Autor Thema: Saison 2019/2020  (Gelesen 1199 mal)

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 842
Re: Saison 2019/2020
« Antwort #30 am: 08.07.2020, 10:41:29 »
Die Argumentation war: Dadurch, dass es ein Tunnel ist, ein Loch im Boden, können die gegenüberliegenden feindlichen Einheiten nicht in grader Linie über den Hindernis, die dahinterliegenden Einheiten angreifen.
In Umkehrschluss heißt das, dass du nur aus dem Sichtschatten des Geländestückes angreifen kannst....

Ich würde die Interpretation hier ändern wollen: Man kann sich über das Geländestück mit normaler Bewegung bewegen. 

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 760
Re: Saison 2019/2020
« Antwort #31 am: 11.07.2020, 14:05:00 »
Mmmh aber aktivierst Du die Einheit nicht 2 mal u zack biste rum?
Ich glaub ich muss es haptisch sehen um die spielsituation zu verstehen :o
Lass uns das mal bei unserer Partie verifizieren oder aufm sommerturnier besprechen :).


Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 842
Re: Saison 2019/2020
« Antwort #32 am: 14.07.2020, 12:58:44 »
Mmmh aber aktivierst Du die Einheit nicht 2 mal u zack biste rum?
Ich glaub ich muss es haptisch sehen um die spielsituation zu verstehen :o

Die Einheit muss ja nicht durch den Tunnel. In dieser Form kann der Tunnel natürlich als Gelämdestück verwendet werden.