Autor Thema: Nemesys Kampagne  (Gelesen 20141 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Nemesys Kampagne
« am: 21.01.2007, 17:20:13 »
Wie wärs innerhalb der Liga an der Kampagne teilzunehmen. bzw. wer hätte den daran interesse?

Ich Irgendwie schon.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #1 am: 21.01.2007, 17:43:06 »
Ich auch. Genaueres weiß man ja noch nicht, aber interessant ist es bestimmt.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #2 am: 21.01.2007, 18:53:41 »
Man könnte ja auch eventuelle anstelle des Sommerturniers einen Kampagnentag machen?!


MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #3 am: 22.01.2007, 01:18:13 »
Oder so. Oder beides ;D

Schau'n mer mal, wieviele überhaupt Interesse haben bei der Kampagne mitzumachen.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #4 am: 22.01.2007, 19:15:36 »
Naja das problem ist das hier wohl nur noch Ralf eine Meinung abgeben wird....

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #5 am: 22.01.2007, 19:49:57 »
Genaueres weiß man ja noch nicht, aber interessant ist es bestimmt.

Zumindest weiß man genauer, dass das nicht Nemesys sondern Nemesis heißt!  ;D
(Das ist übrigens griechisch und heißt Feind, was Trekkies natürlich wissen.)

Leider weiß man noch keinen Termin und das ist das größte Problem bei der Überlegung Sommerturnier und/ oder Kampagne. Grundsätzlich würde ich schon an der Kampagne teilnehmen, wenn es zeitlich passt. Auf das Sommerturnier möchte ich dafür aber nicht verzichten. Also, wenn nur eins geht, dann das Turnier.

Im Übrigen war auch Pascal in letzter Zeit wieder öfter hier. Vielleicht tut der ja auch seine Meinung kund.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #6 am: 22.01.2007, 20:17:12 »
Hab es mit Absicht anders geschrieben weil ich nicht wußte wie weit die Copyrights von GW inzwischen gehn.  ::)

Was den Termin angeht steht dieser Sommer und das ist bei GW meißtens vor den Ferien.

Und wegen mir könnten wir das auch gerne zusätzlich machen war halt nur so ein gedanke weil es dem ein oder anderen dann vielleicht zuviel wird.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #7 am: 22.01.2007, 20:18:39 »
Naja, ich denke mal das wird sich zeitlich schon irgendwie machen lassen. Das sind ja im Prinzip nur ein paar neue Szenarios, also eigentlich nur ein paar Spiele einer gegen einen. Da wird sich schon irgendwie ein Termin finden. Wenn, sagen wir mal, 4 Leute mitmachen wollen, müssen die wahrscheinlich nicht mal alle 4 am gleichen Tag können, sondern es reichen 2 und 2.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #8 am: 22.01.2007, 20:22:35 »
stimmt schon, wobei ich es auch genial gefunden hätte sich einfach mal mit mehreren leuten zum zocken zu treffen weil ich denke einfahc zu zweit zum zocken treffen wir uns so oft genug.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #9 am: 22.01.2007, 20:28:03 »
Das ist ja auch der Sinn des Sommerturniers und unserer Winterkampagne. Außerdem hatte ich ja mal vorgeschlagen, eine Riesenschlacht zu schlagen mit mehreren Spielern auf jeder Seite. Und Mighty Empires habe ich auch. Damit kann man eine Kampagne über mehrere Jahre organisieren, wenn man will.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #10 am: 22.01.2007, 20:40:50 »
Ja, auf so eine Riesenschlacht hätte ich auch mal Lust. Das können wir ja unabhängig von der Nemesis-Kampagne mal im Hinterkopf behalten. Erstmal gucken ob da nicht sowieso ein Riesenschlacht-Szenario dabei ist.

Nebenbei bemerkt: nur weil die ganzen alten Kampagnen Geschichte sind heißt das ja nicht daß wir nicht trotzdem mal irgendein Szenario daraus spielen könnten. Ich habe z.B. gestern abend in meinen alten White Dwarfs gekramt und dabei das Albion-Beilageheftchen gefunden. Da sind auch ein paar nette Sachen drin. In den Lustria- und SdC-Büchern wahrscheinlich auch.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #11 am: 22.01.2007, 20:43:34 »
Ja, auf so eine Riesenschlacht hätte ich auch mal Lust. Das können wir ja unabhängig von der Nemesis-Kampagne mal im Hinterkopf behalten. Erstmal gucken ob da nicht sowieso ein Riesenschlacht-Szenario dabei ist.

Nebenbei bemerkt: nur weil die ganzen alten Kampagnen Geschichte sind heißt das ja nicht daß wir nicht trotzdem mal irgendein Szenario daraus spielen könnten. Ich habe z.B. gestern abend in meinen alten White Dwarfs gekramt und dabei das Albion-Beilageheftchen gefunden. Da sind auch ein paar nette Sachen drin. In den Lustria- und SdC-Büchern wahrscheinlich auch.

Ja, außerdem gibt es noch Unmengen von Kampagnen für die 5. Edition ("Groll des Drong", "Idol von Gork", Gravaines Queste" etc.) und auch für ältere Editionen, die ich habe und die man umschreiben leicht könnte.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #12 am: 22.01.2007, 20:50:32 »
Die Kampagne welche ich mit Pascal am planen bin enthällt eine größere Finalschlacht.

Davon ab könnte man sicher auch so mal was größeres organisieren bin immer für große sachen zu haben, hab da einen riesen spaß dran sollte nur nicht zu oft sein.

MFG
 imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #13 am: 23.01.2007, 09:58:39 »
Also meine wenigkeit hält die Idee von einem Sommertunier und einer Winterkampagne am besten.
Da liegt ein halbes Jahr dazwischen wo man sich vorbeireiten kann.
Wenn jetzt noch eine "SommerKampagne" stattfindet find ich es ein bissel zu viel.
Würde aber trotzdem meinen Senf dazugeben, was die ausfeilung der Story und so angeht. Spielen kommt dann leider nicht in frage wie denke.

haarrrgh

Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #14 am: 23.01.2007, 19:45:07 »
Nein, wir wollen ja keine ganze Kampagne machen. Wir wollen nur ein, zwei Spiele für die GW-Sommerkampagne machen. Also nur ein, zwei ganz normale Spiele nach irgendeinem speziellen Szenario.