Autor Thema: Neue Errata für Imperium, Bretonen, Waldelfen & Hochelfen  (Gelesen 3373 mal)

haarrrgh

Nachdem diverse Newsseiten das Anfang des Monats als Aprilscherz hatten, dieses Mal richtig (allerdings vorerst nur auf Englisch):
http://uk.games-workshop.com/news/errata/3/

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Neue Errata für Imperium, Bretonen, Waldelfen & Hochelfen
« Antwort #1 am: 29.04.2008, 16:56:03 »
Danke.
Ich habe da mal so ein wenig rumgeblättert und bekomme noch ein diverse Punkte aus alten Partien gutgeschrieben. In den FAQ steht nämlich, dass man für einen Dampfpanzer keine halben Punkte bekommt, wenn er unter 5 LP fällt. Wie bei allen Kriegsmaschinen gilt: Ganz oder gar nicht!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Neue Errata für Imperium, Bretonen, Waldelfen & Hochelfen
« Antwort #2 am: 16.05.2008, 19:52:04 »
Und noch 3 neue (gleicher Link wie oben):
Bestien des Chaos, die neuen Vampire und anscheinend haben die Waldelfen schon wieder ein Update bekommen.

Was mir bei dem Vampirerrata gerade ins Auge fällt: da wird der Moralwert der Skelettpferde von 4 auf 3 verändert.
Wozu haben nicht-monströse Reittiere eigentlich einen Moralwert? Die benutzen doch IMMER den des Reiters.

Ich sehe ja noch ein daß man jedem Reittier einen ins Profil schreibt weil MW 0 irgendwie doof aussieht ;D
Aber daß er in einem Errata offiziell nachträglich verändert wird bedeutet ja daß er tatsächlich irgendeinen Sinn hat?  ???
« Letzte Änderung: 16.05.2008, 20:13:07 von haarrrgh »

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Neue Errata für Imperium, Bretonen, Waldelfen & Hochelfen
« Antwort #3 am: 16.05.2008, 22:18:18 »
Aus S. 7 Regelbuch heißt es ganz eindeutig: "Der MW, W und die LP des Reittieres werden [...] niemals verwendet."

Keine Ahnung, was das soll. Standen da vielleicht unterschiedliche Werte und es sollte nun einheitlich sein?

Wenn ich mir meine Armeebögen bastele, schreibe ich bei unbenutzten Werten übrigens keine 0, sondern ein x. Das scheint mir plausiobler, als ein Wert, den man niemals braucht.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Neue Errata für Imperium, Bretonen, Waldelfen & Hochelfen
« Antwort #4 am: 16.05.2008, 22:26:06 »
Ach ja, hier stellt sich übrigens mal wieder eine generelle Frage: Gelten englische Errata für uns? Bis das auf deutsch erscheint, wird es ja wahrscheinlich bereits die 8. Edition geben!  ::)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Neue Errata für Imperium, Bretonen, Waldelfen & Hochelfen
« Antwort #5 am: 17.05.2008, 11:38:52 »
Aus S. 7 Regelbuch heißt es ganz eindeutig: "Der MW, W und die LP des Reittieres werden [...] niemals verwendet."

Keine Ahnung, was das soll. Standen da vielleicht unterschiedliche Werte und es sollte nun einheitlich sein?

Stimmt, das wird es gewesen sein. Im deutschen Buch haben Skelettpferde UND Nachtmahre MW 3. Wahrscheinlich hatten die Skelettpferde im englischen vorher versehentlich MW 4.
Warum sie die überhaupt verändert haben ist auch wieder so eine Frage (im alten Buch gab es nur den Nachtmahr, und der hatte MW 5), aber durch diese Änderung haben immerhin beide Viecher den gleichen MW, auch wenn sie ihn niemals brauchen werden...


Ach ja, hier stellt sich übrigens mal wieder eine generelle Frage: Gelten englische Errata für uns? Bis das auf deutsch erscheint, wird es ja wahrscheinlich bereits die 8. Edition geben!  ::)

Naja, die betreffen uns eh nur zur Hälfte. Ich habe mir jetzt nur die vom Vampirbuch angeschaut, aber ungefähr die Hälfte der Fehler ist in meinem deutschen Buch sowieso nicht vorhanden. Sind im englischen Original wahrscheinlich schon aufgefallen bevor das deutsche gedruckt wurde und dann im deutschen direkt mitkorrigiert worden.