Tabletop allgemein > Basteln & Bemalen

Die Untoten-Bastelecke

(1/4) > >>

haarrrgh:
Weil ich seit X Jahren nichts mehr bemalt habe und etwas aus der Übung bin (und immer noch kein Farbschema für meine Chaoszwerge habe), habe ich mich entschlossen, zur Abwechslung mal wieder ein paar Untote zu bemalen.

Für die habe ich wenigstens ein fertiges Farbschema  8)

Ich habe hier ja eine Galerie mit meinen Untoten:
https://www.rheinerftliga.haarrrgh.de/galerie/armeen/christians-vampirarmee/

Das ist aber nur ein Teil meiner Armee. Ich habe noch eine ganze Menge mehr, die entweder noch gar nicht oder nur teilweise bemalt sind. Die wollte ich auch irgendwann mal fertigkriegen  :o




haarrrgh:
Für den Anfang ein "Werwolfbase".

In KoW gibt es bei den Untoten ja Werwölfe (Large Infantry auf 40mm-Bases).
Ich hatte mir vor Jahren (lange vor KoW) tatsächlich mal welche aus Oger-Yhetis mit Wolfsköpfen gebaut (Fotos folgen noch).
Die wollte ich als Söldneroger spielen, etwas anderes gab es damals bei Warhammer regeltechnisch nicht.
Ich habe aber nur 3 davon, und inzwischen sind Yhetis bei ebay ganz schön teuer geworden.

Ich habe aber noch SEHR viele fertig bemalte Warhammer-Todeswölfe auf Kavalleriebases, die ich für KoW sowieso nicht brauche.
Deshalb habe ich für die einfach ein neues Regimentsbase gebaut.
Das hat Platz für 5 Todeswölfe (plus 3 Würfel als Lebenspunktzähler), und ist so groß wie 3x2 Modelle auf 40mm-Bases.

haarrrgh:
...und im Moment bemale ich gerade Gh(o)ule.

Vor langer Zeit hatte ich mal diese bemalt, die damals brandneu waren, aber es waren halt nur 10.
Inzwischen habe ich eine Horde, aber bis auf die 10 von damals sind alle unbemalt.

Nach X Jahren Malpause waren allerdings fast alle meine GW-Farbtöpfe eingetrocknet...die Vallejo-Farben dagegen nicht.
Also mußte ich mir erstmal einige Farben neu kaufen...zum Glück gibt es im Internet "Übersetzungstabellen" zwischen den GW-Farbnamen von vor 10 Jahren und den heutigen Vallejo-Farbnamen...

Auf dem Bild unten mal der aktuelle Stand:


* Die linken beiden sind zwei von den 10 "alten" Ghulen als Vergleich
* Der mittlere ist mit grauer Sprühfarbe grundiert (weil ich mir die Arbeit sparen wollte, alle grau anzumalen). Leider gab es nur den einen Grauton als Sprühfarbe und der ist leider zu dunkel  :(
* Die rechten beiden sind neu - ich hatte erstmal 2 zum Testen bemalt, weil ich erstmal den Farbton wieder hinkriegen wollte -> hat funktioniert, deshalb bemale ich jetzt alle so wie die beiden.
Das nächste Foto folgt dann, wenn alle fertig sind...


Carondriel:
Boah Top :)

Sehr coole Ideen, den geilen Werwolf Umbau hatte ich total vergessen. 

Echt gut  :)

haarrrgh:
Hm, dann bemale ich die vielleicht mal als nächstes nach den Ghulen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln