Autor Thema: Suche berittenen Unterkörper mit Gewand  (Gelesen 5426 mal)

haarrrgh

Suche berittenen Unterkörper mit Gewand
« am: 28.08.2007, 23:44:17 »
Ich packe das mal hier rein weil es zu keinem spezifischen Volk gehört:

Ich wollte mir gestern bei Ebay dieses berittene Gespenst ersteigern:


Leider war ich zu langsam, also würde ich mir jetzt gerne selber so eins bauen (ein fertiges Modell gibt es dafür von GW nicht).

Ein Gespenst habe ich noch übrig, aber das kann ich ja so nicht aufs Pferd setzen.
Was mir noch fehlt ist also ein berittener Unterkörper, und zwar einer mit einem Gewand. Das Gespenst trägt selber ja auch so eine Kutte.

Ralf, hast Du sowas zufällig noch übrig?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Suche berittenen Unterkörper mit Gewand
« Antwort #1 am: 29.08.2007, 19:24:12 »
Das ist etwas schwierig. Die Unterteile der imperialen sind alle gepanzert, Zwerge sind nicht beritten und Orks und Gobbos passen auch nicht. Das einzige Unterteil, dass in Frage kommen würde, ist das des Hauotmannes aus der alten Grundbox. Davon hatte ich eine ganze Menge, habe sie aber verbraucht, um Schützenreiter zu basteln.
Jetzt habe ich nur noch ein zusammengeklebtes Modell, dass scheußlich bemalt war und schon teilweise wieder entfärbt wurde. Wenn du dir die Mühe machen willst, das fachgerecht zu zerlegen, kannst Du es gerne haben.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Suche berittenen Unterkörper mit Gewand
« Antwort #2 am: 30.08.2007, 00:42:19 »
Wenn ich jetzt wüßte wie der Hauptmann aussieht ;D

Klingt aber gut, ich denke den nehm ich.
Wann spielst Du denn gegen Claus? Dann komm ich vielleicht mal vorbei, bewundere eure hirnrissigen Armeelisten (wenn ihr wirklich das macht was ihr euch am So überlegt hattet ;D) und hole mir den Hauptmann ab.


Ich glaube, ich habe auch herausgefunden woraus das Gespenst bei ebay gebaut wurde. Ich würde sagen das Pferd ist dieses hier:
http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99110201137&orignav=13

Das Blöde ist nur daß Pferd & Beine zusammen ein einziges Teil sind. Ich will nur Beine haben, denn ich will das Gespenst auf ein Bretonenpferd setzen damit es zu meinen anderen Modellen paßt.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Suche berittenen Unterkörper mit Gewand
« Antwort #3 am: 30.08.2007, 07:02:00 »
Nimm normale Beine und forme die Robe aus Green Stuff!!!  ::)
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Suche berittenen Unterkörper mit Gewand
« Antwort #4 am: 30.08.2007, 17:08:57 »
Wenn ich jetzt wüßte wie der Hauptmann aussieht ;D

Klingt aber gut, ich denke den nehm ich.
Wann spielst Du denn gegen Claus? Dann komm ich vielleicht mal vorbei, bewundere eure hirnrissigen Armeelisten (wenn ihr wirklich das macht was ihr euch am So überlegt hattet ;D) und hole mir den Hauptmann ab.


Das Unterteil sieht wie unten aus. Dieses kannst Du aber leider nicht haben, weil der Gussrahmen in eine Box gehört, die ich gerade bei Ebay eingestellt habe.

Ich spiele am Samstag ab 13:00 gegen Claus. aber es wird wohl doch eine konventionelle Schlacht werden. Ich traue mich einfach nicht, so ungewöhnliche Einheiten wie Schwertkämpfer und Hellebardenträger zu verwenden und werde daher wohl auf die üblichen 4 Großkanonen, 2 Dampfpanzer und Karl-Franz zurückgreifen!  ;)
Naja, zumindest so ähnlich oder auch ganz anders. (Könnte ja sein, dass sich Claus doch mal auf diese Webseite verirrt!  :o)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Suche berittenen Unterkörper mit Gewand
« Antwort #5 am: 30.08.2007, 23:39:09 »
Hmmm...so 100% gefällt mir der nicht, ein bißchen mehr Gewand wär schon nicht schlecht. Aber woher nehmen?

Daniel, alles was über das Rollen von Würsten hinausgeht krieg ich mit GS nicht hin  ::)

haarrrgh

Re: Suche berittenen Unterkörper mit Gewand
« Antwort #6 am: 04.09.2007, 21:31:09 »
Was ist denn mit den Unterkörpern von irgendwelchen berittenen Zauberern?

Ihr müßt das Modell ja nicht übrig haben und mir geben, ein Tipp was für ein Modell geeignet sein könnte würde mir auch schon reichen, beschaffen kann ich es mir ja auch selber.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Suche berittenen Unterkörper mit Gewand
« Antwort #7 am: 04.09.2007, 21:41:57 »
Balthasar Gelt
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Suche berittenen Unterkörper mit Gewand
« Antwort #8 am: 04.09.2007, 21:47:02 »
Gelt sieht schonmal nicht schlecht aus, soweit man das auf dem kleinen Bild erkennen kann:
http://de.games-workshop.com/storefront/newimage.asp?Size=A&Img=214027
Leider sind auch hier nur die Einzelteile des Reittiers aufgelistet, nicht die von Gelt selber.
Den würde ich gerne mal in echt sehen - Ralf oder Daniel, hat einer von euch zufällig das Modell? (oder das Imperiums-Sammlerkompendium, da müßten ja auch alle Einzelteile drin sein)


Oder die Ringgeister von HdR:
http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=List_Models&code=302000&orignav=16

Leider zeigen die da nirgendwo die Einzelteile von denen. Nicht daß bei denen auch Pferd & Beine ein Teil sind wie bei dem Nurgle-General.
Und ich glaube, die HdR-Figuren sind einen Tick kleiner, oder?

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Suche berittenen Unterkörper mit Gewand
« Antwort #9 am: 04.09.2007, 21:49:09 »
kleiner und meißt am stück. Ich habe das Modell kann ich dir mitbringen wenn wir spielen
« Letzte Änderung: 07.09.2007, 06:29:34 von Imion »
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Suche berittenen Unterkörper mit Gewand
« Antwort #10 am: 07.09.2007, 20:24:19 »
Ja, das wäre super!