Autor Thema: Spielen...mal wieder?  (Gelesen 9653 mal)

haarrrgh

Spielen...mal wieder?
« am: 24.07.2008, 00:36:02 »
So, nachdem wir schon länger nicht mehr gespielt haben...wie sieht's aus? Ich hatte ja schon im Thema zum Sommerturnier geschrieben: ich habe ab nächster Woche 3 Wochen Urlaub, und wir fahren nur eine davon (die mittlere) weg.
Ich hätte also in den anderen beiden Wochen unter der Woche jede Menge Zeit zum Spielen.
Wie sieht's bei Dir aus? Es sind doch gerade Schulferien, oder?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #1 am: 24.07.2008, 17:57:58 »
Tja, wie ich an anderer Stelle schon sagte: Nächste Woche hat Susanne noch Urlaub. Ich kann gerne mal fragen, ob sie Lust hätte, etwas zu spielen. Ich vermute aber eher nicht.

Die zweite Woche bist Du weg und in der 3. geht gar nichts.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #2 am: 14.08.2008, 02:14:05 »
Hm...wie wär's denn mit dem Sonntag nach dem Sommerturnier, also dem 24.08.?


Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #3 am: 14.08.2008, 21:15:11 »
Mal schauen, vermutlich nicht. Wenn Hendrik beim Turnier dabei ist (was er gerne möchte, nur seiner Mutter kommen manchmal abstruse Ideen, was er genau an einenm bestimmten Wochenende machen muss. Z.B. durfte Hendrik in der letzen Ferienwoche nicht kommen, da der Hund sonst den ganzen Tag alleine gewesen wäre ... was er natürlich auch sonst ist, wenn keine Ferien sind.  ::)), muss ich ihn Sonntag zurückbringen. Ansonsten ginge es.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #4 am: 19.08.2008, 01:37:06 »
Also, da Hendrik beim Sommerturnier dabei ist, wird das am Sonntag nix mit Spielen?
Oder bringst Du ihn erst abends zurück? Dann könnten wir ja vorher spielen...  ::)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #5 am: 19.08.2008, 16:12:49 »
Wenn er auch Kust hat und ich ihn spät genug zurückbringen kann, gerne. In der Regel geht es aber spätestens um 16:00 los. Das lohnt sich kaum. Wenn Du da flexibel genug bist, können wir das vielleicht am Samstag klären.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #6 am: 19.08.2008, 19:31:56 »
OK, dann machen wir's so!

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #7 am: 25.10.2008, 17:19:07 »
Am Samstag, den 22.11. ist mein 19. Geburtstag. Und zwar nicht irgendein 19. Geburtstag, sondern mein 19. Geburtstag hat 25jähriges Jubiläum!  ::)

Da wollte ich gerne mit einer handvoll Leuten etwas spielen. Allerdings Sachen, die ich gerne spiele ... also Spiele, bei denen man erst stundenlang die Regeln erklären muss, um dann mit einer Spielzeit von 5 bis 10 Stunden zu rechnen. Vielleicht Junta, Britannia oder Civilization. Also Spiele für Leute, die gerne 15 bis 30 Minuten für einen Zug überlegen! ;-)

Wer Lust und Zeit hat, ist hiermit herzlich eingeladen. Die holde Weiblichkeit darf gerne auch mitkommen.
Allerdings möchte ich niemanden dabei haben, der dann meint: "Oh, viel zu kompliziert. Wollen wir nicht lieber ... spielen." Und niemanden, der schon um 20:00 oder 02:00 nach Hause muss.  ;D



Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #8 am: 25.10.2008, 20:19:31 »
Hallo Ralf,

also prinzipiell hätte ich (natürlich) Lust dazu. Allerdings hat Meli am 21.11. Geburtstag, also am Freitag. Und ich meine, sie wollte am Samstag feiern. Muß ich nochmal abklären.

Aber selbst wenn ich an dem Tag nicht kann...wir können auch so mal wieder spielen. Ich habe eine Menge neues Zeug...habe zum Geburtstag u.a. StarCraft bekommen. Das habe ich vorher schonmal im Brave New World gespielt...mit 6 Spielern haben wir von 20:30 bis 1:30 gespielt :D

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #9 am: 27.10.2008, 23:16:47 »

StarCraft bekommen. Das habe ich vorher schonmal im Brave New World gespielt...mit 6 Spielern haben wir von 20:30 bis 1:30 gespielt :D

Starcraft? als RPG? oder Strategie? interessant...

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #10 am: 28.10.2008, 17:19:48 »
Eigentlich spielen wir immer interessante Spiele. Du könntest also gerne mal mitmachen!

Die Einladung für den 22.11. galt übrigens für alle, nicht nur für Christian. Bisher hat leider von den Leuten, die interessante Spiele mögen nur einer zugesagt.  :'(
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #11 am: 28.10.2008, 22:11:13 »
Starcraft? als RPG? oder Strategie? interessant...

Strategie! Mit vielen Figuren und vielen Karten.
Guck Dir das Bild an zu dem ich den Link gepostet habe, das sollte eigentlich genug aussagen  ;D

Klick mich!

haarrrgh

Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #12 am: 05.11.2008, 23:03:37 »
Hallo Ralf,

tut mir leid, aber Meli feiert genau an dem Tag ihren Geburtstag. Ich kann also leider nicht kommen.

Aber wir können gerne demnächst so mal wieder was spielen. Vielleicht können wir ja Pascal (oder noch mehr Leute...) zu einem Ründchen Starcraft bewegen...?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #13 am: 06.11.2008, 15:18:39 »
Ich verstehe das nicht:

Ich hatte doch zuerst gefragt. Wolltest Du nicht eigentlich schreiben:

"Hallo Melli,

tut mir leid, aber Ralf feiert genau an dem Tag seinen Geburtstag. Ich kann also leider nicht kommen." ?  ::)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #14 am: 11.11.2008, 15:53:38 »
Okay, da am 22.11. wohl niemand mitmachen will, habe ich inzwischen umgeplant.

Da Hendrik an dem Wochenende da ist: Wie sieht es denn Sonntag, den 23.11. aus?
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte