Autor Thema: Eigenverluste und Siegpunkte ????  (Gelesen 3117 mal)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Eigenverluste und Siegpunkte ????
« am: 13.05.2007, 21:52:58 »
Aloha Leuts,

in der Partie heute gegen Claus ist mir folgende Frage in den Sinn gekommen......

Man kriegt Siegespunkte für zerstörte Einheiten des Feindes, aber wie sieht es mit Eigenverlusten aus ??
Bsb ein KAtapult meiner Armee erleidet eine Fehlfunktion und fliegt in die Luft, kriegt mein Gegner nun hierfür die SP  ??? ???

Es wurde ja nicht durch den Gegner zerstört  :-\  ?????

Mir ist das immer noch ncht so ganz klar.... ist vorallem relevant weil ich meine es noch nicht so gespielt zu haben, bzw ich auch einer Armee haben die da bekanntlich anfällig ist  ;D

Bitte um regen Gedankenaustausch, danke......

haarrrgh

Re: Eigenverluste und Siegpunkte ????
« Antwort #1 am: 14.05.2007, 09:43:15 »
Also, ich habe es bis jetzt immer mit jedem so gespielt - vernichtet ist vernichtet, egal ob vom Gegner getötet, vom Spielfeld geflohen oder selber in die Luft gejagt.

So richtig explizit steht es in den Regeln zwar nicht, da ist immer nur von "vernichtet" und "ausgeschaltet" die Rede, aber es steht halt nirgendwo ausdrücklich dabei daß auch Einheiten in diesem Sinne als vernichtet zählen wenn sie sich selbst vernichtet haben.

Aber ich denke mal, da sind wir uns alle einig.

Bzw. ich gehe davon aus daß Du das selber auch schon so gespielt hast, oder?
In Deinem Hinrundenspiel gegen Claus (hier) hat sich Thanquol doch, wenn ich mich richtig erinnere, durch Zauberpatzer selbst vernichtet. Und die Siegespunkte dafür hat Claus anscheinend bekommen, sonst wäre er niemals auf 2700 gekommen.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Eigenverluste und Siegpunkte ????
« Antwort #2 am: 14.05.2007, 20:46:30 »
Christian hat recht, alle Verluste gelten als Siegespunkte egal aus welcher Quelle...

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Eigenverluste und Siegpunkte ????
« Antwort #3 am: 14.05.2007, 21:26:49 »
Wie praktisch............ ;D

Ich liebe es Skaven zu zocken, Quuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeek ! He he he (übelstes Bösartiges Gelächter von Giftklaue)

Danke für die Antworten  8)

haarrrgh

Re: Eigenverluste und Siegpunkte ????
« Antwort #4 am: 14.05.2007, 21:41:25 »
Wohl eher praktisch für Deine Gegner... ;D

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Eigenverluste und Siegpunkte ????
« Antwort #5 am: 14.05.2007, 22:53:18 »
Naja, wie mans nimmt: Ich habe bei der Partie ein Stündchen zugeshen und da hat Claus gerade seine Dame verloren, die sicher ein paar Pünktchen gekostet hat und auch die Generalin war. Die hat aber auch einen LP durch Zauberpatzer verloren.  ;)
In diesem Fall könnte man die 100 Punkte für den General gar nicht mehr bekommen, wenn selbst beigebrachte Verluste nicht zählen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Eigenverluste und Siegpunkte ????
« Antwort #6 am: 15.05.2007, 09:47:12 »
Nicht nur das, es wäre auch bei Einheiten ziemlich kompliziert:
Gerade bei Skaven: Sagen wir, eine Einheit Klanratten ist am Ende des Spiels definitiv nicht mehr vorhanden.
Und dann würde die Rumrechnerei losgehen:
- 7 Ratten sind durch einen mißglückten Warpblitzkanonenschuß draufgegangen
- 5 Ratten sind durch wild durch die Gegend schießende Ratlingkanonen draufgegangen
- 5 Ratten sterben durch Todesraserei, vom eigenen Zauberer auf sie ausgesprochen
usw.

Ach ja, und der Gegner hat auch noch ein paar Ratten umgebracht. Die Einheit ist zwar komplett vernichtet, aber der Gegner hat nicht viel dazu beigetragen --> also würde er überhaupt keine Siegespunkte bekommen. Wäre schon komisch, von der vielen Rechnerei mal abgesehen.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Eigenverluste und Siegpunkte ????
« Antwort #7 am: 15.05.2007, 17:42:36 »
Oder du bekommst eben nur für jene Ratten die Punkte welche du umgebracht hast...  ::)

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Eigenverluste und Siegpunkte ????
« Antwort #8 am: 15.05.2007, 18:08:02 »
Das meinte ich ja. Aber dann muß man für jede Einheit aus 20-30 Ratten (von denen Christoph in unserem Ligaspiel 8 mithatte, wenn mich nicht alles täuscht!) peinlichst genau Buch führen wieviele Ratten wodurch das Zeitliche gesegnet haben.
Im Nachhinein hat man keine Chance mehr das herauszufinden, gerade bei den Skaven bei denen es wohl mit Abstand am meisten Möglichkeiten gibt wie Truppen durch "Eigenverschulden" sterben können ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Eigenverluste und Siegpunkte ????
« Antwort #9 am: 15.05.2007, 19:47:13 »
Naja Orks eventuell noch aber sonst kommt das glaube ich schon hin.

Jedenfalls muss ich gestehen nicht ganz nachvollziehen zu können warum er sich so freut...
Vielleicht macht er demnächst immer Todesraserei auf Bogenschützen des feindes oder so...


MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Eigenverluste und Siegpunkte ????
« Antwort #10 am: 15.05.2007, 20:14:01 »
Ich glaube, ihn überkommt eher der Wahnsinn, weil er es mal wieder nicht gegen eine Armee aus drei mickrigen Lanzen und jede Menge Bogenschützen geschafft hat!  ::)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Eigenverluste und Siegpunkte ????
« Antwort #11 am: 16.05.2007, 20:17:21 »
Wo bleibt eigentlich die Auswertung? Der Rest der Welt will auch die Ergebnisse wissen!!!  ::)

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Eigenverluste und Siegpunkte ????
« Antwort #12 am: 17.05.2007, 09:30:51 »
Es tut mir unglaublich leid. Dabei habe ich bereits Sonntag Abend das letzte Ergebnis erhalten und jetzt ist schon Donnerstag Morgen. Da musstet Ihr schon 3 Tage warten. Und das in einer Liga, in der alle anderen immer alles sofort erledigen!  ::)

Die einzige Entschuldigung, die mir da noch einfällt ist, dass ich noch schnell 39 4-stündige Abiklausuren korrigieren musste, für die ich für jede etwa 1,5 Stunden gebraucht habe. Neben meiner normalen Arbeitszeit.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte