Autor Thema: Brettspiele?  (Gelesen 24351 mal)

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #75 am: 01.05.2008, 13:25:23 »
Gut, dann machen wir das so ;D

El Grande/Tikal: Hm...sehr verdächtig. Zumal beide von Wolfgang Kramer sind ;D

Warhammerquest, Starquest usw. : Irgendwie ist das ja schon alles ziemlich ähnlich, bzw. Starquest sieht mir ja (auch wenn ich es noch nie gespielt habe) im Prinzip aus wie eine SF-Version von Heroquest. Warhammerquest scheint da auch nicht viel anders zu sein (außer daß es keinen bösen Spieler gibt und man die Pläne zufällg auslegt).
Dann sehe ich in Deiner Sammlung gerade noch Das Schwarze Auge...das habe ich vor 10 Jahren oder so auch mal gespielt, das ist auch wieder eine Variante von Heroquest in aufwendigerer Verpackung ;D
Und auch Doom ist gar nicht so unähnlich...der "Dungeon" besteht aus Einzelteilen, die aber ähnlich wie bei Heroquest nach einer Vorlage in einem "Questbuch" zusammengelegt werden. Ein Spieler kontrolliert die "Bösen", die anderen Spieler bis zu 3 Marines. Und dann gibt es da noch Descent, genau wie Doom von Fantasy Flight Games und im Prinzip eine weiterentwickelte Fantasy-Version von Doom, das würde mich auch sehr reizen. Allerdings ist es halt auch wieder den ganzen anderen bereits aufgeführten gar nicht so unähnlich. Aber es gibt eine Erweiterung dazu, da gibt es dann eine Landkarte auf der die Helden herumziehen können, und von da können sie an verschiedenen Stellen Dungeons betreten die auch zufällig zusammengestellt werden. Das finde ich auch interessant...nur die Erweiterung alleine ist schon eine Schachtel in der Größe von Arkham Horror, vom Grundspiel ganz zu schweigen ;D

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #76 am: 01.05.2008, 14:25:03 »
Naja, das Spielprinzip ist bei Tikal schon anders, nur die Wertung läuft gleich ab.

Und ja, Starquest ist im Prinzip das Gleiche wie Heroquest, nur im 40K-Universum. Warhammerquest funktioniert ähnlich, ähnelt aber eher Dungeonquest, dass auch ein ähnliches Spielprinzip hat. An das DSA-Spiel bin ich zufällig geraten eigentlich habe ich bei Ebay Dungeonquest gesucht.

Und dann hat dieser Depp "Dungesquest,Talsiman,Heroquest,DSA-Brettspiel" geschrieben! Falsch geschrieben und auch noch ohne Leertaste. Das findet keine Suchfunktion und alle 4 waren meine für gerade mal 20 Euronen!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #77 am: 02.05.2008, 20:19:08 »
Wann soll ich eigentlich kommen? 12:00? 13:00?

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #78 am: 03.05.2008, 11:17:37 »
OK....12:00 wird jetzt ein bißchen knapp. Ich komme so 12:30 bis 13:00, ok?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #79 am: 03.05.2008, 12:23:51 »
Kein Problem, ich bin zuhause. Wird es halt Sonntag 16:45!  ::)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #80 am: 12.05.2008, 11:29:55 »
Da es ja doch nicht Sonntag 16:45 geworden ist, brauchen wir uns ja keine Gedanken machen, was wir beim nächsten Mal spielen!  ;)

Außer natürlich, wir wären mal ein paar Leute mehr.

Bleibt nur die Frage: Wann ist das nächste Mal?

Im Mai geht es bei mir nicht mehr.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #81 am: 13.05.2008, 22:25:10 »
OK, wenn es im Mai nicht mehr geht, dann wohl im Juni ;D
Genauere Termine kann ich Dir in ein paar Tagen nennen. Tendenziell eher Anfang als Ende Juni.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #82 am: 17.05.2008, 15:48:19 »
Also das WE 07./08.06. geht noch. Da war ja eigentlich Pascals Terminvorschlag für das Sommerturnier.

Danach das WE geht nicht. Da sind wir weg. Was danach ist, habe ich noch keine Ahnung.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Brettspiele?
« Antwort #83 am: 25.12.2008, 12:41:22 »
Ich habe mir am letzten WE in Nürnberg Descent gekauft.... Tolles Spiel....  :)
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #84 am: 25.12.2008, 15:10:04 »
Ja...da kann ich Dir nur zustimmen  ;D

Falls Du das gerne mal spielen würdest, würden Ralf und ich uns sicher gerne zu einer oder zwei Partien bereit erklären  8)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #85 am: 27.12.2008, 13:54:07 »
Ich bin dabei .... wenn sich ein Termin finden lässt!  ::)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte