Autor Thema: Wie lange muss Green Stuff aushärten ?  (Gelesen 4676 mal)

Gotrek

  • Flagellant
  • **
  • Beiträge: 42
Wie lange muss Green Stuff aushärten ?
« am: 29.08.2007, 23:23:51 »
Ich habe noch nie mit dem Zeug hantiert, hab aber vor einen Rattendämon zu bauen ,wie lange muss es denn trocknen damit ich das Fell modelieren kann?
« Letzte Änderung: 29.08.2007, 23:29:52 von Gotrek »

haarrrgh

Re: Wie lange muss Green Stuff aushärten ?
« Antwort #1 am: 30.08.2007, 00:26:51 »
Also, so richtig modelliert habe ich damit noch nicht. Habe es mal versucht, aber das kriege ich irgendwie nicht hin  ::)
Das einzige was ich hingekriegt habe waren ein paar zusätzliche Gedärme für meine Zombies (also zu einer Wurst rollen und fertig). Ansonsten nutze ich das Zeug nur zum Lückenfüllen bei mehrteiligen Metallmodellen.

Aber ich finde, es härtet eigentlich sehr schnell. Bzw. so richtig weich ist es eigentlich nie, ich denke mal kann es schon direkt modellieren nachdem man das gelbe & blaue Zeug zusammengeknetet hat. Und man muß eben Finger & Modellierwerkzeug immer naß halten, sonst pappt das Zeug direkt überall fest.

Gotrek

  • Flagellant
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Wie lange muss Green Stuff aushärten ?
« Antwort #2 am: 30.08.2007, 15:25:50 »
Das Problem ist nur das andauernt Fingerabdrücke auf den schon Modelierten sachen sind das ist voll Ätzent.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Wie lange muss Green Stuff aushärten ?
« Antwort #3 am: 30.08.2007, 17:18:13 »
Da hätte ich eine einfache Lösung. Pack doch einfach nicht auf den Greenstuff!  ;D

Nein, ernsthaft. Das Zeug härtet relativ schnell aus. Manchmal schneller als einem lieb ist. Trotzdem würde ich nach jedem Arbeitsschritt bis zum nächsten Tag warten.
Wenn Du allerdings meinst, dass die Fingerabdrücke sorfort drauf sind, wenn du das fertige Teil an der Figur montierst: das ist ganz normal!
Da muss man wirklich einfach mit nassen Fingern noch mal drüber gehen und schon ist es weg.
Auf der GW-Homepage findet sich übrigens ein ziemlich langer Artikel zum Thema Greenstuff:

http://www.games-workshop.de/home/hobby/artikel/green-stuff/index.shtm
« Letzte Änderung: 30.08.2007, 17:18:37 von Benutzername »
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Gotrek

  • Flagellant
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Wie lange muss Green Stuff aushärten ?
« Antwort #4 am: 30.08.2007, 17:29:24 »
Ok jetzt weiß ich das ich das Zeug nicht essen darf . ;D


Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Wie lange muss Green Stuff aushärten ?
« Antwort #5 am: 30.08.2007, 17:45:03 »
Schade, wenn Du das nicht gelesen hättest, hättest Du mir irgendwann mal sagen können, wie es schmeckt! Sieht zumindest recht lecker aus!  ;)

Also, ein wenig mehr steht da schon. du musst Dich halt mal durchklicken!  :)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Gotrek

  • Flagellant
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Wie lange muss Green Stuff aushärten ?
« Antwort #6 am: 30.08.2007, 18:24:58 »
Hab ich gemacht ;)