Autor Thema: Inks  (Gelesen 2213 mal)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Inks
« am: 03.01.2007, 17:49:36 »
Da ich gerade ein paar Inks erworben habe (siehe auch Tauschbörse):
Mit den Washes arbeite ich gerne. Kostet zwar ein bisschen Arbeit beim Ausprobieren (die ersten Versuche waren furchtbar), aber wenn man es dann raus hat, lassen sich auf einfache Art recht gute Ergebnisse erzielen.
Mit den Glaces habe ich noch nie gearbeitet. Hat da jemand Erfahrung?
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Inks
« Antwort #1 am: 03.01.2007, 18:01:15 »
Bei den Washes stimme ich Dir zu...die benutze ich exzessiv bei fast allen meinen Truppen, vor allem Skelette (Ganzkörper-Brown Ink, unverdünnt), Zombies & Ghoule (Ganzkörper-Black Ink, verdünnt) und bei allen Waffen (Brown Ink, bei Holz unverdünnt & bei Metall verdünnt)

Aber Glaces...ehrlich gesagt höre ich gerade zum ersten Mal daß es die überhaupt gibt.
Also --> keine Erfahrung.
Ich kann es auch nicht ausprobieren weil ich die Farben die Du da als Glaces hast niemals zum Highlighten brauchen werde ;D


Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Inks
« Antwort #2 am: 03.01.2007, 18:04:04 »
ich werds ma probieren, erfahrungen hab ich auch noch keine...

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Inks
« Antwort #3 am: 03.01.2007, 18:06:14 »
Also im Prinzip sind es die gleichen Inks wie die Washes, nur das bei den Washes der Farbton dunkler ist und bei den Glaces heller. Die könnte man also auch zum Schattieren von helleren Tönen verwenden. Ich habe ein altes GW-Malbuch aus den frühen 90ern. Da wird die Technik beschrieben. Ich fage mich nur, wie ich die Tinten auf den Highlights halten kann. Das Ganze scheint ohnehin kein großer Erfolg gewesen zu sein. Denn die Teile gibt es bei GW schon eine ganze Weile nicht mehr.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte