Autor Thema: Musik und Warhammer?  (Gelesen 6605 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Musik und Warhammer?
« am: 16.01.2007, 20:57:54 »
Hört ihr eigentlich Musik beim Spielen.

Stört euch Musik beim Zockn?

Nur Leise im Hintergrund?

Wenn ja was für Musik oder vielleicht Radio?

Ich Persöhnlich finde es schöner wenn Musik läuft, allerdings nur leise im hintergrund, weil bei Warhammer ja doch recht viel Kommunikation mit dem Gegner nötig ist.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Musik und Warhammer?
« Antwort #1 am: 16.01.2007, 21:16:03 »
Mir persönlich ist es eigentlich egal.
Wenn ich mich auf etwas konzentriere nehme ich alles andere um mich herum sowieso nicht richtig wahr. Wenn ich zuhause spiele erinnere ich mich ja noch daran ob ich irgendwann zwischendurch mal eine CD in den Player getan habe, aber ich könnte z.B. nicht mit Gewißheit sagen ob bei meinen letzten Auswärtsspielen Musik im Hintergrund gelaufen ist oder mein Gastgeber zwischendurch mal an seinen CD-Player gegangen ist ::)

Leise versteht sich bei einem Spiel wo man sich konzentrieren muß sowieso von selbst, und die Musikrichtung...am besten paßt natürlich Monumentalorchestermusik wie der Herr der Ringe-Soundtrack.
Ansonsten eher ruhigere Sachen die man gut als Hintergrundmusik laufen lassen kann.
Also z.B. nicht die neueste Grunz-Metal-Band, bei sowas kann sich ja keiner konzentrieren! ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Musik und Warhammer?
« Antwort #2 am: 17.01.2007, 18:48:00 »
Gut Christian also wenn du zu mir kommst baue ich ne Dicke PA Anlage auf, dann stehen deine chancen schlecht  ;D

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Musik und Warhammer?
« Antwort #3 am: 17.01.2007, 20:17:02 »
Ich bin grundsätzlich für Musik in einer vernünftigen Lautstärke. Aber ich bekomme davon gar nichts mit. Als Christoph gekommen ist, wollte ich eigentlich Musik anmachen. Aber ich glaube, ich habe es dann vergessen oder zumindest kann ich mich nicht erinnern, ob welche lief.  ???
Und dann ist es ja auch egal.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Musik und Warhammer?
« Antwort #4 am: 18.01.2007, 18:40:57 »
Ja egal wie Hauptsache das Ergebnis stimmt.  ;D

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Musik und Warhammer?
« Antwort #5 am: 19.01.2007, 21:08:15 »
Doch Musik muss sein! Auf mich wirkt sie entspannend da ich bei spielen oft sehr hektisch und aufgeregt bin. Später höre ich sie kaum noch aber für den Anfang
muss sie sein.

Und bevorzugt metal, wobei dieser Effekt bei jeder Art von Musik zustande kommt.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Musik und Warhammer?
« Antwort #6 am: 20.01.2007, 13:46:20 »
Hätte ich noch garnicht bemerkt das du bei spielen unruhig bist pascal!

Metall find ich persöhnlich allerdings etwas störend weil es meiner Meinung nach zu Dominante / Aggressive Musik ist.
Ich finde eher Balladen oder eben Epische Musik schön beim spielen.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Musik und Warhammer?
« Antwort #7 am: 20.01.2007, 18:38:04 »
Doch Musik muss sein!
Und bevorzugt metal, wobei dieser Effekt bei jeder Art von Musik zustande kommt.

Du weißt auch nicht, was du willst! Was denn jetzt: Musik oder Metall?  ;D
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Musik und Warhammer?
« Antwort #8 am: 20.01.2007, 20:57:29 »
*lach*

Ralf für junge Menschen ist das manchmal das gleiche...

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Musik und Warhammer?
« Antwort #9 am: 21.01.2007, 17:01:04 »
Genau, für mich z.B.!

Was aber nichts daran ändert daß ich in punkto Musikuntermalung für Warhammer Daniels Meinung teile.
Pascal hatte auch schon angeboten nächsten Sonntag ein paar CDs mitzubringen, aber er hat nicht gesagt was für welche ;D
Schau'n mer mal, vielleicht mache ich bei der Musikwahl von meinem Hausrecht Gebrauch...

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Musik und Warhammer?
« Antwort #10 am: 21.01.2007, 17:16:07 »
Hey Christian wie wärs mit Karnevals Musik?  ;D

ich denke bei Metall Bands muss man nocheinmal klar unterscheiden den ist gibt verschiedene.  Generell kann man aber sagen das in guten Metall Bands meißtens gute Musiker spielen. Gitaristen zb. müssen schon gut was drauf haben. beispiele wären für mich Blind Guardian, Hammerfall, Metallica, Nightwish (Super Sängerin mit Klassischer gesangsausbildung). Musikalisch weniger Wertvoll sind da sachen wie Slayer und so....

Generell find ich aber bei genannten und weiteren guten Metall Bands gut das die es noch drauf haben selber musik zu machen im gegensatz zu neuzeitlichen Pop Interpreten.

Aber die beste Band ever bleibt Queen!!!

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Musik und Warhammer?
« Antwort #11 am: 21.01.2007, 17:45:21 »
Steht für mich ungefähr auf der gleichen Stufe wie Tokio Hotel ;D

Die Bands die Du genannt hast kenne ich auch alle und finde sie gut, trotzdem sind die mMn nicht so als Hintergrundmusik für Warhammer geeignet.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Musik und Warhammer?
« Antwort #12 am: 21.01.2007, 18:03:43 »
Mein Kommentar zum thema Metall bezog sich auch rein auf die Musik ohne den zusammenhang, zu warhammer.

Und nein Karnavals Musik ist klar besser wie Tokio Hotel. Musikalisch sicher nicht wertvoll aber trotzdem dazu überhaubt kein vergleich, den karnevals Musik kann mit genug Alk. lustig sein, Tokio hotel nicht!

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Musik und Warhammer?
« Antwort #13 am: 22.01.2007, 09:56:18 »
[
Du weißt auch nicht, was du willst! Was denn jetzt: Musik oder Metall?  ;D

Oh hier hat wohl einer einen  Fehler gemacht. Und wer war es RALF! Musik oder Metall mit zwei ll. Nein Ralf, Metall kann man zwar hören aber es ist nicht das was wir meinen :-*

Wir meinen metal ohne ll sondern nur mit einen! :-* Das ist Musik für "feine"  :D Leute und hat nichts mit Metall gemein.

@ haarrrgh schade also kann ich nicht die neue Heaven shall burn mitbringen? :'(
Aber die Opeth geht doch oder?

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Musik und Warhammer?
« Antwort #14 am: 22.01.2007, 18:00:33 »
Jetzt muss ich auch mal fragen! Ich dachte wir reden von musik?

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba