Umfrage

Wie wird die Schlacht in der Wüste der Echsen ausgehen?

Unentschieden
1 (20%)
Sieg für das Chaos
2 (40%)
Sieg für die Echsen
2 (40%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 13.11.2006, 20:52:30

Autor Thema: Echsen Vs. Chaos  (Gelesen 8341 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Echsen Vs. Chaos
« Antwort #15 am: 15.11.2006, 18:38:33 »
Was das Ergebnis angeht finde ich das ein wenig Kleinlich aber ok werde mich daran halten.

Was die 15 EW angeht so werde ich mal noch ein wenig dran arbeiten das müssen noch mehr werden gegen Claus so 20 oda so!
Außerdem war dafür mein erster Würfelwurf im Spiel ein Zauberpatzer.... *grins*

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Echsen Vs. Chaos
« Antwort #16 am: 15.11.2006, 20:57:19 »

Was die 15 EW angeht so werde ich mal noch ein wenig dran arbeiten das müssen noch mehr werden gegen Claus so 20 oda so!
Außerdem war dafür mein erster Würfelwurf im Spiel ein Zauberpatzer.... *grins*

MFG
 Imion

Nichts leichter als das: Ein Stufe 4 Tiermenschen-Meisterschamane (215 P.) und 3 Stufe 2 Tiermenschenschamanen (330 P.) macht schon mal 12 Würfel. Dann 3 Gorherden mit 5 Gors und 5 Ungors und dem Mal des Tteentch (3 x 75 P. = 225 P.) Das sind dann insgesamt bisher 15 EW und 770 P. Für die verbleibenden 1230 P. empfehle ich 24 Chaoshunde-Regimenter mit 5 Hunden und dem Mal des Tzenentch (24 x 50 = 1200 Punkte). Dann wären wir bei 1970 P. und 39 EW. Mehr geht, glaub ich, nicht. Aber für die Restpunkte  ist ja zur Sicherheit noch ein Energiestein drin!  ;)

Und was das Schlimmste daran ist. Es würde höchstwahrscheinlich funktionieren, denn ich habe keine Ahnung, wie man es schaffen soll, 27 kleine schnelle Einheiten von der Platte zu schubsen!  :-\

Das einzig Beruhigende: Man braucht 120 Chaoshunde. Was kostet noch mal der Zweierblister?
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Echsen Vs. Chaos
« Antwort #17 am: 16.11.2006, 15:02:28 »
Ähm Ralf ich habe gerade kein Buch hier, aber deine Rettung dürfte eher sein das weder Herden außer Bestigors und Hunde kein Mal erhalten, wenn ich mich da gerade vertuhe muss ich dir schwer für den Tipp danken.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Echsen Vs. Chaos
« Antwort #18 am: 16.11.2006, 15:13:28 »
Oh verflucht, so gut kenne ich mich mit den Büchern nicht aus! Die billigste Bestigorherde kostet 120 Punkte. Und für jeder Herde brauchst du ja auch noch eine Gorherde für 55. Minotauren gehen für 120 P (3x 40). Aber die sind ja Elite und du darfst maximal 4 Einheiten aufstellen. Selbst mit dem eine oder anderen Gegenstand wirst du kaum über 30 EW kommen.
Wenn du mich fragst: Du bist am Ende! :D
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Echsen Vs. Chaos
« Antwort #19 am: 16.11.2006, 15:22:18 »
Ich habe ja eben deswegen auch "NUR" 20 Angestrebt....   ::)

Davon mal ab...

4 x 5 = 20
2 x 3 x 3 =  18


Mal davon ab hätte ich maximal 38 Würfel verbrauchen können wenn ich jeden Spruch ausspreche den ich habe und immer mit max. Energiewürfeln....
Daher wäre der Rest eh verfallen....

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Echsen Vs. Chaos
« Antwort #20 am: 17.11.2006, 18:04:24 »
Wie soll man dagegen ankommen?
50 Bannrollen mitnehmen? Weil man die alleine mit den C.Modellen gar nicht aufbringen kann. Da übertreibt GW mit Chaos.
sicherlich jetzt kannst Du sagen, dafür habe ich keinen Fernkampf, aber Fakt ist das der Fernkampf auch nie die entscheidende Rolle gespielt hat!
Alle Schlachten wurden durch den Nahkampf entschieden.
Und Magie ist bei weiten besser als Fernkampf.
Für mich entsteht dadurch ein Ungleichgewicht.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Echsen Vs. Chaos
« Antwort #21 am: 17.11.2006, 18:13:56 »
Pascal wir reden hier von unrealistischen Zahlen, also ich spiele schon sehr lange Chaos und die 15 EW Würfel waren bereits viel....
Ralf hatte außerdem gegen Christian auch imposante 12 Würfel....

Außerdem ist Magie auch gefährlich....

Und ja ich habe keinen Beschuß und Magie ist verdammt Teuer, in der Summe sehe ich da kein ungleichgewicht.

Und zum Schluss solltest gerade du seit deiner letzten Schlacht gegen meine Imperialen wissen das auch Beschuss spiele entscheiden kann.

Außerdem habe ich nicht nur keinen Beschuss ich habe auch keine Kundschafter, Ok Hinterhalt, aber auch nur mit einem Tiermenschen....

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Echsen Vs. Chaos
« Antwort #22 am: 21.11.2006, 19:39:30 »
Ich hatte auch gegen Dich 12 imposante Würfel und genutzt hat es mir gar nichts! :(

Und ich hatte auch jede Menge Fernkampfwaffen und genutzt hat es mir gar nichts!  :(

Generell halte ich Fernkampf für durchaus bedeutsam. Letzte Saison habe ich alle Partien gewonnen, bei denen ich viele Fernkampftruppen eingesetzt habe und die anderen habe ich verloren.

Nur gegen Chaos nutzt das nichts und wenn Chaos auch noch starke Fernkämpfer hätte, bräuchte man gar nicht mehr antreten. Also ich finde Chaos und Dämonen schon ziemlich unausgeglichen!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Echsen Vs. Chaos
« Antwort #23 am: 22.11.2006, 19:12:45 »
Ich sage nur T3....

MFG Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba