Autor Thema: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???  (Gelesen 8217 mal)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #15 am: 29.01.2009, 21:17:41 »
Hallo,

habe heute mit Daniel noch etwas lustigeres ausgetüftelt  ;D......

Wir spielen Flankenangriff nach folgenden Regeln:

-Jeder von uns vieren stellt eine 1500 Punkte Armee auf, nach den Regeln einer 1500 Punkte Armee
-Es spielen 2 gegen 2 (also 3000 Punkte gegen 3000 Punkte)
-Und jetzt der Spaß an der Sache, es wird augelost wer mit wem spielt und 3000 Punkte bildet.....
-Und es treten in den Zügen 1-3 nur 1500 gegen 1500 an....
-Erst ab dem 3 Zug wird gewürfelt wann die Verstärkung (der PArtner) kommt...
-WEr zuerst kämpft und wer von der Flanke kommt wird augewürfelt....
-Weiterhin wird ausgewürfelt wer von welcher Seit kommt  ::)

Das wird dann ein Spaßiges Scenario, sonstige Regeln nach der offenen FEldschlacht  ;D

Wir überlegen uns dann noch einen Hintergrund zu der Schlacht und schreiben im NAchhinein einen Spielbericht mit Bildern für die HP  :D

P. S. Wer eine Digi Cam hat, bitte mitbringen.............

Bis Samstag, Start ist 11:30 Uhr



haarrrgh

Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #16 am: 30.01.2009, 01:01:37 »
Das hört sich gut an...bis auf eine Sache: 2 von 4 Leuten sitzen während den ersten 3 Zügen rum und können nur zugucken (im Extremfall sogar noch länger, je nachdem wann die Verstärkung wirklich kommt). Das finde ich irgendwie doof.
Kann man das nicht anders lösen? Z.B. daß zuerst von jedem Spieler nur die Hälfte der Armee auf dem Tisch steht und dann hinterher die andere Hälfte als Verstärkung kommt?
Dann haben alle Spieler von Anfang an was zu tun.

Unsere Liga-Beschränkungen für die Armeelisten gelten nicht, oder? (oder konkret: Söldner sind doch erlaubt?)

Kamera bringe ich mit.

Und was ihr euch da für eine Hintergrundgeschichte ausdenkt (Vampire, Chaos, Waldelfen und Dunkelelfen in zufälliger Kombination in Teams), darauf bin ich WIRKLICH gespannt!  ;D

haarrrgh

Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #17 am: 30.01.2009, 21:28:07 »
So, ich mache jetzt den Rechner aus und fahre weg - bis morgen werde ich an keinen anderen Rechner mehr kommen und hier demnach auch nix mehr lesen.

Ich habe jetzt eine 1500P-Liste mit Söldnern gemacht - falls ihr alle gegen Söldner sein solltet muß ich morgen nochmal an Christophs Computer ;D (die Datei hab ich auf USB-Stick dabei)

Alles weitere morgen...

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #18 am: 01.02.2009, 17:27:37 »
So. nach geschlagener echt mal witziger Schlacht  ;D, wie schauts aus, wer stellt die Bilder ein und schreibt ein paar Zeilen dazu ???::)

P. S. Caro und Daniel ich hoffe ihr habt den Zug noch gekriegt ????

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #19 am: 01.02.2009, 19:50:10 »
Jo hat gerade funktioniert. Sorry dafür das wir sooo schnell weg mußten.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #20 am: 08.02.2009, 14:54:39 »
HAllo jemand zu Hause ??

Wie sieht e aus, Bilder + Spielbericht wer hat Lust ???  ::)

Ggf könnte man auch einfach nur die Bilder reinstellen und eine bisschen kommentieren mit einer NAchbetrachtung des Scenarios.........;D.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #21 am: 09.02.2009, 12:48:43 »
Ich habe keine Bilder...  :-[
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #22 am: 10.02.2009, 00:44:46 »
Hier sind die Bilder:

http://www.rheinerftliga.haarrrgh.de/pages/galerie/sonstiges/flankenangriff-bei-christoph.php

Ich bin gespannt auf den Spielbericht, vor allem auf die Erklärung warum Vampire und Waldelfen im gleichen Team kämpfen ;D
« Letzte Änderung: 10.04.2009, 14:46:03 von haarrrgh »

haarrrgh

Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #23 am: 10.04.2009, 14:46:55 »
Wir überlegen uns dann noch einen Hintergrund zu der Schlacht und schreiben im NAchhinein einen Spielbericht mit Bildern für die HP  :D

Und, habt ihr euren Spielbericht mal geschrieben?