Verlinkte Ereignisse

  • Deadzone-Testabend: 05.11.2016
  • Deadzone-Abend 2: 03.02.2017

Autor Thema: Deadone oder der Carondriel entdeckt sein erstes Sci Fy Tabletop 😉  (Gelesen 9375 mal)

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Hallo Zusammen,

jepp Deadzone interessiert auch mich! Jetzt kommt das ABBEERRRRR
Wir haben seit gestern eine Immobilie und zurzeit bin ich am planen wann und wie wir modernisieren und teilrenovieren.

Da hab ich zurzeit auch keine Zeit bezüglich Minis anzuheuern die mir treu ergeben sind. Wenn ihr hier Daten platziert, und das macht ihr ja und sie in der Planung passen und es Familienverträglich und die Sternenkonstellation passt, dann melde ich mich und würde und bringe auch Bier mit :)

Sonny

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 82
Aufgrund der doodle Ergebnisse, würde ich den 05.11. oder 03.12 vorschlagen. Das wäre ein Samstag. Könnte dann noch in meiner Deadzone Gruppe nachfragen und potentiell haben wir dann noch 3 weitere Spieler. Sollte nen schöne Menge für nen Turnier sein.

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Ok dann halten wir den 05.11. fest.

@haargh: können wir da bei Euch einfallen Abends ab 19:00 uhr?

An ein Turnier hab ich noch nicht gedacht, weil ich erstmal so ne Art reinschnuppern Abends machen will.

Haargh und hell Slayer (falls er kommt) kennen deadzone ja auch noch nicht. Aber es wäre natürlich cool wenn wir zwei Spielfelder mit 4 Mann bedienen könnten

haarrrgh

Ja, passt. Können wir auch gerne bei mir machen.

Ist 19:00 nicht etwas spät?
Bis alle da sind, wir was zu essen bestellt und wirklich angefangen haben...

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Ok cool :)

Ja wie wäre es den mit 17:30 Uhr?
Dann haben wir ein wenig mehr Zeit.

haarrrgh

Passt!

Sonny

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 82
Meine Ratten freuen sich.
Wie machen wir es?
A) Jeder stellt eine Liste, mit der er alle Spiele bestreitet.
B) jeder stellt eine Liste je Spiel
C) Kampagnen-like wird eine 300-500 Punkte Liste gestellt ("normal" legale Liste mit der ausnahme mehr als ein Leader zu haben) und man stellt sich aus diesen Punkten die 100 Pkt. Armee zusammen

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Mmh ja stimmt wichtiger Punkt.

Da das ganze für den Großteil ja erstmal zum kennenlernen ist, finde ich es schwierig direkt ne Kampagne zu spielen.
Wir könnten ja sagen jeder stellt 150 Punkte und dann legen wir fest wer gegen wenn spielt.

Anschließend hat jeder die Möglichkeit sich erneut 150 Punkte zusammenzustellen und wir losen die nächsten
Partien aus. Ich denke so kann man besser einfach mal ausprobieren, reinfinden und testen. Mir fehlt aktuell ja zB völlig das Spiel Gefühl bei deadzone um sagen zu können was für ein Spiel mein strike team machen sol??




Sonny

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 82
Hi ho,
steht der Samstag?

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Ja klar :)

@haargh: 17:30 Uhr am Samstag bei Dir Start?

haarrrgh

Jawoll!

Frage: Du hast eine Grundbox inkl vollständiges Regelbuch & Spielmatte und genug Gelände, richtig?

Ich habe ja auch SF-Gelände, aber das passt natürlich nicht in dieses Raster...

Und in den Kurzregeln, die es kostenlos zum Download gibt, sind auch nur Enforcers und Forge Fathers drin, die anderen Völker nicht.
Habe allerdings auch noch nicht nach Armeelistengeneratoren im Netz gesucht.


Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Ja hab ich, ggf kann sonny aber auch noch was mitbringen.
Mit dem Gelände können wir auch deins nutzen das passt schon.

Wichtig ist nur das erkennbar ist in welchem Cube sich die Modelle bewegen/ befinden. 
 
Schau mal unter armybuilder deadzone 2.0.

Da gibt's Menge im Netz  :)

haarrrgh

Christoph, hast Du eigentlich die Enforcer aus Deiner Grundbox noch?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Grundbox auch zu kaufen.
Bei den Forge Fathers gefallen mir die Miniaturen nicht so, und eine Armee habe ich ja eh schon (Orks).

Also könnten wir theoretisch die Forge Fathers aus meiner Box gegen die Enforcer aus Deiner tauschen...

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Aloha,

Ja können  wir  so machen allerdings bekommst Du dann von mir eher Reste aus dem gussrahmen.

Hintergrund: ich will mir als generische sfi fi tabletop Armee Space Marines aufbauen mit Miniaturen  verschiedener Hersteller  :) 8).

Die vorgestellten fathers  spiele ich wohl erstmal nur als kleines  strike team für deadzone.

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Wie an anderer Stelle versprochen folgt hier ein kleiner Bericht zu unserem Deadzone Testabend.

Angetreten sind Sonny mit seinen Ratmen (Rattenmenschen), Haargh mit Marauders (Space Orks) und  ich mit meinen Forge Fathers (Weltraumzwergen).

Die erste Partie haben dann die Marauders mit den Forge Farthers in der Einführungs- und Standard Mission „Patrol“ gespielt.

Der gefährlichste Mann im Strike Team der Marauders war m.E. hierbei klar ein kleiner Goblin mit Scharfschützengewehr mit dem Haargh seinen ersten Zug eröffnete und zunächst einen Turm raufkletterte und von dort dann lossniperte auf meinen Söldner den „Hell Father“.
Ergebnis…….als sich der Nebel vom Geschosshagel lichtete lag dieser Tod auf dem Boden :- (
Schade ein Modell von dem ich mir fiel in meinem Strike Team erhofft hatte. Im Nachhinein betrachtet hat mir diese Aktion irgendwie dermaßen einen Schrecken eingejagt, dass ich den großen Spielfehler gemacht habe und dem kleinen Wicht zu große Beachtung geschenkt habe und mein komplettes Strike Team auf ,,…jagt den Gobbo Einsatz gesendet habe…“ Scheinbar hegen auch Weltraumzwerge den „GROLL“ und sind unverzeihlich. Leider ging das erste Spiel so weiter und mein Forge FatherStrike Team bekam verdient richtig auf die Fresse. Naja im Nachhinein sind doch die Partien welche man verliert genau die wo man am meisten lernt also ich freue mich auf die Revange :- ).

Im nächsten Spiel traten dann Sonnys Ratmen gegen Haargh seine Marauders  in der Mission „Scour“ an.

Eigentlich dachte ich Sonnys haut denen mal richtig eins aufe Umme und zeigt uns in einem Lehrspiel eines erfahrenen Deadzone Veteranen wie man mit frechen Marauders umgeht aber……
Am Ende waren a) die Würfel wirklich radikal gegen ihn (ich habe mit gelitten ;- )) während b) Haargh uns zeigte das würfeln mit W8 sein Ding ist und Marauders aus hartem Holz geschnizt sind.  Entscheidend war leider auch c)das einer seiner wichtigsten Männer ähem ich meine Ratten im Strike Team hoch oben auch einem Turm mitten im Gefecht ein Item aufdeckte, hinter dem sich eine ,,Booby Trap“  verbarg…….es folgte eine laute Explosion und die Ratte wurde ins jenseits befördert. Das war wirklich Pech und aus meiner Zuschauersicht spielte Haargh dann im Anschluss auch einfach alle Trümpfe die im zur Verfügung standen brilliant aus (man kann ja nicht alles aufs Würfelglück schieben ;- )).
Leider haben wir dann ein drittes Spiel mehr geschafft da wir uns am Anfang schlicht auch ein wenig verquatscht hatten und die Grundregeln gemeinsam nochmal durchgegangen sind.

Fazit:

Das Spiel hat uns gepackt, Haargh will sich die Grundbox kaufen und ich male weiter fleissig an meinen Forge Fathers bzw. meiner Sci Fi generischen Menschen/ Space Marine aka Enforcers Armee weiter.
Man entdeckt natürlich auch hier wieder klar den MANTIC Stempel, also wenige und dennoch sehr gute mit der Community und Profis ausgetüftelte Regeln, die ein schnelles rein kommen ermöglichen, bei einer dennoch sehr guten taktischen Tiefe und flüssigen und sehr ansprechenden Spielmechanik. 

Tatsächlich bin ich ein wenig ins Sci fi Fieber gekommen und sogar gewillt mal mit meinen Marines in anderen Sci Fi Tabletobs aufzumarschieren…. mal sehen was das nächste Jahr so bringt ;- )
Die nächsten Deadzone Abende werden bereits organisiert und Sonny war so freundlich einen Doodlelink zu eröffnen. Da man analog Kings of War von Mantic schnell in die Regeln reinkommt und die Missionen immer nur zwischen kleinen ca 12 Mann gro ßen Teams gespielt werden ist es durchaus denkbar beim nächsten mal mehrere Partien zu spielen. Ich stelle mir aber sehr cool auch vor, wenn man mit drei bis vier Mann alla „Triumph und Treuebruch“ bei Deadzone spielt indem 2 Matten aneinander geschoben werden. Diese Idee will ich definitiv auch mal weiterverfolgen.

Nachfolgen noch ein paar Bilder aus den Partien.
Wir sehen uns in der Deadzone….