Autor Thema: Regeln für die Saision 2011/2012  (Gelesen 14267 mal)

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Regeln für die Saision 2011/2012
« Antwort #30 am: 18.08.2011, 22:52:51 »
Hallo Colondriel,
ich kann dich beruhigen, zumindest was die Skaven angeht fällt mir da kein Gegenstand ein der dies könnte, beim Imperium lediglich der Ring des Volans, welcher aber wohl nie zum Einsatz kommt.

Freut mich daß meine "Arbeiterbewegung" so positiv in Erinnerung geblieben ist.  :)
Aber ich glaube Du wärst der einzige der sich über eine Vielzahl an "Arbeitern" auf dem Feld freuen würde. 200 oder mehr wären kein Problem, je nach Liste. 

haarrrgh

Re: Regeln für die Saision 2011/2012
« Antwort #31 am: 18.12.2011, 20:17:24 »
...nachdem sich auch hier keiner mehr gemeldet hat könnte Haargh die Regeln online stellen oder ?

So, jetzt!
Wenn ich das richtig sehe, hat sich gegenüber Christophs erstem Wurf nur der Abschnitt Nr. 4 (Magiephase, max. 12 Würfel) verändert.
Oder hab ich noch was übersehen? Ich habe Christophs Entwurf aus dem Ausgangsposting kopiert und dann nur den Magieabschnitt angepaßt.


Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Regeln für die Saision 2011/2012
« Antwort #32 am: 28.12.2011, 12:46:34 »
Eine Frage zu den Siegpunkten. Bisher hatte ich zwei Szenarien gespielt bei denen der Sieg einfach nach Siegpunkten berechnet wurde, aber wie handhaben wir die Spiele bei denen nach Sonderregeln gewonnen / verloren wird?

Beispiel: Beim Spiel mit den Bannerpunkten hat Armee A 1500 Punkte verloren, aber noch genügend Einheiten mit Standarten. Armee B hat vielleicht nur 500 Punkte Verluste, kommt aber auf den Bruchpunkt da er eine Einheit mit Standarte verloren hat.
Wieviel Turnierpunkte bekommt Armee A - 2 oder 3?

Das gleiche würde ja gelten wenn wir das Szenario mit dem Wachturm spielen würden - Armee A hatbis zum Schluß alles verloren, hält aber den Wachturm mit dem letzten Mann. Wie würden da die Punkte vergeben werden (rein hypothetisch)?

haarrrgh

Re: Regeln für die Saision 2011/2012
« Antwort #33 am: 28.12.2011, 17:23:11 »

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Regeln für die Saision 2011/2012
« Antwort #34 am: 29.12.2011, 00:34:59 »
Ok, und wie handhaben wir es dann bei dem Szenario mit den Bannern / Breakpoints?

Da könnte es ja theoretisch aucvh eintreten ...

haarrrgh

Re: Regeln für die Saision 2011/2012
« Antwort #35 am: 29.12.2011, 11:37:49 »
Genauso, würde ich sagen.
Die 3 Ligapunkte bekommt der, der die Siegbedingung des Szenarios erfüllt hat (x Standartenträger umgebracht? Hab das Szenario gerade nicht genau im Kopf).
Und die "normalen" Siegespunkte werden ganz normal berechnet.

Natürlich könnte da theoretisch auch so was passieren wie letzte Saison mit dem Wachturm, aber beim Wachturm ist das Risiko halt viel größer...wenn man am Anfang eine richtig harte Einheit in den Turm stellt, hat der Gegner keine Chance mehr sie da wieder rauszukriegen.
Ich glaube, das war der Grund warum wir nur den Wachturm, aber nicht das Szenario mit den Bannern rausgenommen haben. Bin mir aber auch nicht sicher ob wir das Bannerszenario überhaupt schonmal bei irgendeinem Ligaspiel hatten.

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Regeln für die Saision 2011/2012
« Antwort #36 am: 01.01.2012, 17:02:48 »
Frohes Neues erstmal Blackpawl,

bin da gleicher Meinung wie Haarrrgh.

Armee A hat in Deinem Beispiel die Drei Punkte und somit gewonnen, während Armee B als Verlierer 0 Punkte erhält.


Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Regeln für die Saision 2011/2012
« Antwort #37 am: 03.01.2012, 16:05:34 »
Ebenfalls Frohes Neues!

Ok, dann kann man sich darauf einstellen und es muss nicht diskutiert werden wenn der Fall mal eintrifft.

Zum Glück ist meine bannertragende Einheit unerschütterlich, immun gegen Psychologie und hat MR 2. Wobei ich das Banner-Szenario noch nicht einmal so toll finde, die anderen Szenarios sind teilweise viel lustiger zu spielen (man weiß nicht womit man anfängt bzw. wo man seine einheiten plaziert9 ...  ;D

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Regeln für die Saision 2011/2012
« Antwort #38 am: 03.01.2012, 17:55:42 »
Ja das mit der Aufstellung kann vorallem bei Skaven (Stichwort Moarlwertplase  ;D) lustig werden. Weiß ich aus eigener Leidvoller Erfahrung.... ::)..

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Regeln für die Saision 2011/2012
« Antwort #39 am: 06.05.2012, 12:17:44 »
Hallo Leute,

nachdem mich Blackpawl beim abstimmen unseres Spieltermines darauf aufmerksam gemacht hat (an dieser Stelle vielen Dank  :D), melde ich mich hiermit freiwillig für den Gang zur Giutine.. :'(......

Tatsächliche habe ich bei meiner Armeeliste für die aktuelle Saion folgendes angegeben:

35 Verfluchte ,,Luciens Verfluchte Ritter zu Fuß“                                                410 Punkte
ausgerüstet mit schwere Rüstung, Handwaffe und Zweihandwaffen
Seneschall, Standarte und Musiker


Naja, tatsächlich sollten es 28 Verfluchte sein für 419 Punkte !!!!   :-[
(28 x 13 P pro Mod.= 364+kompl. Kommando=394 + eine magische Std.= 419 Punkte)

Fragt mich nicht wie ich im Eifer des Listenschreibens dazu gekommen bin daraus 35 Modelle für 410 Punkte zu machen, ich kann nur vielmals sagen Sorry  :-[. Nachdem ich darüber nachgedacht habe.... Meine ich in meinem jugendlichen Leichtsinn sagen zu können, dass das für die Partien welche ich bislang gespielt habe keine Unterschied gemacht hätte  ::). Aber wenn Ihr jetzt sagt ne dann werden die Partien nicht gewertet, ist dass ok. Da beuge ich mich selbstverständlich der Mehrheit und kann da gut mit Leben.

Mein Vorschlag ist das ich meine verbleibenden 2 Partien einfach mit 28 Modellen dort spiele und bei einer Ghule Einheit ein Modell entferne (aus 15 werden 14). Dann haut es von den Punkten klar hin.

Ich kann nur sagen Entschuldigung das war absolut keine Absicht und wer mich kennt weiß das.

Nun seit Ihr dran, was meint Ihr ?

Grüße
Carondriel

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Regeln für die Saision 2011/2012
« Antwort #40 am: 06.05.2012, 19:28:51 »
Ja ja, vor Clan Eshin gibt es keine Geheimnisse ...  ;)

Nein, mal im Ernst: für mich stellt es keine Probleme dar, ist mir nur in der Vorbereitung für das anstehende Match aufgefallen, dafür muss keiner zur Guillotine geschickt werden (insbesondere da dies bei Vampiren ja keinen entgültigen Effekt erzielen würde).

Mit dem Vorschlag der Reduzierung der Truppenstärke bin ich durchaus einverstanden.

haarrrgh

Re: Regeln für die Saision 2011/2012
« Antwort #41 am: 07.05.2012, 23:13:54 »
Ja, ich auch!
Für die verbleibenden Schlachten die Truppenstärke reduzieren und gut ist!