Autor Thema: Winter Kampagne  (Gelesen 4878 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Winter Kampagne
« am: 08.12.2006, 16:56:29 »
Also....  *Tief Lufthole*

Ich hoffe mal das wir uns diesmal einig sind das es hier her gehört...

Ich habe mit Pascal ein längeres Gespräch geführt... (Ok so lang war es auch wieder nicht)
Auf jedenfall haben wir uns ausgesprochen und werden weiter zusammen das Event für den nächsten Winter Planen.

Nun zum Rahmen:

Das ganze wird schon etwas länger dauern und in einem Epischen Showdown enden, das heißt aber auch das wir wohl ein Komplettes WE Samstag + Sonntag brauchen werden, oki wenn einer mal für einige Stunden gehen muss wird das machbar sein, aber es gibt kein ich muss früher weg, dafür Plane ich den mißt nicht.
Termin sollte der nächste Winter sein, wenn es eh kalt ist und man gerne irgendwo im warmen sitzt.

Nun die Info's welche wir von euch brauchen um Planen zu können:
Erstens: Steht das Clubheim zur verfügung? *Ralf anschau*
Zweitens: Wer hat Lust mitzumachen?
Drittens: Welche Armee würdet ihr spielen wollen? Hierbei sollte beachtet werden das wir einen vernünftigen Fluff haben wollen und es schon wäre wenn ihr nach Bekanntwerden der Hintergrundes eine Kurze Story zu eurer Armee schreiben könntet. So könnte man am Ende eine wundervolle Gesamtstory zusammenschreiben inkl. spielberichte und das entsprechend auf die HP legen.
(Ich würde hier vielleicht noch den ein oder anderen Bitten eine Bestimmte Armee zu spielen)

Gäste sind ebenfalls gerne willkommen müßte uns aber auch früh genug mitgeteilt werden.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Winter Kampagne
« Antwort #1 am: 08.12.2006, 17:12:05 »
Wenn es ein öffentliches Unterforum für die Liga gibt werde ich es dorthin verschieben ;D

Hört sich gut an!
Ich sage mal, ich bin dabei (es sei denn ihr legt einen Termin fest an dem ich nicht kann :) ), mit Vampiren natürlich.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Winter Kampagne
« Antwort #2 am: 08.12.2006, 17:15:10 »
Naja ich denke bei ca 6 Mitspielern sollte sich das so terminieren lassen das alle mit etwas gutem Willen können.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Winter Kampagne
« Antwort #3 am: 08.12.2006, 17:24:30 »
Vampire ist gut damit haben wir nämlich schon gerechnet, oder eher gehofft :-X

Ich glaub ein seperates Unterforum wäre für den Moment zu früh, da wir erst am Anfang stehen. Aber die, die lust haben können sich gene schonmal melden und ihre Armee preis geben...

P.S.

Daniel und ich spielen im übrigen auch mit :P

haarrrgh

Re: Winter Kampagne
« Antwort #4 am: 08.12.2006, 17:29:47 »
Ich meinte kein separates Unterforum für die Kampagne, sondern ein öffentliches Unterforum für die Liga. Siehe hier.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Winter Kampagne
« Antwort #5 am: 08.12.2006, 17:30:42 »
Gut Chris, wär auch net nötig.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Winter Kampagne
« Antwort #6 am: 08.12.2006, 21:24:09 »
Tja, wenn Ihr das "Clubheim" haben wollt, muss ich ja wohl mitmachen. Allerdings folgendes Problem: Ohne den Dachbodenausbau ist es da oben im Winter ziemlich kalt. Und wenn der Dachboden ausgebaut ist, kommt da mein Arbeitszimmer rein und dann ist da ziemlich wenig Platz!  ::)
Armee ist mir eigentlich egal: Was am besten passen könnte: Also, ich hätte an richtigen Armeen (Ab 4000 Punkte): Imperium, Zwerge, Orks & Goblins, Söldner oder die Hochelfen von Hendrik. Und dann noch eine kleine Streitmacht Echsenmenschen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Winter Kampagne
« Antwort #7 am: 09.12.2006, 12:33:48 »
Ralf  so wie es imo steht hätte ich gerne Zwerge und Orks dabei. Daher wäre für mich der liebste Fall wenn Claus mitmacht und Orks zockt und du dann Zwerge. Aber wie gesagt das hängt dann von Claus ab. Hoffe das wenn er hier net reinschaut, ich das spätestens dann im Januar mit ihm geklärt bekomme wenn ich von ihm Massakriert werde.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Winter Kampagne
« Antwort #8 am: 09.12.2006, 12:58:04 »
Wenn er nicht mitmacht, kann ich auch gerne eine Armee zur Verfügung stellen. Die sind ja eh hier!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Winter Kampagne
« Antwort #9 am: 09.12.2006, 18:36:54 »
Danke Ralf...

Ich habe mit Roland gesprochen und wenn es Terminlich paßt und Ralf nichts dagegen hat wäre er ebenfalls dabei.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Winter Kampagne
« Antwort #10 am: 11.12.2006, 17:53:52 »
Allerdings folgendes Problem: Ohne den Dachbodenausbau ist es da oben im Winter ziemlich kalt. Und wenn der Dachboden ausgebaut ist, kommt da mein Arbeitszimmer rein und dann ist da ziemlich wenig Platz!  ::)

Sehe ich kein Problem...

Wenn nicht net Ausgebaut ist werden Christoph Warpflammenwerfer Teams abgestellt und es ein wenig wärmer zu machen. Eventuell könnte man aufgrund der Feuer Gefahr auch ne kleine Elektro Heitzung nehmen.

Wenn ausgebaut ist finden wir bestimmt ein paar freiwillige welche "Platz schaffen"

MFG
 Imion

Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Winter Kampagne
« Antwort #11 am: 21.12.2006, 15:50:50 »
Ich weiß ja nicht genau, was für eine Kampagne Ihr plant. Wenn es eine Kartenbasierte Kampagne ist: Ich hätte noch Mighty Empires. Mit den Elementen läßt sich eine hervorragende Karte basteln. Die Karte der Blutlande-Kampagne wurde damit erstellt.
http://www.games-workshop.de/warhammer/erweiterungen/kampagnen/3.shtm
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Winter Kampagne
« Antwort #12 am: 21.12.2006, 18:06:19 »
Entweder die oder sogar einzelne Hexe aus denen man die Karte beliebig zusammenbauen kann:
http://www.specialist-games.com/assets/Memaptiles.pdf

Und noch eins:
Auf dem von Ralf geposteten Link ist unten ein weiterer Link zur Grenzgrafschaften-Kampagne.
Die stammt im Original aus dem General's Compendium, da ist noch viel mehr Material zu Kampagnen drin.
Falls Interesse besteht - ich habe das Ding hier, inkl. beiliegender DIN A1-Karte der Grenzgrafschaften (die gleiche die man sich auf der Homepage als PDF runterladen kann).

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Winter Kampagne
« Antwort #13 am: 21.12.2006, 18:16:48 »
Das sind doch genau die einzelnen Hexe aus Mighty Empires. Nur das sie bei Mighty Empires aus stabiler Pappe bestehen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Winter Kampagne
« Antwort #14 am: 21.12.2006, 20:35:52 »
Danke danke, aber wird glaube ich net nötig sein...

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba