Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Infos über die Liga / Re: Saison 2021/22
« Letzter Beitrag von Carondriel am 15.09.2021, 20:44:46 »
Finde den Samstagvorschlag sehr gut und am realistischsten.

Wir könnten ja auch einfach mal anstelle einer Saison sogenannte Hobbytage /-abende ausrufen.

Zumindest bei Saga bin ich in einer sehr schönen Whatts App Gruppe wo ich auch noch 1-2 Teilnehmer mehr organisieren könnte. Oder wir zocken endlichmal wieder deadzone  ;D

Eine ligasaison zu dritt macht für mich definitiv keinen Sinn  ???
2
Infos über die Liga / Re: Saison 2021/22
« Letzter Beitrag von Hell Slayer am 14.09.2021, 15:46:48 »
Hallo zusammen,

ich denke, da muss jetzt einfach eine realistische Entscheidung her. Ich versuche Stefan diese Woche anzurufen und ihn auf das Forum zu bekommen, damit es hier weitergeht.
Eine andere Frage wäre auch, ob es mit drei Leuten Sinn macht sowas aufzusetzen?
Oder ob man sich nicht mal einen Samstag trifft und nacheinander spielt.
Was ich derzeit befürworten würde.

Beste Grüße,
Helly


 

 
3
Infos über die Liga / Re: Saison 2021/22
« Letzter Beitrag von Carondriel am 11.09.2021, 21:49:45 »
Sorry für die späte Meldung.

Bin Feuer und Flamme für Saga, doppelt geimpft und genesen und gerne mit dabei.

Der erste Spieltag dann September / Oktober oder okt/nov ?
@haargh: bitte realistisch sonst müssen wir halt schieben.

Schönes Restweekend Euch allen
4
Infos über die Liga / Re: Saison 2021/22
« Letzter Beitrag von haarrrgh am 03.09.2021, 23:27:28 »
Ich würde gerne mitmachen. Ob das auch realistisch ist, da bin ich mir noch nicht so sicher  ::)

Aber mir geht's genauso - ich hätte auch total Lust, mal wieder was zu spielen.
5
Infos über die Liga / Saison 2021/22
« Letzter Beitrag von Hell Slayer am 29.08.2021, 15:20:13 »
Hallo zusammen,

wie sieht es mit der neuen Saison aus? Ich bin doppelt geimpft, sowie alle anderen Impffähigen in meinem Haushalt.
Man kann davon ausgehen das wir in unserer Liga auch alle geimpft sind und somit den Spielen nichts entgegen zu setzen ist.
Meine Wenigkeit ist auch schon seit langem wieder ganz heiß drauf durchzustarten.

Wer wäre denn überhaupt dabei?

Beste Grüße,
Helly
6
Infos über die Liga / Re: Saison 2020/2021
« Letzter Beitrag von Blackpawl am 09.03.2021, 08:25:43 »
Hiya Folks,

ich hoffe dass man nun in absehbarer Zeit Zugang zu den Schnelltest bekommt: wenn dies der Fall wäre und sich jeder vorab testen kann, sehe ich ein Treffen weniger kritisch - insbesondere da es ja so aussieht als wenn wir uns alle an die Regeln und Kontaktbeschränkungen gehalten haben und das Risiko dementsprechend niedrig aussehen dürfte. Wäre eine ganz andere Sache wenn ein Treffen in einem größeren Kreis stattfinden würde.

Auf die Impfung zu warten dürfte etwas kritisch sein, da es noch lange dauern kann bis wir drankommen. Bis dahin beginnt wohl schon die neue Liga!  8)

Entsprechend hätte ich keine Probleme bei einer kleinen Gruppe von Leuten die sich vorab an die Regeln gehalten und einen Schnelltest gemacht haben mich zu treffen.

Allerdings kann ich es auch verstehen wenn wir die Liga ausfallen lassen, uns irgendwann im Sommer (und nicht wie die letzten Jahre erst im Herbst) zum Sommerturnier treffen und dann direkt mit der nächsten Saison starten. Wir müssen ja nicht zwingend diese Saison spielen, 2020 und (Anfang 2021) sind ja eh schon fast "verlorene" Jahre ...  :'(

   
7
Infos über die Liga / Re: Saison 2020/2021
« Letzter Beitrag von haarrrgh am 08.03.2021, 20:39:05 »
Ich sehe das ähnlich.
Solange die allgemeine Lage so unklar ist, finde ich es schwierig, hier irgendwas zu planen.
Und solange wir nicht alle geimpft sind und die Werte in allen unseren Heimatstädten runtergegangen sind, treffe ich mich auch nicht mit mehreren Leuten aus mehreren Städten zum Spielen.

Ich fände es schade, die Liga eine Saison auszusetzen...aber eine Situation wie diese gab es (während unserer Lebenszeit  8)) noch nie, und wenn die Lage im Frühling nicht besser wird, sind wir vielleicht dazu gezwungen, wer weiß.
8
Infos über die Liga / Re: Saison 2020/2021
« Letzter Beitrag von Carondriel am 27.02.2021, 22:46:42 »
Hallo Hell Slayer,

Hab mich jetzt bewusst zurück gehalten mit einer Antwort weil ich dachte ok mal sehen was die anderen sagen....
Aber nachdem sich nun keiner meldet mach ich's jetzt doch 8)

So jetzt aber.... was ich nicht verstehe. Wir haben ja das Sommerturnier aus bekannten Gründen abgesagt. Jetzt uns alle für ein Wochenende irgendwo einzuplanen kann ich vor dem Hintergrund nicht nachvollziehen  : ???

Aber so blöd die Lage auch ist....
Unterm Strich Wer zwingt uns den im April/Mai zu starten mit der Saison?
Zur Not bleiben wir einfach vernünftig beobachten weiter gemeinsam die Entwicklung und starten spätestens dann wenn jeder mit AstraZeneca geimpft ist und/ oder die inzidenz Werte unserer Regionen in einem Rahmen sind der das öffentliche Freizeitvergnügen inkl. Tabletop uneingeschränkt möglich macht. (Brühl war diese Woche bei >150 :'(

Also anders gesagt, keiner zwingt uns im April zu starten.
Lasst uns die Entwicklung weiter beobachten u dann abstimmen. Was meint den der Rest dazu?
I hab mi Senf ja jetzt dazu geschrieben? ::) :P
9
Infos über die Liga / Re: Saison 2020/2021
« Letzter Beitrag von Hell Slayer am 13.02.2021, 15:38:41 »
Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut!
Bei und sind alle gesund, aber HomeOffice und HomeSchooling hinterlassen ihre Spuren.
Seit Weihnachten hat sich auch einiges wieder getan: Mutanten, die ich sonst nur von meinen Dämonen kenne, sind jetzt auch bei Corona etabliert. Mit Treffen von verschiedenen Freunden und Bekannten halten wir uns weiter zurück und wenn ich eine Prognose abgeben müsste, würden wir das bis April/Mai si machen.
Was natürlich auch Auswirkungen hat auf unsere Ligaspiele. Denn wenn wir ab April/Mai, wieder Besuche zulassen, steht man hier im Konflikt mit den lange nicht gesehenen Verwandten und Bekannten, Geburtstage werden nachgeholt und und und.
Ich wäre dafür, dass wir versuchen sollten die Liga komplett gemeinsam an einem Wochenende zu spielen. Wie seht ihr das?
Dabei können wir die Frage nach der Durchführung später klären...

Beste Grüße,
Helly
10
Basteln & Bemalen / Re: Autos für Gaslands
« Letzter Beitrag von haarrrgh am 03.01.2021, 23:30:57 »
Und jetzt etwas Gelände: das Standardszenario bei Gasland ist das "Death Race", ein Rennen durch mehrere Tore, die eine definierte Innenbreite und Durchfahrtsrichtung haben.

Hier sind meine.
Die ersten beiden sind Straßenlaternen (aus diesem Set).
Die anderen beiden bestehen aus Dübeln und Resten (Speere von Warhammer-Skeletten und abgebrochene Zinken von einem kaputten Kamm  ???)
Seiten: [1] 2 3 ... 10