Autor Thema: Sommerturnier 2012  (Gelesen 13321 mal)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Sommerturnier 2012
« am: 20.06.2012, 18:17:54 »
Jetzt, wo die Saison beendet ist, wird es auch Zeit über das Sommerturnier zu reden, auf dem ja unser Meister geehrt und die neue Saison gestartet werden soll.
Dazu gibt es eigentlich drei traditionelle Fragen:

1. Wo?

Wir können gerne mal wieder bei mir spielen. Wenn jemand bessere Vorschläge hat: Nur raus damit!

2. Wann?

Mir wären folgende Termine am liebsten: Wochenende 11./12.08. oder 18./19.08.
Danach geht aber auch noch.

3. Wie?

Sollen wir die Regeln vom letzten mal beibehalten oder gibt es Änderungswünsche?
« Letzte Änderung: 20.06.2012, 18:49:04 von Benutzername »
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #1 am: 20.06.2012, 19:58:05 »
1. Ist mir egal, wir können auch gerne wieder bei mir spielen.

2. 11./12.08. und 19./20.08. gehen bei mir beide nicht...genau in diesem Zeitraum sind wir sehr wahrscheinlich in Urlaub. Ich wäre dann auch eher für danach.

3. An sich fand ich die Regeln letztes Jahr gut so, aber mal so generell: an den kleineren Spielen früher (nur 500 statt 1000 Punkte) hat mir besser gefallen daß man es meistens geschafft hat, auch wirklich gegen jeden Gegner zu spielen. Aber ich glaube, in der 8. Edition haben Spiele mit so wenigen Punkten nicht gut funktioniert, oder? (ich meine, das war zumindest das Argument warum wir von 500 auf 1000 erhöht hatten)

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #2 am: 26.06.2012, 19:33:29 »
1. Ist mir egal

2. Im August sind am Umziehen. (Hat sich erst in der letzten Woche ergeben. Ziel: Stolberg Nähe Eschweiler) Trotzdem würde ich gerne mitspielen und beantrage ein Herbstturnier 8)

3. Würde es so wie beim letzten mal halten

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #3 am: 03.07.2012, 21:39:16 »
Hallo,
500 Punkte wären doch Ok. Klar hat man dann nicht die komplette Auswahl und muss sich auf eine (wirklich) kleine Streitmacht beschränken, aber durch das Prozentsystem ist es ja für alle gleich.

Lord Solar Plexus

  • Waldläufer
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Armeen: Imperium, Krieger d. Chaos
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #4 am: 08.07.2012, 18:17:11 »
Hallöchen,

Ort: Ist mir Jacke.

Zeit: August geht, September geht, Herbst geht.

Regeln: 500 Punkte ist super mini. Mit den drastischen Punkterhöhungen im neuen Imperiumsbuch ist das eine winzige Einheit und ein Charakter ohne Ausrüstung. Für alle gilt: Null Redundanz; der erste Spruch oder Kampf entscheidet das Spiel. Ich bin daher für die Regeln vom letzten Jahr.
 

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #5 am: 09.07.2012, 18:55:00 »
Ok das geht ein wenig zu langsam hier.... ich werde mal am Wochenende jedem eine Email schreiben, damit wir zügiger zu Potte kommen.

Lord Solar Plexus

  • Waldläufer
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Armeen: Imperium, Krieger d. Chaos
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #6 am: 10.07.2012, 22:28:57 »
Gute Idee. Für Termine bietet sich immer ein Doodle an.

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #7 am: 14.07.2012, 12:50:34 »
Ort: mir egal

Zeitraum: August hört sich gut an, Doodle wäre gut dafür

Punktegrenze: 500 ist klein, aber dafür sind dann mehrere Spiele machbar. Wobei es bei den Rgeln vom letzten Jahr ja nicht auf die Kämpfe ankommt sondern darauf, daß jemand die Schatztruhe am Ende in der Hand hat ...



Lord Solar Plexus

  • Waldläufer
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Armeen: Imperium, Krieger d. Chaos
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #8 am: 14.07.2012, 17:20:24 »
Also gut, wie wäre es mit 750 Punkten?

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #9 am: 14.07.2012, 23:05:15 »
August ist bei mir schon nicht mehr machbar.....

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #10 am: 16.07.2012, 19:40:31 »
Hallo zusammen,

so kaum aus dem Urlaub zurück und schon gehts in die Verplanung der Weekends  ;D...

Also ich wäre auch deutlich dafür die Regeln vom letzten Jahr zu nehmen, soll heißen wir spielen die Partien mit 1.000 Punkten. In der 8 Edition mit 500 bis 750 Punkte als eigenständige Streitmacht zu spielen macht m. E. wenig Spaß geschweige Sinn.

Wir spielen dann halt nach Schweizer System, ist doch nicht so schlimm wenn nicht jeder gegen jeden spielt, dafür hat man funktionierende Armeen die gegeneinander spielen, was die Armeen im Sinne eines Turniers auch interessanter macht  :).

Um die Planung weiterzubringen werd ich mal einen Doodle Link aufmachen:

http://www.doodle.com/dxw6gi3kg2i6cbr5

Also los gehts............ :D

Grüße
Carondriel
« Letzte Änderung: 16.07.2012, 19:49:24 von Carondriel »

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #11 am: 26.07.2012, 22:22:46 »
HAllo zusammen,

die ersten Rückmeldungen zum Termin für das Sommerturnier liegen bereits auf Doodle vor, wie sieht es mit Euch aus
Lord Solar Plexus / Blackpawl   ::)  ?

Ggf seit Ihr aber auch einfach im Urlaub, dann einen schönen und erholsamen Urlaub  :D und anschließend bei Rückkehr bitte ein Kreuzchen machen, damit wir einen gemeinsamen Termin finden.

« Letzte Änderung: 26.07.2012, 22:23:57 von Carondriel »

Lord Solar Plexus

  • Waldläufer
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Armeen: Imperium, Krieger d. Chaos
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #12 am: 28.07.2012, 12:01:19 »
Bin dabei...Augenblick noch...

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #13 am: 29.07.2012, 10:49:39 »
OK, dann wird es wohl der 15.09. oder der 22.09 werden.

Gobbo1962

  • Snotling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Sommerturnier 2012
« Antwort #14 am: 01.08.2012, 22:32:52 »
Hallo Zusammen,

bitte keinen Schock bekommen ich bin es wirklich ;D
Ja da hatte ich doch für einen kurzen Moment die Hoffnung beim Sommerturnier
mit meinen immer absolut regelkonformen Armeen anzutreten da nehmt Ihr,
da Ihr wohl nicht verlieren könnt, genau die beiden Wochenenden wo wir noch im Urlaub sind
bzw. auf der Rückreise (obwohl so abends am 22.09. eine Stunde würde ja reichen  ::))
So genug des traurigen Spiels schade an beiden Terminen 15.09.  o. 22.09. kann ich leider nicht.
Fast alles im August würde gehen.
So damit ist die kurze Visite hier beendet für alle weiteren Infos "nerve" ich meinen Nachbarn.

Grüße von den auch mal flüchtenden Bretonen (die den Kampf dann gewonnen haben  8))
Oder die liebenswerten kleinen Gobbohaufen