Autor Thema: Saison 2014/2015  (Gelesen 32482 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #15 am: 14.08.2014, 23:32:14 »
Turniere sind nicht zwingend der Maßstab aller Dinge.  Dort werden häufig einfach Listen aus dem Netz übernommen. Daher lange nicht alles gespielt was gut ist. Was den 'Trick' angeht habe ich ihn  häufig gesehen und auch gespielt und er klappt mit unter sehr gut.
Und diesen Ton kannst du dir auch gerne stecken!
Sicher bekommt man 5 Chars auf 2500 in den Bus. Von einem Prinzen in dieser Liste habe ich nie etwas gesagt.

Aber gut du weißt das ganz sicher besser und wenn du das noch nie auf Turnieren gesehen hast kann es sich er auch nicht gehen.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #16 am: 14.08.2014, 23:46:17 »
@BP
Sicher ich bin 100 % bei dir.
Ich denke auch eine perfekte Balance gibt es nicht. Wenn man einfach die Bücher spielt wie sie sind, ist manch Buch stärker bestückt als andere. Beschränkt man wird es sicher ein wenig besser aber nicht perfekt. Und auch wenn ich Combat sehr gut finde erkennt man auch dort die Vorlieben der Erschaffer. zb. finde ich sind die Beschränkungen für Delfen ein Witz.

Horus finde ich zu restriktiv ich will doch spielen was schön ist und Spaß macht.

Wenn ich es perfekt haben möchte muss ich Schach spielen und selbst dort muss einer anfangen.

Aber wie schon erwähnt möchte ich das hier auch gar nicht diskutieren und meine Meinung ist auch gar nicht relevant. Ich wollte einen netten Denk anstoß liefern und nichts weiter. Also viel Spaß und Glück was auch immer ihr draus macht.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Lord Solar Plexus

  • Waldläufer
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Armeen: Imperium, Krieger d. Chaos
Saison 2014/2015
« Antwort #17 am: 15.08.2014, 00:42:08 »
Imion, für die richtig fiesen Sachen sind Turniere (=wo es schließlich ums Gewinnen geht) mit Sicherheit der Maßstab aller Dinge.  :) Ein Dirty Walzer oder die vielen Teams gehen da nicht mit der Einstellung ran, mal was auszuprobieren (das haben die in den Vorbereitungsspielen gemacht). Die Netlists findet man da natürlich, aber Netlists gibts nicht ohne Gründe - und Netlists findet man sicher auch irgendwo in den GWs oder Spielergruppen.

Wo hast Du es denn gesehen? Auf Turnieren nicht, also irgendwo in Deiner Spielergruppe? Denn auch in den Armeelisten-Threads der einschlägigen Foren, die ich so besuche (Warseer, W-E, Chamber, Dakka, Warhammer-Board, TablePott...), oder den Tacticas habe ich sowas noch nie gelesen. Schrein + Champions, ja, doch das wurde stets als Gadget abgetan.

5 der billigsten Helden kosten nackich, nur MdN, 600 Punkte. Das sind dann entweder 5 L1 oder 5 Erhabene (oder ne Mischung). Klar passt das rein, sind mit AST oder Bannrolle genau im Limit für 2.500, so gerade eben. Immerhin, 20 S5 Attacken, das ist ordentlich und die ganzen Punkte muss man erst mal holen. Trotzdem, mit Einheit sind das was, 800-1000 Punkte? Ganz schön viele Eier in einem Korb. Hoffentlich steht da dann kein Körperloser.  ;)

Meinen Ton kannst Du im Internet nicht einschätzen. Interpretier da nichts rein, was da nicht ist und erzähl vor allem nicht im nächsten Satz, ich wüsste alles besser und was ich nicht gesehen hätte, könne es nicht geben - Glashaus und so, mein Freund.  :) Ja, ich weiß sehr wohl, wovon ich rede, aber letztlich äußere ich nur meine gesunde Skepsis, also alle Mann Ruhepuls.  ;)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #18 am: 15.08.2014, 01:16:46 »
Und genau die Argumentation finde ich falsch. Du hast es noch nie gesehen und nicht Probiert. Und auch im Forum hast du es nicht gelesen, also ist es schlecht?
Ich habe es Probiert und nie damit verloren. Ja ich weiß das hängt von unfassbar vielem ab, aber ich finde die Kombo richtig gespielt sehr stark. Und nichts ist im Meta unschlagbar. Wie du sagst gibt es unendlich viele Busse. Warum ist das so? Und dieser ist eben einer der Stärksten für mich.

Also ich kann entspannt 1250 Punkte für Chars ausgeben auf 2500 Punkten. Nicht nur 625.

Aber ist auch egal. Ich lasse dir gerne deine Meinung und werde meine behalten, daher macht das ganze keinen Sinn hier. Weiß besseres mit meiner Zeit anzufangen.

« Letzte Änderung: 15.08.2014, 01:46:55 von Imion »
Zwerge sind ja sowas von Imba

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #19 am: 15.08.2014, 10:08:49 »
Bevor es jetzt ausartet:
es geht ja hier darum Spaß zu haben, und jeder von uns definiert Spaß halt anders. Ich habe viel Spaß daran verschiedene Listen zu basteln und wende dadür viel Zeit auf. Ein anderer bemalt lieber die Figuren und für manch anderen ist es ein "Bier & Bretzel" Spiel was Spaß macht.

Wollte nur erreichen daß die Listen "funniger" werden, einige harte Komos rausnehmen und gebe natürlich zu daß bei meinen Vorschlägen kein Dämonenprinz restriktiert würde (was aber glaube ich in jedem Comp der Fall ist), war aber auch nur ein Vorschlag und nicht 100% zuende gedacht.

Von fünf Charakteren in einer Einheit bei Chaoskriegern habe ich auch noch nie gehört gehabt. Lediglich bei Goblins, und selbst da nur von gehört und nie gesehen. Selbst bei meinen Skaven fehlen mir dafür immer wieder die Punkte. Und dann sind es immer nur Fußtruppen, also recht langsam.
Aber mehrere Charaktere in einer Einheit ist halt auch "nur" ein Todesstern. Entweder weiß man wie man damit umzugehen hat (ein paar Umlenker), oder beschwert sich darüber daß es "broken" ist. Wobei sich mein Hochelfenheld auf Adler und Heldentöterschwert riesig darüber freuen würde (8 Stärke 9 Attacken mit Trefferwurfwiederholung   ;D).

Ich denke daß das was Sven sagen wollte ist, daß wenn es so erfolgreich ist man es schon mal irgendwo in einer Liste gesehen hätte. Und da er viel mehr als ich bei den verschiedenen Foren vertreten ist, glaube ich ihm sehr. Aber wie gesagt, kann alles funktionieren und würde gerne mal dagegen antreten.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #20 am: 15.08.2014, 15:37:40 »
Na ich bin inzwischen raus aus der Nummer. Foren lesen, harte Listen basteln ( nachmachen) usw.   
Auch meine Chaoskrieger habe ich entsorgt. Einfach mal schöne (selbst erdachte) Listen Basteln alles mit was Spaß macht und eben jenen haben damit.
Damit hat sich das hier für mich auch erledigt... Ganz ohne Blutdruck usw,

« Letzte Änderung: 15.08.2014, 15:50:26 von Imion »
Zwerge sind ja sowas von Imba

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #21 am: 15.08.2014, 19:16:37 »
Je mehr ich hier lese desto mehr wächst in mir der Wunsch mit Euch dreien nur noch Pegasus/ Horus Beschränkungen oder TuT zu spielen  :-[ :'(

Liebe Leute es ist ein Spiel sonst wirklich nichts  ;)

Was ist los mit Euch?

Für das Sommerturnier können wir ja mal ausbrobieren das jeder ne Liste nach dem SKA Prinzip und schön fluffig schreibt. Mal sehen wer das beherrscht  ;) :D

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #22 am: 15.09.2014, 21:23:56 »
Gestern auf der Heimfahrt hatten wir noch kurz was zum Thema Szenarien überlegt gehabt: im neuen Endtimes: Nagash gibt es noch Sonderregeln für unterirdische Kämpfe. Hatte diese bisher nur überflogen gehabt (bin noch auf Seite 150 von 300 von der Geschichte), aber eventuell kann man ja als sechstes Szenario ein "Unter Tage Szenario" einfügen?
Was haltet ihr davon?


Hatte mir gestern abend auch noch mal die Infos zum Horus 2.0 angesehen gehabt. Sie schneiden schon ganz gut ein. Es entstehen schon andere Listen als sonst, aber die Vielfalt wird schon sehr stark eingeschränkt ...

 

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #23 am: 16.09.2014, 11:45:34 »
Ich bin ebenfalls für eine größere Szenarioauswahl, wenn die neuen Szenatios dann auch gerecht und fair sind.
Kann man kurz die Regeln dieses Szenarios offenlegen?

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #24 am: 16.09.2014, 14:47:22 »
Kann ich machen wenn ich dazu komme (und wenn ich nicht wie gestern wieder Überstunden machen muss).

Alternativ gibt es noch Szenarien in Sturm der Magie, aber ich denke daß da zu viele Regeln zukommen würden.

haarrrgh

Re: Saison 2014/2015
« Antwort #25 am: 16.09.2014, 22:59:19 »
Von den Szenarios mal abgesehen: wir brauchen noch Termine, bis wann sich alle für ihre Armee entschieden haben müssen und bis wann die Listen fertig sein sollen.

Wir hatten da beim Sommerturnier drüber gesprochen, aber nicht so richtig, glaub ich.

Vorschlag:
- Armee festgelegt bis Ende dieser Woche (So 21.09.)
- Liste fertig So 05.10. (fast 3 Wochen Zeit) oder So 12.10. (fast 4 Wochen Zeit)

Sind die Termine OK?
Zur Erinnerung: Oktober fängt schon der erste Spieltag an.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #26 am: 17.09.2014, 16:59:45 »
Was das Szenarion angeht: Wäre ganz schön, wenn wir ein 6. haben als Wachturmersatz. Unterirdischer Kampf finde ich prima. Hauptsache der "Heimvorteil" der Zwerge wird dabei usreichend berücksichtigt!  ::)

Zu den Terminen: Die letzten Male hatten wir es so gemacht, dass die Armee gar nicht vorher festgelegt wurde, sondern die Spieler mir ihre Liste geschickt haben, wenn meine fertig war, so dass ich auch keinen Vorteil hatte.

Christians Terminvorschlag finde ich aber okay. Dann weiß auch jeder beim Erstellen der Liste, was kommt.

Wichtig: Die Listen bitte diese Saison an Christian!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Saison 2014/2015
« Antwort #27 am: 17.09.2014, 18:02:37 »
Zu den Terminen: Die letzten Male hatten wir es so gemacht, dass die Armee gar nicht vorher festgelegt wurde

Stimmt, hatte ich vergessen.
Mir ist es egal - wir müssen die auch nicht unbedingt vorher festlegen.

Also, nehmen wir jetzt den 05.10. oder den 12.10. als Endtermin?


Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #28 am: 19.09.2014, 20:58:10 »
dann lass uns doch den 12.10. nehmen.


haarrrgh

Re: Saison 2014/2015
« Antwort #29 am: 19.09.2014, 22:18:00 »
OK, dann 12.10.!