Autor Thema: Sommerturnier 2012  (Gelesen 13319 mal)

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #30 am: 06.09.2012, 11:19:41 »
Danke, auf das Naheliegenste bin ich natürlich nicht gekommen. Aber fragen kostet ja nichts ...  :D

Dann muss ich mal schauen was ich so aufstelle, derzeit scheinen ja die guten Völker in der Minderzahl zu sein (bei wahrscheinlich zweimal Vampire und einmal Chaosdämonen). Muß mich mal hinsetzen und meine Armee aufstellen, ist ja bald schon so weit.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #31 am: 06.09.2012, 19:53:44 »
Das hat ja alles noch Zeit. Ist ja noch über eine Woche. So früh fangen wir ja sonst nicht mal mit der Planung an!  ;)

Wenn jemand noch wen weiß, der mitspielen möchte: Alle sind herzlich willkommen. Ich hätte nur gerne eine verlässliche Zahl bis nächsten Donnerstag.
3 Platten baue ich auf jeden Fall auf. Wenn wir aber 8 Leute oder mehr sind, muss ich das organisieren.

Ansonsten:
1. Das Nachbarschaftsfest findet definitiv an diesem Tag statt. Rechnet also mit längeren Fußwegen.

2. Wer im Anschluss Grillen will, bringt bitte Grillsachen mit. Die Damen sind selbstverständlich auch eingeladen. Ich besorge die Getränke und Knabberzeug und natürlich Kohle und Anzünder etc. . Ein paar Salate oder so wären noch schön.

3. 10:00 geht´s los! Klar, weiß doch jeder, aber bisher haben wir dann auch immer später angefangen, weil irgend jemand noch fehlte.

4. Bitte lest Euch noch mal die Regeln durch. Die stehen auf der Homepage.

5. Prüft bitte Eure Armeen auf Regelkonformität:
- max 250 Punkte Kommandanten
- max 250 Punkte Helden
- min 250 Punkte Kern
- max 500 Punkte Elite
- max 250 Punkte Selten
- insgesamt max 1000 Punkte (Das ist weniger als 1002!)
- kein Einzelmodell mehr als 150 Punkte inkl. Aufwertungen, magischen Gegenständen etc.

Sollen wir Besondere zulassen? Ist bisher nicht ausgeschlossen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #32 am: 06.09.2012, 21:36:57 »
Also ich wäre für den Ausschluß von Besonderen Charaktermodellen....

Macht für mich keinen Sinn, zu mal bei 150 Punkten maximal, welches Bes. Modell kann man da aufstellen ??

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #33 am: 07.09.2012, 09:04:04 »
Ich hatte mir gestern kurz die Dämonen angesehen, da waren mehrere besondere Charaktermodelle dabei:
* die blauen Gelehrten
* die Maske
* Schädelsammler

... und alle drei sind sehr gut für ihre Werte und für ein kleines Turnier ideal. Aber das ist ja auch der Rest der Chaosdämonen (=> billig und gut) - oder kommt noch jemand auf einen Zauberer der Stufe 2 mit Lehrmeister und einem 4+ Ward, der magische Attacken hat, furchverursachend und Immun gegen Psychologie ist - für unter 150 Punkten? Schafft ja noch nicht einmal ein Skave oder ein Nachtgoblin ...

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #34 am: 07.09.2012, 13:54:34 »
Das hat ja alles noch Zeit. Ist ja noch über eine Woche.

Bei mir laufen die Vorbereitungen erst seit drei Monaten, dachte ich wäre spät dran. Jetzt geht's nur noch ins Fine-Tuning ...    ::)


Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #35 am: 09.09.2012, 22:09:50 »
Hallo Gemeinde,

ich habe eine gute Nachricht, die je nach dem auch eine schlechte ist:

Meine Frau ist wieder in Umständen. Das zweite Baby kommt und die Hormonumstellung (Kopfüber in die Toilette) erledigt Ihr übriges. Kurz um:

Leider bin aus Betreuungsgründen (Sophie) und der Übelkeitsproblematik von meiner Frau gezwungen, dass Turnier für meine Wenigkeit abzusagen.

Ich bin auch nicht froh darüber, da es für mich jetzt auch schon seit einem Jahr her ist das ich gespielt habe, aber es lässt sich nicht ändern.

Beste Grüße,
Pascal 

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #36 am: 10.09.2012, 08:58:44 »
Dann ersteinmal meien besten Glückwünsche an dieser Stelle.

Und ich kann dies durchaus nachvollziehen, kenne dies ja auch nur zu gut ...  :)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #37 am: 10.09.2012, 20:20:52 »
Na gut, dann Anke alles Gute und vielleicht bis zum nächsten mal.

Damit wären wir nur noch 5, wenn niemand dazukommt.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #38 am: 13.09.2012, 19:35:51 »
Da schließe ich mich gerne an und sage herzlichen Glückwunsch Hell Slayer  :D

Liebe Grüße an die Familie
Carondriel

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #39 am: 15.09.2012, 21:09:04 »
Vielen Dank für das Verständnis und für die Glückwünsche  :)

Wie sollen wir das mir dem Pokal machen? Ich kam leider noch nicht dazu meine Sachen nachdem Auszug auszupacken. Ich würde vorschlagen, dass ich den Pokal dann kurze Zeit später persönlich oder per Post überreiche. Wie sieht Ihr das?

Und viel Spaß bei diesem Wettkampf! Möge der beste gewinnen...

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #40 am: 15.09.2012, 22:50:36 »
Persönlich ist relativ aufwendig  ;)

Ich sehe Stefan regelmäßig beim Brettspielen in Köln, deshalb ist es wohl am einfachsten wenn Du den Pokal bei mir vorbeibringst und ich ihn ihm dann mitbringe.
Damit sparst Du Dir schonmal die Hälfte der Strecke...
« Letzte Änderung: 23.09.2012, 13:52:55 von haarrrgh »

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #41 am: 03.10.2012, 20:08:21 »
Persönlich ist relativ aufwendig  ;)

Ich sehe Stefan regelmäßig beim Brettspielen in Köln, deshalb ist es wohl am einfachsten wenn Du den Pokal bei mir vorbeibringst und ich ihn ihm dann mitbringe.
Damit sparst Du Dir schonmal die Hälfte der Strecke...

Wenn ich das nächste mal in Horrem bin, evtl. diesen Sonntag, sage ich Dir bescheid...

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #42 am: 03.11.2012, 17:36:02 »
Hallo zusammen,

nun ist dass vergangene Sommerturnier ja schon eine Weile her und wir können uns alle an ein gelungenes Turnier erinnern.

Abends beim Grillen hatte ich ja noch zwei Themen angesprochen die mir aufgefallen sind hinsichtlich der Regeln und die wir m. E. noch Verschriften sollten. (gelebt hatten wir das ja schon in der Praxis).

Anbei mal mein Entwurf, die Regeln welche offiziell Online sind, sehen im Detail ja noch anders aus.
Die Änderungen in Kursiv.
-----------------------------------
Der Zwergenschatz:
In der Mitte des Spielfeldes wird ein von Mullis gezogener Zwergenschatzwagen platziert.-> Ein Marker gelegt.

Nach Beendigung der Aufstellung und dann zu Beginn eines jeden Spielzuges wird ein Abweichungswürfel geworfen und der Zwergenschatz 2W6 Zoll in die angegebenen Richtung verschoben. Hierbei kann der Zwergenschatz nicht das Spielfeld verlassen und die zufällige Bewegung soll deutlich machen, wie die Zwerge versuchen in Panik und betrunken den Wagen ausser Reichweite der Feinde zu bringen. Sofern der Schatzwagen die Spielfeldkante berührt, wird wenn bei neuer Bewegung der Abweichungswürfel erneut in Richtung Spielfeldkante zeigt, einfach eine neue Richtung ermittelt. Kommt der Wagen in Kontakt mit einer Feindeinheit bleibt er 1 Zoll vor Ihr stehen, was darstellt wie die Zwerge versuchen möglichst schnell den Wagen zu stoppen und die Mullis gerade noch zum anhalten bewegen können.

Grundsätzlich kann eine Einheit in der Bewegungsphase den Wagen für sich erobern in dem Sie einen Angriff auf den Wagen ansagt (der Wagen kann dann nur den Angriff annehmen aufgrund der betrunkenen und stoischen Zwerge ;- ) ist dieser immun gegen Psychologie). Platziere den Wagen hinter der Einheit als quasi letztes Glied.

Einheiten können sich mit dem Schatz normal bewegen, mit der Außnahme dass Flieger Ihre Bodenbewegung nutzen müssen (@at all: hatten wir hier noch eine andere Außnahme??)


Wenn die Einheit ausgelöscht wird (Beschuss/ Magie) verläßt der Schatzwagen sofort die Einheit. Ermittelt hierzu nach den oben beschrieben Regeln in welche Richtung sich der Schatzwagen bewegt.

Wenn die  Einheit in einen Nahkampf gerät, wird der Zwergenschatz sofort mit Beginn des Nahkampfes in eine mit dem Abweichungswürfel ermittelte Richtung
2W6 Zoll weit bewegt. Dies stellt da wie die Zwerge listenreich die Situation aus nutzen, um sich aus dem Staub zu machen während die Feinde sich in den Nahkampf stürzen. Hierbei wird die Reichweite und Richtung vom Mittelpunkt des Nahkampfes aus gemessen. Das bedeutet, die Mitte der sich berührenden „Regimentsbases“ der verfeindeten Einheiten (bei einem Multiplen Nahkampf, der größten am Nahkampft beteiligten Einheiten).

Gerät die den Schatz besitzenden Einheit in Panik und flieht aus welchem Grund auch immer, bewegt sich der Wagen sofort 2W6 Zoll in eine mit dem Abweichungswürfel ermittelte Richtung.

Ein gezieltes ausschalten des Zwergenschatzwagens ist nicht möglich weder durch Fern noch durch Nahkampf.

Der Schatz kann sich immer nur im Besitz einer Einheit befinden, bei mehreren in Kontakt muss sich der Schatz kontrollierende Spieler entscheiden.
----------------------------------------------

Was meint Ihr ?
Grüße Carondriel

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #43 am: 03.11.2012, 17:37:50 »
P. S.

Wann stellen wir die Ergebnisse Online ? Und sollen wir die gemachten Bilder hinzufügen ?

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #44 am: 12.08.2013, 00:40:16 »
Mir ist auch gerade nochmal aufgefallen, dass die Ergebnisse noch gar nicht online sind.
Hat die überhaupt noch jemand?