Tabletop allgemein > Basteln & Bemalen

Die Chaoszwerge/Abyssal Dwarfs-Bastelecke

(1/7) > >>

haarrrgh:
Da ich so schnell wohl eh nicht malen werde, kann ich in der Zeit ja einfach mal ein paar Bilder von unbemalten Modellen zeigen  8)

Durch den Wechsel zu KoW brauche ich nicht nur diverse neue Regimentsbases (Bases hab ich, aber die bestellte Magnetfolie läßt auf sich warten), sondern ich habe mir auch ein paar Modelle bei Mantic bestellt, und es ist ja nicht so, daß meine GW-Modelle alle schon zusammengebaut wären.

Und da ich sowieso noch keinen Plan für ein Farbschema habe, bastele ich erstmal noch eine Zeitlang "farblos" weiter...

haarrrgh:
Den Anfang machen die Lesser Obsidian Golems.

Als Größenvergleich rechts daneben ein Chaoszwerg - die Golems stehen auf 50mm-Bases.

Leider gibt es nur jeweils 2 verschiedene Unterkörper und Oberkörper, und leider sind auch Arme und Beine so gemacht, daß man sie eigentlich nur in genau einer Pose zusammenbauen kann.
Die linken beiden Golems bestehen aus allen verschiedenen Teilen in Originalpose, aber der ganz rechts hat halt den Oberkörper vom linken und den Unterkörper vom mittleren.
Damit das nicht ganz so extrem auffällt, habe ich bei dem rechten Golem die Pose der Arme verändert und alle allzu auffälligen Merkmale "zugegreenstufft".
(auf dem Foto erkennt man das wegen den Schatten nicht so gut, aber der linke Golem hat z.B. ein Loch im Bauch).

Das einzige, wo ich mir noch nicht so sicher bin, sind die Köpfe, deshalb liegen die noch davor.
Der linke gefällt mir gar nicht, die anderen beiden sind OK. Ich habe aber noch keine guten Alternativen gefunden, Vorschläge gerne!
Ich habe allerdings einen Wahnsinnigen gefunden, der den Golems neue Köpfe mit Hüten und Bärten modelliert hat, aber das ist mir zu hoch  :o

Carondriel:
Hallo,

colle Idee und ABO   ;D

Wenn Du Dich für Speedpainting entscheidest geht das Farbschema auch problemlos bei komplett zusammengeklebten Minis  ;)

Wegen den Köpfen schau mal hier:

http://sciborminiatures.com/en_,shop.php?group=153

Die haben coole Ersatzteile ich weiß allerdings nicht ob auch für Abyssal Dwarfs.

haarrrgh:
Wie gesagt, Malen kommt irgendwann später.
Ich habe ja über Sebastian Gargoyles und noch mehr Golems bestellt (und bei dem zweiten Golemtrupp muß ich noch mehr rumbasteln, damit die sich nicht ganz so ähnlich sehen...), und dann habe ich ja noch diese Helden auf fliegenden Monstern, und ich warte auch noch auf einen bestellten Greater Obsidian Golem, und, und...

Speedpainting werde ich mir dann nochmal angucken wenn es soweit ich, aber dazu brauche ich ja auch erstmal ein schönes Farbschema.


Scibor hattest Du mir neulich schonmal gesagt und ich hatte da auch schonmal geguckt, aber die einzelnen Köpfe sind von der Anzahl her ja überschaubar...da sind leider keine passenden dabei.

haarrrgh:
Nochmal zurück zum Thema Farbschema:
Mir gefällt das Farbschema aus dem oben verlinkten Chaoszwergenforum ziemlich gut (von dem Typen, der den Obsidian Golems Bärte modelliert hat).

Beispiele:
http://www.chaos-dwarfs.com/forum/showthread.php?tid=13050&pid=217821#pid217821
http://www.chaos-dwarfs.com/forum/showthread.php?tid=13050&pid=226504#pid226504

Erinnert ein bißchen an das klassische CZ-Farbschema aus den 90ern, gefällt mir aber trotzdem sehr gut.
Ist aber nicht unbedingt Speedpainting-geeignet, glaube ich...

Dann hab ich noch ein anderes gefunden, das schon eher nach Speedpainting aussieht, mir aber zu trist ist:
http://www.chaos-dwarfs.com/forum/showthread.php?tid=12743&pid=212736#pid212736

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln