Autor Thema: Neue Spieler braucht die Liga  (Gelesen 5139 mal)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Neue Spieler braucht die Liga
« am: 30.11.2009, 15:33:47 »
HAllo Leute,

in letzter Zeit denke ich öfters darüber nach wie es wäre wenn wir mal wieder ein oder zwei neue Mitglieder begrüßen könnten...

Fände es gut wenn wir ein wenig Zuwachs kriegen würden, die Frage ist nur woher vernünftige und verlässliche Leute rekrutieren...

Wie seht ihr das ??? Ich meine im Moment sehe ich maximal zwei Möglichkeiten in unserem Umfeld:

A) Hendrik würde zuküntig mit einsteigen ?? Wäre cool zu mal wir dann mal ein noch nicht dagewesenes Volck in der Liga hätten...

B) Claus macht wieder mit, fände ich auch gut, aber wohl eher unwahrscheinlich vor dem neuen Bretonenbuch (wenn ich ihn damals richtig verstanden habe  ???)

Es steht also um den Mitgliederzuwachs nicht so gut......

Im Internet bin ich jetzt auf folgende Adresse gestoßen:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?s=5a38dfc83356b415c41b6927fe98fff6&page=spielerzentrale

Kennt die jemand von Euch ???

Dieser Thread soll dazu dienen das wir das Thema mal aufgreifen, ggf fallen euch auch noch andere Möglichkeiten ein oder ihr steht ganz anders zum Thema…

Wir schauts aus ???



Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Neue Spieler braucht die Liga
« Antwort #1 am: 30.11.2009, 19:20:36 »
Ich habe auf der Seite auch schon mal vor ein paar Jahren geschaut. Aber aus einer gewissen Erfahrung heraus, würde ich Leute lieber kennen, bevor sie in der Liga einsteigen. Und uns wird wohl keiner einen von denen dort kennen ... sonst hätte er ihn vermutlich doch schon gefragt!  ;)

Mach doch mal irgendwem ein Spielangebot für das WE 05./06.

Andererseits bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob wir neue Spieler brauchen, wenn Ihr es inzwischen nicht mal mehr schafft, einen Zweimonatsrhytmus einzuhalten!  :'(

Was Hendrik angeht: Lust hätte er schon, das ist aber ein riesiger organisatorischer Aufwand. Und wer weiß, was kommt, wenn er nächstes Jahr sein Abi in der Tasche hat.

Was Claus angeht: Ich glaube da nicht mehr an eine Rückkehr.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Neue Spieler braucht die Liga
« Antwort #2 am: 30.11.2009, 20:59:40 »
Tjaharten Kern ?  Wenn Du schreibst aus Deiner Erfahrung heraus, meinst Du im Bezug auf die Seite ?

Klar generelll war auch m das bedeutet wir sollten uns dann wirklich Gedanken machen wenn Henridk und Ralf auch eher ausscheiden....

Oder es bleibt beim ein Gedanke mit den Leuten erst mal so ein Spielchen zu machen  :), dass Sommertunier halte ich immer noch für Ideal was Mitglieder rekrutieren angeht. Mal schauen vielleicht bringe ich dieses Jahr jemand Neues mit.

Das mit dem Zweimonatsrhytmus liet derzeit auch sicher an den Terminen bei allen derzeit, bei mir selber sind die Monate November und Dezember grundsätzlich immer sehr voll mit Terminen.......

Meld mich da jetzt mal an und dann mal schauen, der Altersschnitt dort ist schonmal nicht so schlecht, hab gerade nochmal geschaut.


Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Neue Spieler braucht die Liga
« Antwort #3 am: 30.11.2009, 23:06:33 »
Nein er Bezog sich nicht auf die Internet Seite, sondern auf einen Spieler welcher unsere Liga eine Weile 'Bereichert' hat.

Die Internet Seite habe ich auch gefunden bin allerdings nur auf Freaks oder 'Profis' gestossen. Bin mir bei beidem nicht so sicher ob es gut ist, aber das ist natürlich keine Allgemein Aussage, über alle dort.

Brauchen wir neue Spieler? Derzeit sicher nicht, aber es kann immer mal sein das einer aufhört, zb. nach Nürnberg zieht und schon wird die Spielerdecke doch recht Dünn.

Was die Spiele derzeit angeht, so ist vielleicht der 2 Monats Rhythmus nicht gut. Geht mir jedenfalls so das ich die Sache immer zu weit wegschiebe und denke is ja noch.
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Neue Spieler braucht die Liga
« Antwort #4 am: 01.12.2009, 00:12:09 »
Was das Rekrutieren von neuen Spielern betrifft stimme ich euch zu - niemanden, den nicht einer von uns persönlich kennt, aus den genannten Gründen.

Der Zweimonatsrhythmus ist mir im Moment auch wirklich schon fast zu viel, aber das wird in ein, zwei Monaten wieder besser aussehen. Dann bin ich auch wieder bei Partien zwischendurch dabei (so wie die, die Christoph für kommendes WE vorgeschlagen hat).

Und falls alle Stricke reißen und wir wirklich noch weniger werden sollten, dann spielen wir halt wieder mit Hin- und Rückrunde...  ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Neue Spieler braucht die Liga
« Antwort #5 am: 01.12.2009, 13:53:31 »
Sicher wieder hin und rückrunde ich finde nur das dann ein wenig die Abwechslung verloren geht. Der Gedanke bei der Liga war doch regelmäßig gegen verschiedene Spieler und Armeen zu spielen und ich finde das geht ein wenig verloren wenn ich immer gegen die selben 2 Leute (Übertrieben gesehen) spiele, auch wenn ich dann 20 mal gegen diese Spiele.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Neue Spieler braucht die Liga
« Antwort #6 am: 01.12.2009, 19:10:43 »
Wenn Du schreibst aus Deiner Erfahrung heraus, meinst Du im Bezug auf die Seite ?

Wie Daniel schon anmerkte: Ich meine einen Spieler der Liga. Das war aber in der Saison, als Du pausiert hast.

Klar generelll war auch m das bedeutet wir sollten uns dann wirklich Gedanken machen wenn Henridk und Ralf auch eher ausscheiden....

Verflucht: Ich hatte schon überlegt, mit was ich die nächste Saison bestreite und jetzt scheide ich aus!  ;)

dass Sommertunier halte ich immer noch für Ideal was Mitglieder rekrutieren angeht. Mal schauen vielleicht bringe ich dieses Jahr jemand Neues mit.

Das Sommerturnier finde ich grundsätzlich auch ganz gut geeignet. Nur: 1. Startet danach die neue Saison. Das ist etwas wenig Vorlauf für neue. Die sollte man also vorher schon kennen. Auch wegen 2.: Traditionell ist am Sommerturnier besch...eidenes Wetter. Platten würden wir schon zusammenbekommen, aber wo ist Platz für ein größeres Turnier? Und einen Sall mieten und dann sind wir doch wieder zu Fünft? Wir können das Turnier also nirgendwo ankündigen, sondern nur einzelne Leute einladen.

Das mit dem Zweimonatsrhytmus liet derzeit auch sicher an den Terminen bei allen derzeit, bei mir selber sind die Monate November und Dezember grundsätzlich immer sehr voll mit Terminen.......

Dass mit dem Zweimonatsrhytmus liegt m.E. an eurem Alter. Da richtet man Wohnungen ein, heiratet, vermehrt sich, verändert sich beruflich etc. Und plötzlich ist kaum noch Zeit für Warhammer. Ich habe ja nach Hendriks Geburt auch 12 Jahre ganz pausiert. Mal schauen, wie sich das entwickelt, aber bereits letzte Saison wurde kaum ein Termin eingehalten. Und das liegt nicht nur an Deinen November/Dezember-Terminen. Und m.E. erst recht nicht daran, dass wir zu selten spielen, wie Daniel meint!  ;)

Meld mich da jetzt mal an und dann mal schauen, der Altersschnitt dort ist schonmal nicht so schlecht, hab gerade nochmal geschaut.

Also, ich habe ehrlich gesagt wenig Lust auf Leute unter Mitte 20. Aber ich scheide ja eh aus.  ;D

Sicher wieder hin und rückrunde ich finde nur das dann ein wenig die Abwechslung verloren geht. Der Gedanke bei der Liga war doch regelmäßig gegen verschiedene Spieler und Armeen zu spielen und ich finde das geht ein wenig verloren wenn ich immer gegen die selben 2 Leute (Übertrieben gesehen) spiele, auch wenn ich dann 20 mal gegen diese Spiele.

Naja, die lange Saison mit Hin- und Rückrunde fand ich schon ganz spannend, weil man immer noch eine Rechnung offen hatte. Andererseits spielen wir nun ja auch schon eine Weile zusammen und können uns in der nächsten Saison revanchieren. Auch ist der Abstand zur Spitze größer als damals. Christian, Pascal und ich haben letzte Saison alle gegen Daniel und Christoph verloren. Der Abstand nach der "Hinrunde" zwischen 2. und 3. betrug 10 Punkte! Das hätte jetzt keine wirklich spannende Rückrunde gegeben!  :'(
Also, wenn wir mehr spielen wollen, dann lieber mehr Spieler als eine Rückrunde. Aber auf jeden Fall möchte ich die Liga überschaubar halten und nur gegen Leute spielen, die ich mag.
Im Zweifelsfall wäre ich dann lieber für noch weniger Spiele und irgend etwas anderes nebenbei.
« Letzte Änderung: 01.12.2009, 19:14:15 von Benutzername »
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Neue Spieler braucht die Liga
« Antwort #7 am: 01.12.2009, 22:10:22 »
Sorry erstmal für meine Rechtsschreibfehler und den Aufbau meines 2 Beitrags, habe mir den gerade nochmal selber durchgelesen... ;D :D lach

Irgendwie sollte man nicht immer mit Kopieren und einfügen arbeiten, da fehlen ganze Satzteile nerv...

Aber gut zum Thema zurück ich stimme Dir zu Ralf lieber weniger Leute gegen die man dafür aber lieber spielt...

Was das Alter angeht denke ich 25+ sollte schon sein (Aunahme Hendrick wenn er sich denn umentscheiden sollte) was das Zeit Thema angeht Ralf hast Du Recht, wobei ich denke gerade mit einer dicker gepolsterten Ligaspieler Decke ist man wie Daniel richtig sagt besser drann.

Aber Daniel was ist schlimm an einem Profi, zittert da etwa der Meister um seinen Titel  ;)

Ralf in dem Satz:,,Klar generelll war auch m das bedeutet wir sollten uns dann wirklich Gedanken machen wenn Henridk und Ralf auch eher ausscheiden...." war Claus und nicht Du gemeint, Sorry



Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Neue Spieler braucht die Liga
« Antwort #8 am: 01.12.2009, 23:34:57 »
Ich nein im Gegenteil außerdem mußt du das doch wissen ob du in der nächsten Saison um den Titel zitterst welchen du dann hast.  ::)

Ich brauche nur gegen niemanden zu spielen welcher das Regelwerk komplett zitieren kann von vorne bis hinten und 20 Schwenk Schablonen für jede Situation hat. Ich möchte gegen leute spielen die wegen dem Spaß spielen und wo auch mal ein halber Zoll beim schwenken egal ist. Siehe Sauerzweigscher Schwenk, oder Der Pascal Move. Wie langweilig wäre das Spiel wenn wir sowas nicht hätten, außerdem würde die Kluft zwischen Sitze und Tabellen Ende ja noch größer....

Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Neue Spieler braucht die Liga
« Antwort #9 am: 06.12.2009, 18:49:33 »
Dass mit den Rechtschreibfehlern habe ich nicht ganz ernst gemeint. Andererseits habe ich doch festgestellt, dass die Qualität der Rechtschreibung in diesem Forum in letzter Zeit deutlich zugenommen hat!  ;)
Im Vergleich zu anderen Foren sind wir Weltklasse und in einem Diktat würde der eine oder andere sogar mit einer 4- davonkommen! ;-)

Ansonsten haben wir es ja wohl:

Wir suchen neue Mitspieler ab 25, mit denen wir gerne spielen würden und die keine Freaks und keine Profis in Daniels Verständnis sind. (Wobei ich die von Daniel beschriebenen Leute eher in der Kategorie "Freaks" einordnen würde ;))

Bleibt nur noch eine Kleinigkeit: Wo finden wir so jemanden?  ::)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Neue Spieler braucht die Liga
« Antwort #10 am: 07.12.2009, 21:24:46 »
Wo finden wir so jemand ???

Antwort: Spielerzentrale.de

Ich habe dort zwischenzeitlich jemanden angeschrieben, mal sehen wir schaffen es leider erst im neuen Jahr eine Partie zu spielen.

Werde Euch dann berichten  :).....


Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Neue Spieler braucht die Liga
« Antwort #11 am: 10.01.2010, 19:47:29 »
Wie sieht es mit einem Tunier im Brave-new-Word in Köln aus, welches unter der Flagge der Rhein-erft-liga gespielt wird. die haben Tische da und vielleicht gelände. da kann jeder gegen jeden spielen und man hat die interessenten direkt gegenüber. also ich wäre dabei.

Da müssen ja nur drei von uns zu einem festen Termin dabei sein. wir hängen eine teilnehmerliste aus und fertig