Rhein-Erft-Liga-Forum

Tabletop allgemein => Mitspieler finden => Thema gestartet von: Carondriel am 08.09.2009, 21:50:29

Titel: Warhammer Nachmittag / Abend am 03.10.09
Beitrag von: Carondriel am 08.09.2009, 21:50:29
Hallo Leute,

da meine Holde am 03.10 nicht zu Haus ist sondern auf einer Tuppa Partie, ist mir spontan die Idee gekommen, super Bude frei = Partie Warhammer.. ;D..

Wer hat Lust Zeit und Interesse ??? Hätte Platz für 4 Leute ???

Ich habe Sturmfrei und da Christians und Rolands Holde auch m. W. auf der Tupa Partie sind, sind wir zumindest schonmal zu dritt sofern Roland an dem Weekend Lust und Zeit hat (@Daniel: HAst Du von Roland die eMail ???).....

Wir könnten ein kleines 1500 Punkte Turnier machen, ist bislang bei Daniel, Roland und mir immer ein Hit gewesen, dazu dann lecker Bierchen...
Ggf könnten wir auch ein Scenario organisieren, sollte zu machen sein.

Grüße Chris

@Claus: Falls Du mal im Forum sein solltest, die Frage hier ist auch an Dich gerichtet auch wenn Du nicht aktiv aktuell in der Liga bist was sehr Schade ist.... :'(
Titel: Re: Warhammer Nachmittag / Abend am 03.10.09
Beitrag von: Imion am 08.09.2009, 23:15:07
Bin zu 99 Prozent dabei,Meine ist auch auf der Tupperparty...,  und habe das ganze an Roland und Claus weitergeschickt...  ;D
Titel: Re: Warhammer Nachmittag / Abend am 03.10.09
Beitrag von: Benutzername am 09.09.2009, 19:45:31
Lust hätte ich schon, aber genaues kann ich noch nicht sagen.
Titel: Re: Warhammer Nachmittag / Abend am 03.10.09
Beitrag von: haarrrgh am 09.09.2009, 22:49:41
Lust hätte ich auch, aber ich kann an dem Tag nicht.
Muß bei einem Umzug helfen!
Titel: Re: Warhammer Nachmittag / Abend am 03.10.09
Beitrag von: Carondriel am 14.09.2009, 19:40:41
@Daniel: Hat sich Roland oder Claus hierzu den nochmal gemeldet.... ????

P.S. Im Moment sieht es so aus als wenn wir in Sindorf bei meinem Eltern übernachten, hat ggf noch jemand anderes an dem Tag Platz zu Hause ??? Idealerweise nicht bei Roland in der Wohnung sin de Mädels  :D ;)....
Titel: Re: Warhammer Nachmittag / Abend am 03.10.09
Beitrag von: Imion am 14.09.2009, 21:13:38
Weder Roland noch Claus haben sich bisher gemeldet.

Ich selbst muss noch abwarten bis zum 26. dann spielen wir Viertelfinale. Wenn wir das gewinnen könnte am 03. Halbfinale / Finale sein. Daher kann ich dir dann erst verbindlich sagen wie genau ich zeit habe, aber abends ein zwei Spielchen sollten auf jeden drinne sein.
Titel: Re: Warhammer Nachmittag / Abend am 03.10.09
Beitrag von: Benutzername am 20.09.2009, 19:30:43
Also: Ich kann am 03.
Aber ansonsten scheint da ja noch nicht allzu viel Zuspruch zu sein.
Titel: Re: Warhammer Nachmittag / Abend am 03.10.09
Beitrag von: Carondriel am 23.09.2009, 20:55:22
Ja gut, dann sind wir zumindest schonmal zu dritt  :)....

Könnten wir eventuell bei einem von Euch die Partie zocken, ich würde nach Möglichkeit an dem Weekend gerne bei meinem Eltern übernachten  ;D...
Titel: Re: Warhammer Nachmittag / Abend am 03.10.09
Beitrag von: Benutzername am 25.09.2009, 17:31:01
Von mir aus können wir bei mir spielen. Aber was machen wir mit 3 Leuten? Turnier jeder gegen jeden oder einer gegen zwei?
Titel: Re: Warhammer Nachmittag / Abend am 03.10.09
Beitrag von: Carondriel am 26.09.2009, 10:29:15
Ich würde ein kleines Turnier vorschlagen, jeder spielt einmal gegen jeden mit 1500 Punkten.

Alternativ können wir um die offene Feldschlacht ein wenig zu modifizieren ja mal mit den Regeln für Legendäre Orte spielen ??

Das ist mal eine nette Abwechslung und ich wollte die Regeln dafür immer mal testen.. :)..

Titel: Re: Warhammer Nachmittag / Abend am 03.10.09
Beitrag von: Imion am 26.09.2009, 16:34:27
Ich kann wie erwähnt erst abends kommen wenn dann die Mädels zur Tupperparty abhauen.

Aber dann könntet ihr zwei ja schonma das erste Spiel zocken?

Was machen den die Regeln für Legendäre Orte?????
Titel: Re: Warhammer Nachmittag / Abend am 03.10.09
Beitrag von: Carondriel am 26.09.2009, 18:22:36
Im Grunde wird eine  offene Feldschlacht gezockt, aber es gibt Sondersiegespunkte (100) für die Einheit welche am Ende des Spiels am nächsten am Legendären Ort steht im Umkreis von 12 Zoll um den legendären Ort.....

M. E. spielt sich dass dann wie eine Mischung aus erobern und Offene, klingt aber interessant. Steht als Vorschlag im Regelbuch  :)
Titel: Re: Warhammer Nachmittag / Abend am 03.10.09
Beitrag von: Imion am 26.09.2009, 20:29:54
Wie ist den überhaupt der geplante Zeitrahmen?

Titel: Re: Warhammer Nachmittag / Abend am 03.10.09
Beitrag von: Benutzername am 27.09.2009, 17:42:22
Du musst halt mal sagen, ab wann du kannst. Dann könnten Chris und meinereiner ja 2 Std früher anfangen.

Was die legendären Orte angeht: Im September-WD ist ein Szenarion mit 3 legendären Orten. Das wäre bestimmt ganz witzig. Ihr könnt es Euch ja am 03. mal ansehen.
Titel: Re: Warhammer Nachmittag / Abend am 03.10.09
Beitrag von: Carondriel am 27.09.2009, 20:00:41
Gibt noch gute Neuigkeiten, eventuell sind wir doch noch zu viert, da Roland auch mitmacht.

Er wollte mir nochmal Bescheid sagen aber da er im Grunde an dem Abend eh rausgeschmissen wird von den Mädels kann ich ihn dann auch direkt auf der Fahrt zu Ralf einladen.. ;D..


Titel: Re: Warhammer Nachmittag / Abend am 03.10.09
Beitrag von: Benutzername am 29.09.2009, 21:16:16
Prima. Dann baue ich mal 2 Platten auf. Allerdings können wir dann erst anfangen, wenn Daniel da ist. Und ich habe immer noch keine Ahnung, ab wann er kann.
Titel: Re: Warhammer Nachmittag / Abend am 03.10.09
Beitrag von: Imion am 30.09.2009, 20:17:26
Ok
Also
folgendes
Problem

Ich müßte meine Bessere Hälfte nach einer Taufe bei der Tupperparty absetzen. ( ca 18 h) Und könnte erst danach. Ist die Frage wann wie anfangen und wielange Spielen wir wollen. Wenn ihr Mittags 14 h oder so schon Spielen wollt muss ich dann leider absagen, wenn wir abends anfangen mit offenem Ende komme ich dann gern noch vorbei und zock noch ein zwei Spielchen.
Titel: Re: Warhammer Nachmittag / Abend am 03.10.09
Beitrag von: Carondriel am 01.10.2009, 20:19:49
Ich würde vorschlagen wir treffen uns dann gegen 15:00 Uhr bei Ralf.

Bei 1500 Punkten spielen wir im Schnitt 2 Std. D.h Ralf und ich könnten schonmal starten und Daniel und möglicherweise Roland könnten dann später dazustoßen.....

Das ganze ist ja Just for Fun  ;D

Titel: Re: Warhammer Nachmittag / Abend am 03.10.09
Beitrag von: Carondriel am 01.10.2009, 20:22:29
PS, ich bin auch für Ende offen  ;D, Ralf wie sieht s bei Dir aus ??
Titel: Re: Warhammer Nachmittag / Abend am 03.10.09
Beitrag von: Benutzername am 01.10.2009, 20:38:23
Kein Problem!
Aber wer sind denn die "wir", die sich bei mir treffen?  ::)
Daniel kommt ja wohl später und Roland -wenn überhaupt- ja wohl auch. Und wenn beide kommen, nützt es gar nichts, wenn wir schon mal vorher spielen, weil wir dann warten müssen, bis Roland und Daniel gespielt haben!  ;)
Wann entscheidet sich denn, ob Roland kommt?