Autor Thema: Warhammer Age of Sigmar, die ersten Bilder  (Gelesen 7336 mal)

haarrrgh

Warhammer Age of Sigmar, die ersten Bilder
« am: 28.06.2015, 02:33:45 »
Ich habe die Gerüchte zur neuen Edition in den letzten Wochen gar nicht so verfolgt, aber Christoph hat mir gestern gezeigt, dass es jetzt die ersten Bilder gibt.
Wer sie noch nicht gesehen hat:
http://www.belloflostsouls.net/2015/06/age-of-sigmar-minis-first-impressions.html

Das ist jetzt aber die Grundbox für das Skirmish-System, das zuerst rauskommen soll.
Gerüchte zu Regeln/Fluff sind hier:
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/139153-ger%C3%BCchte-zu-age-of-sigmar-ehemals-9-edition-zusammenfassung/page-2

Die Regeln für das "richtige" Warhammer kommen irgendwann später.

haarrrgh

Re: Warhammer Age of Sigmar, die ersten Bilder
« Antwort #1 am: 01.07.2015, 23:17:48 »
 :o

Jede Menge neue Gerüchte, gleicher Link wie oben (Tabletopwelt).

Das hier faßt es ganz gut in wenigen Sätzen zusammen:

Zitat
Games Workshop is proud to introduce you to Warhammer – The Age of Sigmar. The old Warhammer World is gone. It exploded and now we can only look ahead at what is to come – The Age of Sigmar. Together we are about to explore new realms. Exciting new adventures lay ahead, with brand new miniatures and new scenarios, set in brand new landscapes. We are opening new realms. Let’s embark on the very first battle of this new era.
The old Warhammer World is gone, and so is Warhammer Fantasy. Forget what you know about Warhammer Fantasy, as Warhammer – the Age of Sigmar is nothing like it. We are going to introduce you to a whole new experience. A brand new game with brand loads of new miniatures and brand new rules.
It is different to what you will expect. It is different to what we have done, but it will amaze you and all your customers. Don’t worry. Warhammer Fantasy miniatures stay relevant. Old miniatures can still be used, however how you will play them has changed. Size doesn’t matter anymore. Whether you want to play with 10 or 100 miniatures, it is all possible in Warhammer – The Age of Sigmar.
The change is big, but you and your customers can still use the existing miniatures. On the 4th of July all the new rules will be available digitally on our website for FREE – It will explain to you how the new game works, and how you can use your old miniatures. The rules will be available in many languages (including Dutch). The new rules for each miniature will also be in the newly rebranded boxes.
Square bases and movement trays are gone. The new and rebranded products will now come with oval and round bases. However don’t worry, as you can play the game with any base shape you want. No need to rebase your existing miniatures. Bases are now only used to stand up your miniatures and you can use whatever shape base you like most.

haarrrgh

Re: Warhammer Age of Sigmar, die ersten Bilder
« Antwort #2 am: 02.07.2015, 23:46:53 »
Und mehr Bilder:
http://www.belloflostsouls.net/2015/06/age-of-sigmar-mini-closeups-are-beautiful.html

Ich weiss nicht so recht...von der Detailgenauigkeit usw sind sie verdammt gut, aber der Stil gefällt mir irgendwie nicht.

Aber am Wochenende soll es ja angeblich die neuen Regeln kostenlos zum Download geben, vielleicht sind da ja noch mehr Bilder drin, mich würden auch mal die anderen Völker interessieren.

haarrrgh

Re: Warhammer Age of Sigmar, die ersten Bilder
« Antwort #3 am: 04.07.2015, 11:55:58 »
Da sind die Regeln!
http://www.games-workshop.com/de-DE/age-of-sigmar-compendiums
(4 Seiten Grundregeln, plus "Warscrolls" für alle bestehenden Völker...natürlich nur die "offiziellen" Völker und keine Chaoszwerge  :'( )

Erster Gedanke: das Army Book der Wood Elves war schon ein guter Vorgeschmack auf das Denglish...das ist in den deutschsprachigen "Armeebüchern" jetzt überall so:

Zitat
Ein Vampire Lord auf Abyssal Terror ist ein ein-
zelnes Modell. Die meisten Vampire Lords tra-
gen eine Deathlance, aber manche bevorzugen
ein Vampiric Sword. Einige Vampire Lords tra-
gen außerdem einen Uralten Schild zum Schutz.
Der Abyssal Terror des Vampires attackiert sei-
ne Beute mit seinen Claws and Tusks.

Und ein Video (ist auch auf der Startseite der GW-Website), wo man alle Modelle aus der neuen Grundbox nochmal sieht:
https://www.youtube.com/watch?v=IFyPbghStRo


Ich habe die Regeln jetzt mal überflogen. Am merkwürdigsten finde ich die Tatsache, daß die Modelle keine Punkte mehr kosten, sondern daß man einfach die Anzahl der Modelle zählt:
  • Wenn ein Spieler am Ende 20% seiner ursprünglichen Modelle verloren hat und der andere 30%, dann hat der mit den 20% gewonnen
  • Wenn ein Spieler von Anfang an 1/3 mehr Modelle hat als der andere, bekommt der "Unterlegene" ein zusätzliches Missionsziel wie "besetze dieses Geländestück" oder "vernichte diese Einheit", und gewinnt sofort, wenn er das erfüllt

Ich sehe auch nichts davon, daß irgendwelche Modelle in ihrer Anzahl beschränkt sind.
--> Wenn der eine Spieler also mit einer kleinen, "normal" zusammengestellten Armee aus 15 Modellen ankommt und der andere dann 10 Blutdämonen aufstellt, zählt der mit den Blutdämonen als der "Unterlegene" und bekommt noch so eine "Sofortiger Sieg"-Option...  :o

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Warhammer Age of Sigmar, die ersten Bilder
« Antwort #4 am: 04.07.2015, 12:49:45 »
HAllo Haargh,

danke und ich wollte den Link zu den "Warpscrolls" gerade hier einstellen, hat sich damit erledigt  :).

Habe mir eben erstmal sämtliche Armeebücher und Regeln auf den Laptop geladen. KAnn ja nicht schaden wenn man alle Armeen als sogenannte "Warpscrolls" da hat  ;) ;D.

Was die Regeln angeht bin ich auch sehr skeptisch..... lese mich da gerade ein :o. Wenn ich das richtig lese werde auch ALLE Modelle als lose Plänklerverbände mit 1 Zoll Abstand bewegt :-\. Das fühlt sich m.E. sehr 40k mässig an  :-[.

Das Denglisch regt mich auch auf.

Mein erster Gedanke aktuell ist das Warhammer jetzt mehr und mehr zu einem wirklichen Skirmish System wird. Was ich allerdings nicht grundsätzlich schlecht finde. Für mal ab und an zu zocken kann das sehr lustig sein. ICh habe im Moment allerdings auch noch kein Gefühl wie Liga kompatibel das neue AoS ist.

Was meint den eigentlich der Rest dazu?

P.S. Habe im Sommerturnier Thread mal einen Vorschlag gemacht um hier nichts zu vermischen.

haarrrgh

Re: Warhammer Age of Sigmar, die ersten Bilder
« Antwort #5 am: 04.07.2015, 13:37:50 »
Wenn ich das richtig lese werde auch ALLE Modelle als lose Plänklerverbände mit 1 Zoll Abstand bewegt :-\. Das fühlt sich m.E. sehr 40k mässig an  :-[.

Vor allem hiess es in den Gerüchten vorher immer: man kann die Einheiten auch weiterhin in Blöcken stellen, man muss es aber nicht. Davon sehe ich jetzt auch nix mehr.

haarrrgh

Re: Warhammer Age of Sigmar, die ersten Bilder
« Antwort #6 am: 04.07.2015, 15:57:01 »
Bei den Zwergen sind aber auch ganz schön schräge Regeln dabei:

Josef Bugman:

Zitat
Flüssige Stärkung: Solange du ein Getränk in
deiner Hand hältst, darfst du zum Bravery-Wert
von Josef Bugman und jeder Dispossessed-
Einheit in deiner Armee, die sich innerhalb von
4" um ihn befindet, 1 addieren.

Thane mit Battle Standard:

Zitat
Die Ehre des Klans: Es ist die Pflicht eines Tha-
nes, die Ehre seines Klanes hochzuhalten, und
sein Kampfgeschick ist so tödlich, wie sein Bart
prächtig ist. Du darfst misslungene Trefferwürfe
für Attacken mit einem Thane wiederholen, so-
lange du einen größeren und prächtigeren Bart
hast als dein Gegner.

Longbeards:

Zitat
Alte Grummler: In deiner Heldenphase darfst
du dich auf angemessen zwergische Art über et-
was beschweren. Dies können die Leiden sein,
die du ertragen musstest, als du noch jünger
warst, die Tatsache, dass die Jugend keiner-
lei Respekt mehr vor dem Alter hat, der völ-
lig übertriebene Bierpreis oder etwas Ähnli-
ches. Wenn du dies tust, stimmt diese Einheit
Longbeards mit ein und du kannst eines der Ge-
grummel verwenden, die rechts aufgelistet sind.
Die Effekte davon halten bis zu deiner nächsten
Heldenphase an.

Sonny

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 82
Re: Warhammer Age of Sigmar, die ersten Bilder
« Antwort #7 am: 05.07.2015, 13:08:14 »
Zitat
Once all the new factions are introduced, and the war scrolls proper are
put up, that’s when we finally get the BrB. Don’t think of this as 9th
edition, think of this as the first expansion to Age of Sigmar. It’ll be
much smaller than a core rulebook, but larger than a codex, and will look
and feel a lot like the Horus Heresy books from FW. There will be rules
for list building, missions, campaigns, as well as all the “advanced
rules”, more rules for gods, magic, heroes, loot, more terrain abilities,
and special rules for games on specific realm.
Quelle: anonymous source on Faeit 212

Das was ich bis jetzt gesehen, ist ganz gut. Auf jedenfall würdeig es mal auszuprobieren. Wenn es denn regeln für die Armeeauswahl gibt^^ (oder man sich selber auf Balancing Regeln geeinigt hat)
Das was bis jetzt zu sehen ist, finde ich gut genug um es im Auge zu behalten, hoffe aber das die oben stehenden Gerüchte war sind...

haarrrgh

Re: Warhammer Age of Sigmar, die ersten Bilder
« Antwort #8 am: 05.07.2015, 13:34:42 »
Hm, mal abwarten.
Zuerst hieß es, AoS ist nur das Einsteigerspiel und die "richtigen" Regeln kommen später.
In den letzten Tagen hieß es überall, AoS ist alles und es kommt nichts anderes mehr.
Und jetzt heißt es wieder, es kommen demnächst neue Regeln dazu.

Schau'n mer mal. Ausprobieren möchte ich es auf jeden Fall, ich hoffe es kommen zumindest noch bessere Armeeauswahlregeln dazu.

Und ich hoffe, daß es irgendwann noch Warscrolls für die Chaoszwerge gibt  :(

Und ich bin mal sehr gespannt auf die neuen Modelle, die nach der Grundbox kommen, weil mir die in der Grundbox vom Stil her überhaupt nicht gefallen.

haarrrgh

Re: Warhammer Age of Sigmar, die ersten Bilder
« Antwort #9 am: 05.07.2015, 16:52:41 »
Und ich hoffe, daß es irgendwann noch Warscrolls für die Chaoszwerge gibt :(

Sieht gut aus:
http://www.chaos-dwarfs.com/forum/showthread.php?tid=15887


haarrrgh

Re: Warhammer Age of Sigmar, die ersten Bilder
« Antwort #10 am: 07.07.2015, 23:23:14 »
Und hier ein System zum Armeeaufbau, das besser als "jeder bringt mit, was er will" ist und angeblich von GW stammt:

http://www.belloflostsouls.net/2015/07/age-of-sigmar-army-comp-rules-leaked.html


Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Warhammer Age of Sigmar, die ersten Bilder
« Antwort #11 am: 28.07.2015, 18:41:40 »
Ich habe auf Youtube ein Review gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=5vYcKjvxlW4

Nachdem ich mir das fast eine Stunde angesehen habe, ist mir klar, dass AoS nicht mein Ding wird.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Warhammer Age of Sigmar, die ersten Bilder
« Antwort #12 am: 28.07.2015, 21:51:09 »
Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich tue mich gerade als alter Warhammerveteran echt schwer mit der Optik, da werden Erinnerungen an W40K  >:( wach (lauter Plänkler.. ???..).

Spiele derart mag ich dann doch lieber als Brettspiel wie z.B. Hero Quest oder Space Hulk oder ähnliches.

Da fand ich im Grunde sogar Mortheim besser, obwohl das auch mit so losen Modellverbänden gespielt worden ist  :).

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Warhammer Age of Sigmar, die ersten Bilder
« Antwort #13 am: 29.07.2015, 22:26:38 »
Dem kann ich nur zustimmen! Nichts für mich.

Damit wäre jetzt auch eine Tendenz geschaffen die sich für die nächste Saison von der aktuellen Edition von GW verabschiedet.

Habt ihr schonmal die neuen Fernkämpfer von AoS gesehen? Die könnten direkt in 40k verankert sein.  :-[

Einfach schade.

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Warhammer Age of Sigmar, die ersten Bilder
« Antwort #14 am: 29.07.2015, 22:39:21 »
Ich hab ehrlich gesagt damit aufgehört mich drüber aufzuregen  :).

Tatsächlich finde ich dagegen sogar "Gorkamorka" noch besser obwohl die Modelle auch echt hässlich waren. Ein Spiel was GW damals in Anlehnung an die Mad MAx Reihe gemacht hat.

Das schlimme ist man kann es echt einfach nicht mehr für voll nehmen. Habt Ihr schon die  Judicators mit den Thunderbolt Crossbows gesehen Woooh..... ;D

http://www.games-workshop.com/de-DE/Was-gibt%27s-Neues-Vom-White-Dwarf-Team/2015/07/22/Ein-Blitzschlag-aus-dem-Himmel

unten rechts im Bild  ;).

Sorry, aber für mich sind das halt einfach nur andere Space Marines, wobei 40K wohl noch deutlich mehr taktische Tiefe hat.. ::) :-[...
« Letzte Änderung: 29.07.2015, 22:40:20 von Carondriel »