Autor Thema: Menschliche Haut bemalen  (Gelesen 2644 mal)

haarrrgh

Menschliche Haut bemalen
« am: 15.04.2018, 23:25:51 »
Welche Farben/Techniken benutzt ihr, um menschliche Haut zu bemalen?

Wenn man die Freaks fragt, findet man immer Tutorials mit (für meinen Geschmack) zuvielen Schichten  ???

Ich dachte mehr an sowas wie:

1. Mit Hautfarbe X anmalen
2. Mit Ink Y schattieren
3. Fertisch!

Solange das Ergebnis akzeptabler Tabletopstandard ist, würde mir das reichen  8)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Menschliche Haut bemalen
« Antwort #1 am: 16.04.2018, 22:18:18 »
Aloha,

Ich arbeite da auch schon viel mit der Grundierung. 
Zb bei meinen Elfen.  Erst braun grundieren dann mit elves flesh von gw trockenbuersten.
Später ersaufe ich die Minis dann eh immer großzügig in nuln oil (das beste ink was es gibt!  Kauf es Dir).

Im Ergebnis haben meine Elfen dann einen schönen dark Fantasy look.
Bei meinem halbling Zauberer für das Königreich des Löwen hingegen hab ich weiß grundiert. 

Dann das Gesicht mit reikland flesh shade (auch gw ink) getuscht. Später die Mini dann auch wieder in nuln oil versenkt und bombenergebnis.

Vielleicht schreibst Du mal mit was Du grundieren willst oder hast?
Und welche Menschen Mini willst Du anpinseln?

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Menschliche Haut bemalen
« Antwort #2 am: 03.05.2018, 20:48:45 »
Welche Farben/Techniken benutzt ihr, um menschliche Haut zu bemalen?

Mh überlegen....  gar keine  ;D Ich frage Anke mal....

haarrrgh

Re: Menschliche Haut bemalen
« Antwort #3 am: 07.05.2018, 19:36:52 »
Zitat
Vielleicht schreibst Du mal mit was Du grundieren willst oder hast?
Und welche Menschen Mini willst Du anpinseln?

Konkret habe ich gar nichts. Also, weder Hautfarben noch aktuelle Modelle zum Anpinseln.

Die Idee kam mir, weil ich neulich Sachen bei Battlefield Berlin bestellt hatte und noch ein paar € unter der Portofrei-Grenze war. Letzten Endes habe ich 2 oder 3 andere Farben genommen um die Grenze zu erreichen, aber ich hatte kurz überlegt ob ich schonmal Hautfarben kaufen soll.

Ich habe natürlich schon Modelle mit menschlicher Haut (z.B. die ganzen Chaoszwerge), aber soweit bin ich noch nicht, habe gerade genug andere Baustellen.