Verlinkte Ereignisse

  • Deadzone-Testabend: 05.11.2016
  • Deadzone-Abend 2: 03.02.2017

Autor Thema: Deadone oder der Carondriel entdeckt sein erstes Sci Fy Tabletop 😉  (Gelesen 9374 mal)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Hallo Leute,

Wer mich kennt der weiß  das ich für warhammer 40 k nie viel übrig hatte.. ;)...

Aba,  jetzt hab ich Deadzone  von mantic  entdeckt und bin begeistert. 

Endlich ein scify Tabletop was mich anspricht.

-Mann braucht wenig minaturen zum zocken (es sind kleine einsatz teams die im hauserkampf Missionziele erreichen  müssen )
-schlankes, geradlinige regelsytem das über Jahre  mit der community  abgestimmt  und feingebalanced worden  ist
-tolle ansprechende Spieltisch/ matten auf 60 × 60 cm
-schöner background

Kurz ich hin schwer angetan und würde mir gerne die grundbox holen um mit den "schmiedevätern" = weltraumzwerge den space aufzuräumen 😆 und ein wenig meine space pinselkünste aufzufrischen.

Bevor ich aber umsonst  kaufe ..... wer hätte Lust 12 Minis anzupinseln und würde mit mir ein paar  Partien  zocken?

Hier mal ein paar links zu spielberichten u co.

http://www.manticgames.com/mantic-shop/deadzone.html

http://www.google.de/search?q=deadzone&prmd=ivsn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwicpe_X8dfNAhUDXBQKHakPBLQQ_AUIBygB&biw=800&bih=500

https://www.youtube.com/watch?v=GmwblxXAuaw

Ps: alte wh40k Minis soll man hier wohl auch gut für nutzen können  ;)

Einziger wehmutstropfen.... dass Spiel gibt's bislang leider nur auf english  :-[
« Letzte Änderung: 03.07.2016, 20:15:37 von Carondriel »

Sonny

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 82
Morgen oder übermirgen sollten Veer-Myns bei mir ankommen.
Versuche momentan meine Brüder und einen aus der Rollenspielgruppe zu einer Kampagne überreden.
Habe die Spielmatte vom Mars Attacks Brettspiel (Spiele Messe Grabbel-Kiste) und die verwenden die gleiche größe.  ;D

haarrrgh

Also, ausprobieren würde ich das schon gerne mal.
Aber noch mehr Figuren zusammenbauen/anmalen...ich komme ja schon mit meinen Chaoszwergen/Abyssal Dwarfs nicht hinterher  >:(

Ich würde dann eher Marauders (=Orks) spielen. Von denen habe ich aus 40K-Zeiten noch genug fertig zusammengebaute & bemalte im Keller stehen.
Ein paar Sci-Fi-Geländestücke (Industrieanlagen) hab ich übrigens auch noch.

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Geil ;D
Das passt doch die 40k orks nehmen viele als Marauder s.

Dann hol ich mir  mal die Grundbox  :) und melde mich wenn ich spielfertig bin.

Wir können ja dann mal nen Abend zu dritt zocken  ;)

@sonny: das wäre ja fast ein Kampagnen Auftakt ;D
Marauders, vermyn und Forge father's kämpfen in den Ruinen um die Vorherrschaft :D

PS: Gibt s den Gerüchte ob mantic das regelbuch auch mal auf deutsch bringt?

Sonny

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 82
Trotz das das Paket hätte schon längst hier sein sollen halte ich noch nichts in den Händen...

Ich kann immer perfekt mit Count-As Modellen leben ;-)

Aktuell liegt noch keine Planung seitens Brückenkopf vor. (Der dahinter liegende Verlag hat ja KoW übersetzt) Stand ist von der Veröffentlichung des Englischen Buches als nachgefragt wurde. Seit dem habe ich nix mehr gehört.

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
update :)

Lese mich jetzt seit zwei Wochen in die  Regeln ein und hab ne kleine dark Angels Armee als quasi
Enforcer erworben und bepainted ;D

Muss sagen das liest sich richtig gut, echt Top.
Fange nachste woche mit dem mantic gelaende an.

Ist echt cool was man alles mit der grundbox bekommt.
Nur die spielmatte reist mich irgendwie noch nicht so vom hocker.

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Update   :P

Mein deadzone Gelände ist fertig und die dark angels aka enforcer
nähern sich der Vollendung :)

Ist gut geworden, dass Gelände macht echt Lust auf mehr Scifi.

Ich stell die tage mal nen doodle link ein dann könnt Ihr Euch
eintragen und wir machen nen spieltermin aus ;D

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Hallo zusammen,

da isser wieder  ;D diesmal mit einem größeren Update  8)

Ich habe es im Urlaub endlich mal geschaft das fertige Gelände abzufotografieren und will Euch die Bilder nicht vorenthalten.

Auch die Forge Fathers nähern sich nach der Bauphase jetzt der Anmalung, da ich mit dem Farbschema noch am überlegen und probieren bin dauert es wohl noch ein wenig  ::) ;D. Die Bilder der ersten Modelle auf meinem Deadzone Spielfeld habe ich beigefügt  ;).

Jetzt ist es an der Zeit meine Dark Angels bzw Enforcer mal in die Deadzone zu führen. Also wer hat Lust und Zeit auf einen Probier und Einstiegspieleabend???  :)

Es folgt der versprochene Doodle Link.

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Mehr Gelände und Enforcer  :)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Gelände und Enforcer  :)


Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Die ersten Weltraum Dawi  8)


Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
So dann mal bitte klicken  :):

http://doodle.com/poll/wrqkzw3dhnz5csuc

Sonny

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 82
Ausgefüllt. Wobei ich für Wochentags doch sehr Bochum als Orz favorisieren würde :D

haarrrgh

Ich hab meine Termine jetzt auch eingetragen.

Da wir soviele zur Auswahl haben: wenn's geht, würde ich gerne einen anderen Tag als Mittwoch nehmen.
Mittwochs gehe ich abwechselnd immer Schwimmen oder Brettspielen. Natürlich kann ich das mal eine Woche ausfallen lassen, aber wenn's auch anders geht, muß das ja nicht sein  ;D

Sollen wir nicht einfach einen von den Wochenendterminen nehmen?
Daß es für Sebastian umständlich ist, nach der Arbeit mit der Bahn zu einem von uns zu kommen, ist klar.
Zu der typischen Berufsverkehrzeit wären wir mit dem Auto aber auch nicht schneller in Bochum, fürchte ich.
Samstags wäre das schon bequemer, oder wenn nicht, dann wenigstens an einem Freitag, denn an einem Wochentag müßten wir schon wieder so früh aufhören...

Also würde ich einen von diesen Terminen vorschlagen:
Sa 05.11.
Fr 11.11.
Fr 18.11.
Fr 02.12.
Sa 03.12.

Was ist eigentlich mit dem 1.11. (Dienstag, aber Feiertag)?
Der war gar nicht im Doodle.

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Hab mich jetzt auch eingetragen.

Was ist mit Hell Slayer nach unser KOW Partie wollte der mal mitreinschnuppern (erfolgreich angefixt...Hust... 8))
Mit 4 Leuten wäre ideal weil dann könnte immer 2 gegen 2 spielen und antesten.


Der Feiertag ist ne Idee, da könnten wir beide z.B. ja mal zu Sonny fahren als quasi Austragungsort.

Ansonsten gehen bei mir die Do, Fr und Samstage immer gut.