Autor Thema: Viele Punkte  (Gelesen 4782 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Viele Punkte
« am: 22.06.2010, 11:58:00 »
So ihr lieben, die neue Edi kommt immer näher, und den Gerüchten entsprechend soll die neue für größere Schlachten ca 3000 durchschnitt gedacht sein. Außerdem soll das Spiel schneller werden. 3000 sollen sich genauso schnell spielen wie bisher 2000.

So zur Sache, Punkt A heben wir den Liga Spielwert an???? Müssen wir wohl mal Probieren um was sagen zu können.

Punkt B, ich würde die neue Edi gerne entsprechend einweihen. Wie wäre es diesen Sommer mit einer großen Schlacht. 10 K oder so. Finde das wäre ein lustiges Erstes Spiel für die neue! Und wird Raum bieten die neuen Regeln fast alle zu testen.  Wer hat Lust?   Ich bin schon einmal dabei...   ;D
« Letzte Änderung: 22.06.2010, 12:59:41 von Imion »
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Viele Punkte
« Antwort #1 am: 22.06.2010, 12:29:55 »
300 sollen sich genauso schnell spielen wie bisher 2000

So zur Sache, Punkt A heben wir den Liga Spielwert an???? Müssen wir wohl mal Probieren um was sagen zu können.

Punkt B, ich würde die neue Edi gerne entsprechend einweihen. Wie wäre es diesen Sommer mit einer großen Schlacht. 10 K oder so. Finde das wäre ein lustiges Erstes Spiel für die neue! Und wird Raum bieten die neuen Regeln fast alle zu testen.  Wer hat Lust?   Ich bin schon einmal dabei...   ;D

dann dauern baer 300 pkt sehr lange und 3000 erst ein ganzes WE!

Punkt A: da müssen wir erstmal abstimmen ob wir mit der neuen Edi. gehen, oder ob wir die alte beibehalten

Punkt B: sollten wir nicht erstmal das Tunier organisieren? Bisher sieht die Terminabsprache seitens der anderen sehr fragwürdig aus. Kommt überhaupt ein Tunier zu stande?
Ansonsten hätte ich schon Interesse an ner großen schlacht mitzuwirken

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Viele Punkte
« Antwort #2 am: 22.06.2010, 12:30:34 »
AH dann könnte man vielleicht das Last Man Standing wieder aufgreifen

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Viele Punkte
« Antwort #3 am: 22.06.2010, 13:17:07 »
Ich finde schon das wir die neuen Regeln nutzen sollten, aber okay Buch abwarten. Nur wird es keine Neuerungen mehr geben, wir könnten keine neuen Ab's mehr nutzen usw. Und ich muss sagen fände es langweilig. Finde es gut wenn es sich von Zeit zu Zeit ändert. Außerdem finde ich viele Ansätze im neuen Buch sehr gut.

Achja, ich muss ehrlich sagen das mir ein Zwei Parteien Match lieber wäre.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Viele Punkte
« Antwort #4 am: 22.06.2010, 21:44:05 »


Achja, ich muss ehrlich sagen das mir ein Zwei Parteien Match lieber wäre.

dann sind wir doch nach den neuen regeln ca. in einer Stunde fertig ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Viele Punkte
« Antwort #5 am: 22.06.2010, 22:55:03 »


Achja, ich muss ehrlich sagen das mir ein Zwei Parteien Match lieber wäre.

dann sind wir doch nach den neuen regeln ca. in einer Stunde fertig ;D

Die Aussage erschließt sich mir nicht ganz. Wenn wir ein Spiel mit zwei Seiten machen, auf denen wie im Thema angegeben mit vielen Punkten stellen.  Warum sollte das nach einer Stunde durch sein???
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Viele Punkte
« Antwort #6 am: 25.06.2010, 20:43:46 »
Also:

1. Ich würde gerne mal wieder eine größere Partie spielen. Allerdings darf das dann nicht wieder so ein Organisationschaos wie beim BigBattle geben.

2. Bin ich gegen ein Last-Man-Standing. Das habe ich einmal ausprobiert und es war superlangweilig, weil alle abgewartet haben, dass die anderen sich erst mal gegenseitig schwächen, um dann zuzuschlagen.

3. Wir sollten die neuen Regeln nehmen. Aber vielleicht sollte man sie vorher mal in einer kleineren Partie einüben, denn sonst sind wir nur am blättern und mit der vorgeschlagenen Größe dauert das endlos.

4. Bin ich dafür, die neue Edition in der Liga zu verwenden. Wir hängen uns sonst von allen Entwicklungen in Warhammer ab. Und ich habe auch keine Lust, ständig umzudenken, wenn ich mal eine Ligapartie und mal eine Partie anderswo spiele.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Viele Punkte
« Antwort #7 am: 25.06.2010, 21:25:29 »
1. Ganz deiner Meinung!!!

2. Ebenfalls ganz deiner Meinung,ohne es probiert zu haben weil ich es mir genauso vorstelle, oder eben alle gehen auf einen Los und das macht diesem auch keinen Spaß!!!

3. Okay, vorher ein kleines Spiel, wobei ich denke das man die änderungen schon recht schnell parat hat wenn man es gelesen hat!

4. Und wieder ganz deiner Meinung weil ich einen Großteil auch einfach gut finde. Erstes Spiel nach den Regeln gemacht und es ist geil. Jeder der es gespielt hat findet die regeln gut.
Zwerge sind ja sowas von Imba