Umfrage

Wie grundiert Ihr Figuren

weiß
1 (25%)
schwarz
1 (25%)
andere Farbe
0 (0%)
gar nicht
0 (0%)
unterschiedlich
2 (50%)

Stimmen insgesamt: 4

Autor Thema: Grundierung  (Gelesen 2563 mal)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Grundierung
« am: 30.12.2006, 20:33:45 »
Dann eröffne ich doch mal dieses Forum mit der Frage nach der Grundierung.
Ich grundiere meine Figuren nämlich grundsätzlich weiß, da die Farben dann besser zur Geltung kommen. Nur bei kleinen Figuren (15mm) nehme ich schwarz, oder bei sehr vielen Metallteilen.
Hendrik grundiert praktisch immer schwarz. Den einzigen Vorteil, den ich da erkennen kann, ist der, dass man weniger schattieren muss.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Grundierung
« Antwort #1 am: 31.12.2006, 17:09:03 »
Ich habe "unterschiedlich" gewählt.
100% richtig ist das eigentlich nicht weil ich auch meistens schwarz benutze. Da die meisten Figuren in meiner Armee eher dunkel sind bietet es sich an. Nur wenn ich Knochen bemale grundiere ich mit weiß. Zum einen z.B. bei Zombies, bei denen ich nach dem schwarzen Grundieren einige Stellen wieder mit weiß übermale, zum anderen natürlich bei Skeletten die ich direkt weiß ansprühe.
Warum nur bei denen weiß? Ich hatte es zuerst auch mit schwarz probiert, irgendwie fand ich das aber zu dunkel. Also habe ich noch ein bißchen rumprobiert, und jetzt bemale ich Knochen so: weiß grundieren, mit Brown Ink bemalen und mit Bleached Bone trockenbürsten.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Grundierung
« Antwort #2 am: 31.12.2006, 18:01:49 »
Ich fine also das es immer auf die Figur ankommt. Bei Figuren mit vielen Vertiefungen die man Schwartz belassen möchte bietet es sich an, ebenfalls bei Figuren welche möglichst ein wenig Dunkler wirken sollen, Schwartz zu Grundieren, Ansonten bei Hellen oder sehr Bunten Figuren würde ich weiß nehmen.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba