich ein bißchen dunkel - aber bevor Du Dir jetzt noch einen Pott in einem anderen Farbton kaufst: vielleicht hättest Du nach dem Dippen wakmehr Farbe wieder abschütteln sollen. In dem Zusammenhang kann ich Dir den Nid Spinner empfehlen...wenn es damit nicht klappt dann weiß ich es auch nciht...

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Fanatic Army Painter
« Antwort #7 am: 21.03.2007, 13:39:16 »
Ich denke für Haut oder Helle sachen das Falsche...
Genial könnte es aussehen, könnte es auch Metallrüstungen oder so etwas...

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Fanatic Army Painter
« Antwort #8 am: 21.03.2007, 23:45:21 »
Kommt drauf an welche Haut.
Ich finde, die Haut des Zwergs auf dem unteren Bild sieht gut aus. Die Orks und auch die Zwerge auf dem ersten Bild würden auch gut aussehen wenn es nur ein bißchen weniger Farbe wäre.

Ich bemale meine Zombies ja im Prinzip auch nicht anders, sogar mit Black Ink.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Fanatic Army Painter
« Antwort #9 am: 22.03.2007, 16:40:56 »
Mag sein das es an der zu großen Menge liegt, aber wie gesagt so wie es ist finde ich es außer für Metallteile net schön.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Fanatic Army Painter
« Antwort #10 am: 26.03.2007, 21:35:29 »
Ich habe ja selber gesagt, dass es noch nicht so toll aussieht. Vielleicht wird es mit weniger Farbe besser. Vielleicht ist es auch wirklich zu dunkel. Der Hersteller schreibt ja auch, dass es nur für dunkle Effekte geeignet ist. Für hellere Farben gibt es dann eben die helleren Töne.
Insgesamt läßt sich der Effekt nicht mit einer aufwendigen Mehrschichtbemalung vergleichen. Aber, wenn ich die bilder auf der Herstellerseite sehe und das so hinbekomme, muss ich sagen, es sieht deutlich besser aus, als wenn die Figuren nur in Grundfarben bemalt sind.
Was den Unterschied zu Inks ausmacht: Hier sind die Figuren gleichzeitig lackiert und damit geschützt. Und mit Inks und Lackierung habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Beim Lackieren mit Pinsel kommt es vor, dass die Inks sich lösen und über die ganze Figur verteilen. Und von Sprühlack halte ich nicht viel.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Fanatic Army Painter
« Antwort #11 am: 26.03.2007, 23:44:41 »
Hm, dann würde ich es wirklich erstmal damit probieren, nach dem Dippen wieder mehr Farbe abzuschütteln.

Wie schon erwähnt, in diesem Zusammenhang würde sich evtl. der Bau eines Nid Spinners lohnen ;D

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Fanatic Army Painter
« Antwort #12 am: 27.03.2007, 16:14:00 »
Ich bräuchte einen Complete ready now Armypainter.

kann mir einer sagen wo ich den bekomme?

haarrrgh

Re: Fanatic Army Painter
« Antwort #13 am: 27.03.2007, 16:29:42 »
Was bedeutet das?
Du gehst mit der Dose unterm Arm einmal kurz an Deiner Armee vorbei und sie ist fertig bemalt...? ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Fanatic Army Painter
« Antwort #14 am: 27.03.2007, 17:58:02 »
Nein Auspacken, dreimal an der Lampe Reiben und Wunsch Aussprechen...   ::)

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba