Autor Thema: Saison 2015/2016  (Gelesen 26074 mal)

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2015/2016
« Antwort #15 am: 27.08.2015, 13:20:47 »
Was die Unterschiede angeht hatte ich nicht einmal auf die verschiedenen Völker geachtet, sondern innerhalb eines Volkes sahen die meisten Einheiten recht ähnlich aus (mein Empfingen ohne Spielpraxis).

Aber auch wenn man es mal zwischen den Völkern vergleicht, nimmt man drei Bowmen Regimenter der Menschen sowie zwei Kindred Archer Regimenter der Elfen (jeweils 300 Punkte), gibt es immer ca. 10 Treffer (30 * 1/3 bzw. 20 * 1/2) - mal abgeshen von der Elite Regel.

Was mich eher "stört" ist die geringe Varianz der Truppen - fast alle Einheiten haben einen Fernkampfwert von 4+ oder 5+, bis auf eine Ausnahme (Assassinen) keinen der 3+ hat.
60% aller Nahkampfwerte liegen bei 4+ oder 5+, mit gelegentlichen Ausreißern.  Eventuell treten im Spiel die kleinen Unterschiede zu Tage, aber auf dem Papier ergibt sich für mich noch nicht der Unterschied zwischen den Einheiten, das gleiche trifft auf den Rüst- / Verteidigungswert zu.


Umbau- und Bemalmöglichkeiten sind für mich kein Grund das System zu wechseln, die hatte ich genügend bei Warhammer.  Dort sogar noch mehr durch die verschiedenen Einheitengrößen. Die Liste der Gegenstände erscheint mir recht klein, klar kann man damit etwas machen, aber bisher noch zu "generisch" (gibt es mal abgesehen von der Liste noch Regeln dazu?).


Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Saison 2015/2016
« Antwort #16 am: 27.08.2015, 19:08:16 »
Die Regel ist das jede Einheit genau EINEN Gegenstand haben darf.

Ausnahme Kriegsmaschinen und Monster bzw Gegenstände die nur heros haben dürfen. 

Zuguterletzt mein Tipp probier es aus  ;). Ging uns allen auf dem Sommertunier genauso.  ::)

Wie wäre s mit ner Test Partie? 





Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2015/2016
« Antwort #17 am: 31.08.2015, 13:59:55 »
Hi,

würde gerne ein Probespiel machen, aber derzeit sieht es zeitlich bei mir schlecht aus - nächste Woche wird wohl der Umzug anstehen und dann muss ersteinmal alles eingeräumt werden, zudem noch einige neue Möbel aufgebaut werden. September sieht bei mir deshalb eher mau aus. Bin ja froh wenn ich auf der Arbeit mal ein paar Minuten Zeit habe um die Regeln zu lesen.  ;D
Selbst zum regelmäßigen Spieletreff schaffe ich es nicht mehr, zum Glück ist es aber jetzt überschaubar und das Ziel irgendwo am Horizont zu sehen ...

Wo hast Du die Regeln dafür gelesen? In der Anleitung sind sie nicht und in der Liste mit den magischen Gegenständen habe ich sie auch nicht gefunden.

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Saison 2015/2016
« Antwort #18 am: 06.09.2015, 22:28:32 »
Hallo blackpawl,

Im kostenlosen englischen Regelwerkes (download) sind die regeln für Gegenstände tatsächlich nicht enthalten.

Ich kenne diese Regel von spielberichten und in der Vollversion des Regelwerk sollen die auch so enthalten sein.
Merkt man aber auch wenn man einfach mal Listen über armybuilder tüftelt.

Den hier finde ich zB sehr gut:

http://ekow2.mentemeccanica.com/

Beste grüße und Euch allen einen guten wochenstart  :)

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2015/2016
« Antwort #19 am: 14.09.2015, 11:36:52 »
Hi,

hier mal ein kleines Lebenszeichen von mir. Fast alle Kartons sind ausgepackt und der Großteil der Regelbücher und Figuren hat schon einen festen Platz in den Regalen gefunden. Auch der neue Pokal hat nun seinen Platz gefunden!



Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Saison 2015/2016
« Antwort #20 am: 19.09.2015, 16:59:02 »
Hallo blackpawl,

Dass ist schön zuhören und an der stelle noch meinen Glückwunsch zum wiederholt,
verdient gewonnenen Pokals :).

Hat eigentlich jemand nochmal ein lebenszeichen von benutzername vernommen?





Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2015/2016
« Antwort #21 am: 21.09.2015, 12:50:22 »
Von Benutzername hatte ich auch nichts mehr gehört, hätte mich aber gewundert, da ich auch mit am weitesten weg sitze.

Habe gerade die Info bekommen, daß das Regelbuch am Donnerstag erscheint, bin mal gespannt und werde mich dann wohl auch entscheiden, welches Volk gespielt wird.
Bis wann sollten wir uns überhaupt entscheiden und an wen sollen wir es senden (Christian)?

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Saison 2015/2016
« Antwort #22 am: 21.09.2015, 17:30:36 »
Mmh gute Frage.

Denke am besten postet mal jeder was er nimmt. Ich werde definitiv elfen nehmen :).

Elfen mit waldelfischer Ausrichtung  ;D

Die Frage ist wann wir starten?  Mit Blick auf den regelbuch erscheinungstermin finde ich November/ Dezember als ersten Spieltag sehr gut. Was meint ihr?

Spielfaehig auf Basis der online regelwerke auf english sind wir ja quasi schon heute?


« Letzte Änderung: 21.09.2015, 17:31:49 von Carondriel »

haarrrgh

Re: Saison 2015/2016
« Antwort #23 am: 21.09.2015, 23:21:29 »
Bis wann sollten wir uns überhaupt entscheiden und an wen sollen wir es senden (Christian)?

Generell einfach alles an mich schicken  8)


Christophs Vorschlag mit November/Dezember klingt gut.
Ich werde Abyssal Dwarfs spielen.


Was anderes: Die Ligaregeln sind so ok, also könnte ich die schonmal auf die Homepage übernehmen, oder?


Sonny

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 82
Re: Saison 2015/2016
« Antwort #24 am: 22.09.2015, 12:27:51 »
Ich finde die Regeln gut so.
Man könnte einmal rausstreichen, dass Lebende Legenden nicht erlaubt sind.

Zitat
a) Besondere Charaktermodelle/ Lebende Legenden sind nicht erlaubt
b) Allierte sind nach den entsprechenden Regelbuch Regeln erlaubt :
-gute nur mit guten oder neutralen / böse nur mit anderen bösen oder neutralen
-maximal 25 % der Gesamtpunktzahl (ergo 312,5 Punkte)
-keine Besondere Charaktermodelle/ Lebende Legenden

Aber das ist ja nur die Form. Inhalt geht klar.

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Saison 2015/2016
« Antwort #25 am: 24.09.2015, 07:46:47 »
Moin moin zusammen. 

Dann lasst uns doch mal die regeln online stellen :).

Ps. Wer hat Lust und Zeit am 23. Oder 24.10 (freitags oder Samstag s abends) auf  ne runde zocken bei mir?

Wir könnten ein kleines kow Turnier spielen?


Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2015/2016
« Antwort #26 am: 24.09.2015, 11:23:16 »
Passt bei mir nicht. Werde da wohl ein paar der Messeneuheiten ausrpobieren wollen!  :D

Bei mir wird das erste KoW Spiel wohl ein Ligaspiel sein ... wie heißt es noch mal so schön: direkt ins kalte Wasser springen!

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Saison 2015/2016
« Antwort #27 am: 25.09.2015, 08:30:12 »
Was sagt der Rest?  :)

 Wer hat Lust und Zeit am 23. Oder 24.10 (freitags oder Samstag s abends) auf  ne runde zocken bei mir? Wir könnten ein kleines kow Turnier spielen?Was sagt der Rest?   :)


haarrrgh

Re: Saison 2015/2016
« Antwort #28 am: 26.09.2015, 22:03:19 »
Wo ist denn die Liste mit den magischen Gegenständen hin, hat noch jemand den Link?

In der Regelversion von Christoph funktionieren die Links nicht.

Ursprünglich hatte er das von hier von Tabletopwelt kopiert, aber das Original scheint seitdem geändert worden zu sein...ich bin mir sicher, daß da vorher zwei Links zu Google-Dokumenten (docs.google.com/...) waren, und in dem zweiten Dokument waren die magischen Gegenstände.

Google-Dokumente kann man offline speichern (Datei -> Herunterladen als...) - das hat bei den magischen Gegenständen nicht zufällig jemand gemacht, oder?


haarrrgh