Autor Thema: Saison 2012/2013  (Gelesen 19058 mal)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #45 am: 07.11.2012, 22:07:54 »
Ja dass stimmt. Wir haben dass Scenario "Angriff bei Dämmerung" gespielt.

Anbei ein Foto aus der Partie, die Aufstellung zeigt m. E. schon das dass ganze auch deutlich anders hätte ausgehen können.

Der ganz große Block sind Zombies, habe es geschafft knapp 60 von denen hoch zu beschwören. Da waren die Hammerträger erstmal laange beschäftigt  :).....


« Letzte Änderung: 07.11.2012, 22:13:27 von Carondriel »

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #46 am: 08.11.2012, 15:13:22 »
Das gleiche Szenario hatten Sven und ich auch - mit der Folge daß 80% meiner Truppen auf einer Flanke konzentriert waren und nie in den Kampf eingegriffen haben.

Welchen großen Block meinst Du? Auf dem Photo sind eher normalgroße Einheiten zu sehen ...

Ich möchte im neuen Skavenbuch auch einen Spruch vorfinden "Skavenkrieger" erschaffen (ausser mit dem 13. Spruch). Habe irgendwie das Gefühl daß ich zu wenige Skaven in meiner aktuellen Liste habe.

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #47 am: 08.11.2012, 21:48:26 »
Wenn Du das Bild öffnest und nach rechts scrollst siehst Du den "Zombielandsknechtbus"   ;D...

Ich finde das Scenario eigentlich witzig und mit Skaven (Stichwort wohin wandert die Moralwertblase) und Vampiren (Stichwort: Wo ist mein General zum marschieren) je nach Aufstellungsglück manchmal echt als Herausforderung.

Diesmal ging es mir so dass meine Ghule mit Bewegung 4 übers Feld gekrochen sind und keinen einzigen Nahkampf gesehen haben. Aber macht immer wieder Spaß  :)
« Letzte Änderung: 08.11.2012, 21:53:09 von Carondriel »

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #48 am: 09.11.2012, 11:13:36 »
Ach so, die kleine Truppe - da ist ja mein Sklavenblock größer ...  ;)

Yap, wie heißt es noch so schön: kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt. Wäre es ein anderes Szenario gewesen oder hätten die Würfel bei der Aufstellung nicht immer nur eine "1" gezeigt hätten meine Kampftruppen auch ins Geschehen eingreifen können und hätten nicht nur als Beobachter fungieren können.

War aber ein spaßiges Spiel mit vielen Zauberpatzern auf meiner Seite und ziellos umherrirrenden Truppen ...

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #49 am: 11.11.2012, 19:09:18 »
Na ja, Skaveneinheiten werden immer kleiner, während Zombieeinheiten weiter wachsen. Das waren zwischenzeitlich schon so viele geworden, dass Christoph auch sein letztes Modell aufstellen musste!  :o
Eigentlich hatte ich zwei Hauptprobleme:
1. Mangelnde Phantasie: Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass eine 30er-Einheit aus 29 Eisenbrechern und meinem Runenschmied in einem Zug vernichtet wird, wenn sie 5 Blutritter in der Flanke angreift!  ;)
Danach war meine Flanke offen und ich konnte mich kaum noch gegen die Magie wehren.
2. Würfelpech. Das fing schon vor den Eisenbrechern mit zwei Speerschleuderschüssen auf die Blutritter an, die auf 3+ getroffen hätten, aber beide daneben gingen. Der Höhepunkt war sicherlich erreicht, als mein AST bei Trefferwürfen auf 2+ 3 Einsen würfelte!  :'(
In der Folge habe ich Modelle vernichtet ohne Ende. Die Fluchritter waren bis auf den Champion vernichtet. Der war in einer Herausforderung mit dem Champion der Langbärte, der immerhin KG 5 und S 6 hat und hat drei Runden überlebt. Dann war die Einheit auch schon wieder auf Anfangsstärke. Die Blutritter waren auch auf 2 Modelle runter und standen am Ende wieder vollständig da.
Es lief einfach doof. Allerdings weiß ich nicht, ob ich etwas gerissen hätte, wenn es super gelaufen wäre.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #50 am: 15.11.2012, 10:34:43 »
Yap, ich denke auch daß die Vampire in dieser Aufstellung recht stark sind (wobei ich es kaum glauben kann daß 5 Blutritter eine Einheit Eisenbrecher in einer Runde aufreiben können), sie zählen für mich auf jeden Fall zu den Favoriten. Wenn da die Kriegsmaschinen (oder bei mir die Skavenmagie) nicht mitspielt kann man nur hoffen daß der Gegner ein / zwei schlechte Magiephasen hintereinander hat um nicht zu viele Modelle wiederbeleben zu können, ansonsten läuft die Zeit gegen einen.   

Lord Solar Plexus

  • Waldläufer
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Armeen: Imperium, Krieger d. Chaos
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #51 am: 06.12.2012, 09:34:19 »
1. Mangelnde Phantasie: Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass eine 30er-Einheit aus 29 Eisenbrechern und meinem Runenschmied in einem Zug vernichtet wird, wenn sie 5 Blutritter in der Flanke angreift!  ;)

Ach Du Schreck, das kann ich mir auch kaum vorstellen. Du bist doch schon bei mindestens +4 ohne irgendwelche Wunden, dann hat der eine Blutritter also 5 Wunden gemacht und Du MW 9 oder so verpatzt?

Krass.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #52 am: 07.12.2012, 20:32:10 »
na ja, er hatte auch noch eine Kanone im Überennen angegriffen. Ich bin ihm dann in die flanke und ich wusste nicht, dass er dann auch gegen meine Einheit als angreifer mit den entsprechenden boni zählt.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #53 am: 08.12.2012, 12:24:16 »
Mh, war der Kampf denn gleichzeitig? Sprich Kanone in der Front der Blutritter und die Eisenbrecher in der Flanke?
Oder wurde der Kampf gegen die Kanone zuvor geführt und dann kam der Angriff der eisenbrecher?

Aber selbst dann hätten die Blutritter doch nur 3 Attacken gegen die Eisenbrecher gehabt, und die Eisenbrecher wären doch standhaft gewesen (mit Ld 9) ...

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #54 am: 11.12.2012, 17:08:03 »
ja, stimmt alles so wie Du sagst.

Ich sage ja : "Mangelnde Phantasie"!  ::) Das habe ich wirklich nicht erwartet.

« Letzte Änderung: 11.12.2012, 17:08:28 von Benutzername »
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #55 am: 24.02.2013, 19:28:35 »
Die Auswertung des 2. Spieltages ist online. Viel Spaß damit.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #56 am: 02.05.2013, 19:05:37 »
Was lange währt, wird endlich gut: Die Auswertung für den 3. Spieltag ist online. Viel Spaß!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Pee-Nut

  • Zombie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #57 am: 21.05.2013, 17:50:15 »
Dann will Ich mich auch mal wieder melden, die Schlacht "Ratte gegen Ratte" ist geschlagen.

Wir spielten "Angriff im Morgengrauen", d.h. die Einheiten mussten in Ihrer Postion ausgewürfelt werden.
Grundsätzlich konnten wir beide mit der Aufstellung zufrieden sein. Bei Ihm standen nur die Sklaven inkl. DR-Warlock etwas abseits, während bei mir das Todesrad, der St.1 Warlock und und mein eigener DR-Warlock auf der falschen Flanke standen.

Die Hauptblöcke und Nahkampfeinheiten standen sich in der mittig/rechts gegenüber und funkelten sich böse an.

Man gab sich die Hände und wünschte ein gutes Spiel (wobei wir beide feststellten das das so gar nicht skavenmäßig ist),
und schon ging es los.

Hier mal in einigermaßen chronologischer Reihenfolge was alles passiert ist:

-Todesrad wird in 2 Schussphasen durch die WBK erlegt

-Sein Flammenwerfer könnte die Brut brutzeln, sprengt sich jedoch selbst (folgenschweres Ereignis Nr. 1)

-Mein Sphären-Warlock setzt sich genau vor seine Sturmis, die greifen Ihn an und überrennen in die Brut

-Konter meines Glockenblocks in seine Sturmis; Stefan verpatzt 2x den Angsttest(folgenschweres Ereignis Nr. 2)
 wodurch Ich haushoch gewinne und er in Runde 2 schon ohne St4, AST einen Nahkampfblock darsteht


An dieser Stelle war Stefan schon einigermaßen bedient, was Ich aber auch absolut verstehen kann. Die Würfel waren ihm bis dahin nicht gerade wohlgesonnen, und nun stand er mit "heruntergelassenen Hosen" da. Aber weiter gings, und er hat noch relativ gut das Ruder herum gerissen

-Beide Einheiten Gossenläufer kommen im 2. Zug an, Stefan dezimiert Sie aber direkt mit Doom Rocket und WBK-Beschuss so stark das Ich im Endeffekt nur 1 abräume
-Er wiederum räumt mir problemlos meine Erste ab, die 2. sprengt sich bei einem Kombischuss auf Brut und Menetekel selbst (gnä  :P)
-Nachdem seine bereits angeknackt Brut sich aus dem Sklavensumpf befreit hat stürmt sie meinen Glockenblock, wird hier jedoch fachgerecht geschnitzelt........
-......was Sie jedoch nicht daran hindert sofort wieder mit 5 LP aufzustehen, weswegen Glocikenblock und meine HGB stürmen und endgültig niedermachen!
-Zu guter letzt stürmen seine Seuchenheinis meinen Glockenblock, in einem heftigen Nahkampf prügeln wir uns gegenseitig Prophet und Seuchenpriester runter, geben ansonsten aber keine Punkte ab.

Somit bleiben bei Ihm stehen:

1 WBK
Gossenläufer
Sklavenblock
Warlock mit Verdammnisrakete
Menetekel+Block

Bei mir bleiben:

Sturmrattenblock
Höllenglocke
Giftwindmörser
St. 1 Warlock
Raketenwarlock
AST
Assassine


Was letztendlich ein 1679:1379 zu meinen Gunsten ergibt.

Insgesamt muss Ich doch sagen das mein Würfelglück deutlich präsenter war als Stefans, allein die Brut hat unglaublich viele Regenerationswürfe geschafft. Stefan war ab der 2. Runde klar in der Defensive, hat es aber nicht aufgegeben und noch bedeutend mehr Punkte geholt als Ich (offen gesprochen) erwartet habe.

In jedem Fall ein sehr schönes Spiel, Ich freue mich aufs Rematch.  :)

@Stefan: Falls du Fehler in meinen Ausführungen findest korrigier mich bitte.
« Letzte Änderung: 23.05.2013, 09:12:39 von Pee-Nut »

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #58 am: 22.05.2013, 22:33:51 »
Hallo Pee-Nut,

klingt spannend und hätte ich gerne aus nächster Nähe gesehen   :)...

Sehr witzig, jetzt wird es ggf nochmal richtig spannend und ich drücke Benutzername und seinen Dawi die Daumen in der Partie gegen Dich  ;) ;D

Das hatte ich Blackbawl schon mitgeteilt aber tatsächlich gibt es scheinbar eine unheimliche Parallele wenn Du die Saison gewinnen solltest. Jeder Skavenkriegsherr wird immer nur einmal Meister aber nicht zweimal hintereinander....mmmh... ::)

Die Gehörnte Ratte scheint Ihre Gunst tatsächlich ständig Neu zu überdenken ;). Wie machen die das im Rat der Dreizehn? Das Bestechungsgeld an die Gehörnte muss unglaublich groß sein....
« Letzte Änderung: 22.05.2013, 22:35:40 von Carondriel »

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #59 am: 27.06.2013, 18:11:11 »
So, hat mal wieder lange gedauert, aber die Auswertung des 4. Spieltages ist jetzt online. Viel Spaß damit!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte