Verlinkte Ereignisse

  • Sommerturnier 2015: 08.08.2015

Autor Thema: Sommerturnier 2015  (Gelesen 11762 mal)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Sommerturnier 2015
« am: 03.05.2015, 14:44:04 »
Hallo zusammen,

alle Jahre wieder kommt der....... ähem nein ich meine natürlich das Sommerturnier.

Dadurch das meine Holde mir mitgeteilt hat, dass Sie am Wochenende 07 bis 09.08.15 mit Ihrer Mutter ein Wochenende in München verbringt, heißt dass...... richtig Sturmfrei und ein ganzes Wochenende  ;D ;).

Das bedeutet der ideale Termin für das Sommerturnier und eine Lokation stehen parat.

Die wichtigste Frage zuerst, wenn wir das Sommerturnier bei mir vom 07 bis 09.08.15 veranstalten, wer hat alles Zeit + an welchem Tag/ Tagen?

Grüße und schönen Sonntag noch
Carondriel

P.S. Theoretisch könnten wir sogar über zwei Tage etwas veranstalten, auch mal sehr cool  ;D
« Letzte Änderung: 03.07.2015, 16:48:30 von haarrrgh »

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #1 am: 04.05.2015, 21:39:01 »
Wir haben im August noch gar nix geplant, deshalb sag ich erstmal Ja (egal an welchem Tag von dem Wochenende).

Allerdings haben wir auch noch keinen Sommerurlaub geplant, deshalb unter Vorbehalt...

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #2 am: 11.05.2015, 05:24:03 »
Der Samstag sieht perfekt aus!  :D

Sonny

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 82
Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #3 am: 11.05.2015, 06:37:41 »
Nach besten Wissen und Gewissen kann ich sagen, dass der 08.08. aktuell gut ausschaut.
Aber da bald unser Haus fertig ist und wir noch überlegen für wenigstens ein verlängertes Wochenende nen Urlaub zu machen ist bei mir momentan alles in der Schwebe.
Es kann also sein, dass ich spontan wegen irgend welchen Möbelanlieferungen, Bodenbelägen, o.ä. absagen muss. Werde mir aber mühe geben den Tag frei zu halten. Und es gilt güt jeden anderen Tag genau so^^
(Außerdem: wenn wir den Zeitplan einhalten sollte bis dahin alles erledigt sein)

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #4 am: 11.05.2015, 22:30:44 »
Solche Zeitpläne hält man normalerweise nie ein!  8)

Sonny

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 82
Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #5 am: 12.05.2015, 15:38:18 »
Ok, Zeitplan plus Puffer sollte bis dahin erledigt sein. :)
Aber eben weil die Pläne nie eingehalten werden, tue ich mich mit festen zusagen nen bissl schwer.

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #6 am: 17.05.2015, 20:44:51 »
Hi,

bei mir sieht's ebenso aus - haben nun mit der Renovierung begonnen, Umzugstermin auf August festgesetzt und hoffen daß bis dahin alles gut geht.
Ist aber noch einiges zu tun und deshalb auch nicht planbar (wann kommt die Küche, bis wann kann das Badezimmer gemacht werden etc.). Theoretisch sollte es dann klappen und ich sage ebenfalls zu, aber auch bei mir unter Vorbehalt.

Gruß,
Stefan

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #7 am: 12.06.2015, 11:38:46 »
Ich könnte vermutlich auch. Genaues weiß ich aber erst ganz kurzfristig.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #8 am: 12.06.2015, 17:49:03 »
OK, nach aktuellem Stand stellt sich also dann kurz vorher heraus, ob wir vollzählig sind oder ob Christoph und Pascal das Sommerturnier alleine spielen  ;D

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #9 am: 15.06.2015, 10:21:47 »
@Haargh: Das bedeutet Du weist jetzt das Ihr an diesem Augustwochenende in den Sommerurlaub fahrt?  ::) ;)
               

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #10 am: 16.06.2015, 20:34:30 »
Nein, haben immer noch nix geplant...

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #11 am: 03.07.2015, 16:53:56 »
Wir haben jetzt unseren Urlaub gebucht und kommen ein paar Tage vor dem geplanten Sommerturnier-Termin zurück. Ich bin also definitiv dabei!

Da wir jetzt schon drei Leute sind, die definitiv können ;), scheint der Termin ja mehr oder weniger fest zu sein.
Ich habe das Sommerturnier jetzt mal im Kalender eingetragen...für den Samstag.

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #12 am: 03.07.2015, 20:48:10 »
Andere Frage: was genau wollen wir beim Sommerturnier eigentlich machen?

Ignorieren wir die Tatsache dass es neue Regeln gibt und spielen irgendwas nach den alten Regeln, z.B. TuT?

Andererseits müssen wir die neuen Regeln ja auch irgendwann (bald!) mal ausprobieren, um zu entscheiden, ob wir in der nächsten Saison damit spielen wollen.
Aber ein großes Spiel mit 4 oder mehr Spielern ist wahrscheinlich nicht das Beste, um neue Regeln auszuprobieren...

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #13 am: 04.07.2015, 12:53:17 »
Hallo zusammen,

schön dass der Termin dann klappt.

Ick freu mir  ;D

Mein Vorschlag angesichts der aktuellen radikalen Umbrüche bei Warhammer.

Wir probieren auf dem "Sommerturnier" auf unterschiedlichen Tischen Tabletopsysteme aus. 2 Platten hätte ich da  :)

Anschließend können wir entscheiden wie es in der Liga weitergeht. AoS kann man ja scheinbar gut mit 1 bi 2 Wapscrolls die jeweils gegeneinander antreten spielen.

Für den Nachbartisch würde ich dann Kings of War vom Mantic empfehlen  ;) :D. Dieses System habe ich an andere Stelle hier im Forum  (http://www.rheinerftliga.haarrrgh.de/modules/smf_forum/smf/index.php?topic=458.0)
schonmal eingestellt. Regeln gibt es da auch kostenlos zum Download....

Sonny

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 82
Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #14 am: 05.07.2015, 13:11:48 »
Da das Haus dich erst am 31.08. fertig wird, gibt es für den 08.08. (allgemeine Verzögerungen, sprich sie sind schlicht und einfach zu langsam) auch kein Fragezeichen mehr.

Ich könnte auch Freebooter's Fate anbieten. Könnte 3 Armee (Piraten, Goblin Piraten und Bruderschaft) mitbringen. Teilweise bemalt  ;D
Es ist ein Skimisher mit ~6 (Bruderschaft) - 15 (Goblins auf Masse ausgereizt) Modelle pro Seite und arbeitet Würfelfrei. Dafür mit vielen Karten.