Autor Thema: Saison 2012/2013  (Gelesen 18875 mal)

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #30 am: 15.10.2012, 22:25:45 »
So, um dem Spuk ein Ende zu bereiten habe ich soeben Ralf (und Sven) meine Liste mit allen restlichen Angaben gesendet. Dadurch ist auch bei mir ersichtlich was ich habe (und was ich nicht habe).

Ich würde mich nur freuen wenn es endlich "richtig" losgeht ...  :)


Lord Solar Plexus

  • Waldläufer
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Armeen: Imperium, Krieger d. Chaos
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #31 am: 16.10.2012, 18:38:07 »
Erstmal großen Dank an Stefan für das Verständnis - +1! Ich weiß, dass es doof ist, nicht das volle Potenzial ausschöpfen zu können (oder jedenfalls das Gefühl zu haben). Ich glaube, das liegt wenigstens teilweise in der Natur halboffener Listen.

Den Vorschlag, eine konkrete Regel zur Abstimmung zu entwickeln, nehme ich gerne auf.

Ansonsten spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, dass wir loslegen und das Ralf die Listen einstellt.

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #32 am: 16.10.2012, 23:12:52 »
@Blackpawl: Wieso hast Du die Hochelfen nicht trotzdem einfach mal aufgestellt. Spielerfahrung kann man auch in der Liga sammeln, wir spielen hier JUST FOR FUN.

Just for Fun habe ich soeben im Lexikon nachgeschlagen und hoffe es bis zum nächsten Jahr behalten zu können! :-)

Nein, einmal im ernst: wenn man solange Skaven gespielt hat fühlt man sich mit ein paar wenigen teuren, empfindlichen und kaum geschützten Truppen irgendwie "nackt" und unwohl - und daran muss ich mich wohl erst noch gewöhnen. Wobei wenn ich mir meine aktuelle Skavenliste anschaue und mir die Modellanzahl betrachte ich mir auch nicht viel besser vorkomme ...  ;)
« Letzte Änderung: 16.10.2012, 23:13:29 von Blackpawl »

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #33 am: 17.10.2012, 19:07:25 »

Ich würde mich nur freuen wenn es endlich "richtig" losgeht ...  :)

Das sehe ich genauso. Daher habe ich die Listen jetzt online gestellt, auch wenn Ollis Punkte noch fehlen. Die reicht er4 hoffentlich bald nach.
Der Spielplan ist auch online ..... Und damit ist die Saison offiziell eröffnet!!!!!
Viel Erfolg und viel Spaß allen Mitspielern.

Noch eine Anmerkung: Unsere Homepage ist keine Officeanwendung. Excel-Datein sehen in der Darstellung einigermaßen brauchbar aus. Bei Word verspringt alles. PDF geht gar nicht. Das ist eine volle Katastrophe. Svens Liste musste ich deshalb komplett neu machen. Am besten schickt Ihr mir nächstes Jahr Excel-Listen zu.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Lord Solar Plexus

  • Waldläufer
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Armeen: Imperium, Krieger d. Chaos
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #34 am: 17.10.2012, 22:08:59 »
Du hättest auch einfach was sagen können, schließlich erstelle ich die Liste nicht in PDF! :D

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #35 am: 17.10.2012, 22:48:06 »
Das wird eine spaßige Saison. Sehr interessante Listen.

Und wenn ich mir das genau anschaue habe ich auch schon einen Favoriten der mir meinen schönen Pokal wegnehmen wird ... aber den ich mit Krallen und Bissen bis aufs letzte verteidigen werde!  ;D

Pee-Nut

  • Zombie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #36 am: 20.10.2012, 15:04:40 »
Habs gelesen, habs nur verrafft. Liste kommt heute oder morgen.

@Punktekosten: Ich kenn das mit den Showlisten auch nur ohne Punktkosten, ansonsten ist es für Kenner des jeweiligen Armeebuchs leicht zu entziffern. Da aber alle unter gleichen Bedingungen spielen ist es ist es wumpe.

Lord Solar Plexus

  • Waldläufer
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Armeen: Imperium, Krieger d. Chaos
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #37 am: 21.10.2012, 00:14:31 »
Okay, dann zu Terminen: Olli, 1. Dezember, 12:00h bei Dir?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #38 am: 21.10.2012, 15:53:11 »
@ Lord Solar Plexus:
1. Soo viel Arbeit war das ja auch nicht und ich habe erst beim Einstellen gemerkt, dass es so nicht geht. Dann wollte ich nicht noch länger warten.
2. Für Terminabsprachen haben wir einen Extra-Thread, dem Imion den vielsagenden Namen "WWW" gegeben hat. Guckst Du hier: http://www.rheinerftliga.haarrrgh.de/modules/smf_forum/smf/index.php?topic=54.0

@ Pee-Nut: Im Grunde hast Du Recht. Wenn wir Listen ohne magische Gegenstände etc. machen, können wir die Punkte auch ganz weglassen. Wieviel eine Einheit Klankrieger mit vollem Kdo. kostet, kann ja jeder nachschlagen. Also ist mein neuer Vorschlag: Listen ganz ohne Punkte.
Vielleicht sollten wir die richtige Liste in einem verschlossenen Umschlag vor Turnierbeginn hinterlegen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #39 am: 22.10.2012, 18:40:09 »
Ich habe Olli´s geänderte Liste eingestellt.

Die ewige Tabelle habe ich auch aktualisiert. Die findet Ihr auf der Hauptseite unter Statistik. Diese Saison werden die Skaven vermutlich das Imperium überholden.

Die fortlaufenden Ergebnisse hatte ich auch schon aktualisiert.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #40 am: 22.10.2012, 20:57:19 »
an Pee-Nut: Bitte noch angeben wie die Verteilung der Sprüche auf die beiden Lehren ist (wir armen niedlichen und friedliche Skaven wurden leider gezwungen uns vor dem Start festzulagen wie die Verteilung ist (also 4-0, 3-1, 2-2 etc.)).

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #41 am: 22.10.2012, 23:23:27 »
Noch ein kleiner Nachtrag: wie sich am Samstag herausgestellt hat, hat mein Warlord nur 98 Punkte an Ausrüstung und nicht 100. Die Liste ist also nur 2498 Punkte groß (nein, ich werde keinen Sklaven nachkaufen).
Hatte auf das Spiel allerdings auch 0 Auswirkungen gehabt.

Pee-Nut

  • Zombie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #42 am: 23.10.2012, 13:37:54 »
an Pee-Nut: Bitte noch angeben wie die Verteilung der Sprüche auf die beiden Lehren ist (wir armen niedlichen und friedliche Skaven wurden leider gezwungen uns vor dem Start festzulagen wie die Verteilung ist (also 4-0, 3-1, 2-2 etc.)).

Oh, Fehler. Der soll eigentlich nur mit der Untergangslehre rumlaufen.  :-[

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #43 am: 05.11.2012, 19:43:02 »
Die Auswertung des 1. Spieltages ist online! (Spieltag, aktuelle Tabelle, Kreuztabelle und in der Statistik die fortlaufenden Ergebnisse)

Viel Spaß damit!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #44 am: 05.11.2012, 21:45:21 »
Oh man, was für ein Massaker an den Zwergen! Da hätte man ja fast Mitleid (wenn sie nicht meine nächsten Gruppengegner  wären).  :D