Verlinkte Ereignisse

  • Sommerturnier 2018: 16.09.2018

Autor Thema: Sommerturnier 2018  (Gelesen 9438 mal)

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Sommerturnier 2018
« am: 14.08.2018, 11:08:51 »
Hiya Folks,

das Sommerturnier steht ja am in ca. einem Monat am 16.09. an.

Bis dahin sollten wir folgende Fragen geklärt haben:

* Wer ist mit dabei?
* Wo wird gespielt? (biete meine Räumlichkeiten gerne dafür an)
* Was wird gespielt?


Slán,
BlackPawl

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2018
« Antwort #1 am: 19.08.2018, 11:32:11 »
Ich kann jetzt noch nicht sagen, ob ich dabei sein werde, plant mich also besser mal nicht mit ein.
Vielleicht komme ich spontan, vielleicht auch nicht.

Sonny

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 82
Re: Sommerturnier 2018
« Antwort #2 am: 19.08.2018, 11:33:58 »
Ich bin da auf der Guild Ball WTC in Warschau

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2018
« Antwort #3 am: 06.09.2018, 06:43:02 »
Moin moin,

Ich bin auf jedenfall dabei und bringe jemand mit der potentiell auch Interesse hat ne Saison mitzuspielen :)
« Letzte Änderung: 06.09.2018, 06:43:38 von Carondriel »

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Sommerturnier 2018
« Antwort #4 am: 06.09.2018, 20:47:35 »
Hallo zusammen,

übernächsten Sonntag ist es soweit und das Sommerturnier 2018 steht vor der Haustür.

Es findet in 47229 Duisburg:
Robert-Koch-Strasse 9 statt

Als Uhrzeit schlage ich 14 Uhr vor, das sollte für ein Ausschlafen reichen und uns noch genügend Zeit geben.

Mit Stefan und Christoph wurde im Vorfeld ein Big-Battle ins Auge gefasst was wir auch somit umsetzen sollten.

Als Punktegröße schlage ich 4000 Punkte pro Seite und  somit 2000 Pkt pro Spieler vor.

Ein Szenario würde ich außen vor lassen und einfach auf Siegespunkte spielen. Wer die meisten Verluste einheimsen kann, hat gewonnen.
Es wird derjenige Meister, der die meisten Siegpunkte mit seiner Armee errungen konnte.

Die Seiten können wie folgt sein:

Team: Stefan & Pascal Vs. Christoph & Fabian

Die ausgewählten Armeen werden bis zum Schluß dem Gegnerischen Team nicht bekannt gegeben.

Nach dem BB können wir den neuen Ligameister und den Sommerturniermeister küren.

Anschließend diskutieren wir die aktuelle Situation der Liga und lassen das Turnier ausklingen.

Getränke werden durch mich gestellt, bitte sagt mir was ich anbieten darf.

Bitte bringt auch zusätzlich Gelände mit und eine Matte extra. Eine habe ich bereits hier.   

Nun folgen Fragen und Antworten.....


Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2018
« Antwort #5 am: 07.09.2018, 07:41:44 »
Moin moin,

Klingt soweit gut aber kings of war einfach nur auf "kill" zu spielen ist taktisch ziemlich flach z wenig anspruchsvoll. Das Spiel glänzt wie die meisten tabletop s vor allem bei scenarien und ausreichend u gut gestellten Gelände. Aber das können wir ja auch vor Ort noch abstimmen.

Dann finde ich bei BBS das man klassisch gut gegen böse spielen sollte. Ich will doch nicht meine Elfen zusammen mit Dämonen kämpfen lassen das wäre dann im regelkontext sicherlich nicht  gebalanced ;).

Da Fabian spielfertig meist die guten spielt würde ich dann auch ne gute Armee einpacken ;-). Jetzt ist ja immer noch offen wer von uns beiden was genau nimmt ;D

Dann könnt Ihr ja was böses aushecken....
Bei den Getränke wäre Cola und Bier gut.
Sollen an dem Tag dann einfach ne Pizza bestellen?
Wahrscheinlich das unkomplizierteste.  ::)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2018
« Antwort #6 am: 07.09.2018, 07:59:24 »
Ist mir gerade noch eingefallen. Was für eine Matte hast Du da?
Ich könnte meine Stadtmatte mit Häusern mitbringen. Ggf kann man thematisch verbinden  ::)

Ps Den Start um 14:00 uhr finde ich sehr spät. Immerhin haben 3 Von uns ne lange Fahrt nach Siegburg u ich müsste um 18:30 uhr wieder zuhause sein. Wie wäre es mit einem Start um 10:30 uhr?
« Letzte Änderung: 10.09.2018, 07:30:20 von Carondriel »

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Sommerturnier 2018
« Antwort #7 am: 10.09.2018, 07:40:26 »

Sollen an dem Tag dann einfach ne Pizza bestellen?


Sollten wir gerne so machen.

Und die Armeen bleiben bis zum Schluß geheim ohne Limitierungen.....

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Sommerturnier 2018
« Antwort #8 am: 10.09.2018, 07:43:04 »
Ist mir gerade noch eingefallen. Was für eine Matte hast Du da?
Ich könnte meine Stadtmatte mit Häusern mitbringen. Ggf kann man thematisch verbinden  ::)

Ps Den Start um 14:00 uhr finde ich sehr spät. Immerhin haben 3 Von uns ne lange Fahrt nach Siegburg u ich müsste um 18:30 uhr wieder zuhause sein. Wie wäre es mit einem Start um 10:30 uhr?

Gegen 10:30 Uhr spricht nichts. Wenn du aber um 18:30 Uhr wieder zu Hause sein willst, dann müsstest du um 17:30 Uhr fahren. Da gibt es noch keine Pizza.... Oder wir besorgen Tiefkühlpizza, jeder für sich die wir gerne bei mir warm machen können.

Als Matte habe ich eine Lavamatte. Das sieht dann nicht so optimal aus. Aber für mich wäre das nicht schlimm....

Viele Grüße,
Pascal

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2018
« Antwort #9 am: 10.09.2018, 12:58:33 »
Ohne limitierungen heisst aber wir trennen wenigstens nach gute gegen böse oder?

Mit den Matten können wir schon was machen abwarten ich hab da n paar ideen 😉😎

Wir können ja pizza bestellen und nebenbei essen. Wo ist das Problem? Können wir ja auch vor Ort nochmal klären.

Ok dann lass uns um 10:30 uhr starten. Ich werde dann mal den Fabian updaten u instruieren.

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Sommerturnier 2018
« Antwort #10 am: 10.09.2018, 14:33:41 »
Hi folks,

hört sich bisher recht gut an, Gelände kann ich gerne auch etwas mitbringen. Vielleicht wie beim vorletzten mal die Aufstellung "geheim" mittels in der Mitte drapierten Decke? Fand ich lustig.

Ich persönlich fand den Startpunkt 14 Uhr deutlich besser, am Abend vorher bin ich bei einem 50jährigen Geburtstag und kann noch nicht sagen wie lange es gehen wird - wenn ich dann am Sonntag um 8 Uhr aufstehen muss damit ich um 10 Uhr in Duisburg bin, fühle ich mich wie heute (bis heute Nacht Star Wars Rebellion gezockt und einen harten Sieg für die Rebellion errungen), was nicht die besten Voraussetzungen sind. 

Kein Szenario hört sich für mich ok an, hier geht's ja auch darum daß nicht nur eine Seite gewinnt sondern der Gewinner einer Seite die meisten "kills" vorzuweisen hat. Mir soll's egal sein was ich zocke, kann Skaven, Dämonen, Elfen, Basilea und noch ein paar Sachen ins Gefecht werfen ... 



Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Sommerturnier 2018
« Antwort #11 am: 11.09.2018, 09:08:02 »

Wir können ja pizza bestellen und nebenbei essen. Wo ist das Problem? Können wir ja auch vor Ort nochmal klären.



hast du dir meinen Kommentar richtig durchgelesen? Ich ahbe angedeutet das die Pizzerien noch nicht auf haben werden vor 17:00 Uhr  ;)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2018
« Antwort #12 am: 11.09.2018, 13:54:04 »
Ups :o ::)

Ok dann sollten wir das Uhrzeitthema jetzt aber endlich mal abstimmen!?

Und wer übernimmt nun welche Seite gut/ oder böse?

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Sommerturnier 2018
« Antwort #13 am: 11.09.2018, 14:07:40 »
Was haltet ihr vom Kompromiss 12 Uhr?

Auch ein 4000 Punkte Spiel sollte man in 3 Stunden durchbekommen, oder? Dann wäre mit Auf- und Abbau immer noch etwas Zeit zum Quatschen. Notfalls müssten wir die Besprechung zu McD verlegen, wäre für mich auch ok (soll ja keiner Verhungern).

Carondiel: was meintest Du eigentlich mit der langen Fahrt nach Siegburg? Oder habe ich da irgendetwas nicht richtig mitbekommen?

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2018
« Antwort #14 am: 11.09.2018, 14:57:15 »
Er bringt jemanden aus Siegburg mit.