Autor Thema: Die Geschichte einer Bretonenarmee  (Gelesen 4228 mal)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Die Geschichte einer Bretonenarmee
« am: 04.04.2009, 15:54:34 »
Aloha Leute,

ich bitte euch den ein oder anderen Blick in die Galerie zu werfen da wird es schon sehr bald Neuigkeiten geben  ;D..........
-------------------------------------------------
Die Geschichte einer Bretonenarmee von Christophe de Lyonesse


meine Bretonen waren die erste Warhammer Armee die ich hatte und es wäre eigentlich interessant mal die jetzt überarbeitete Armee mit meiner damals existierenden Armee der 5 Edition zu vergleichen, man könnte sagen dazwischen liegen Universen. War es anfangs zu Beginn dieser Armee nur die Tatsache dass man günstig und schnell eine Armee haben konnte (der berühmte Grundboxtauschdeal ,,du kriegst meine Echsenmenschen, ich Deine Bretonen….), so stellte ich doch schon sehr bald fest, dass diese Armee ein Gewisses Flair hat dem man sich nicht entziehen konnte und diese Armee einen Anfänger auch letzlich hervorragend an die Spielregeln heranführt.

Die Bretonen der 5 Edition waren eigentlich mehr so eine Art Chaoskriegerarmee hinter Menschlicher Fassade versteckt (Spieltechnisch betrachtet) und es war nicht besonders schwer wirklich bärtige Aufstellungen zu fahren und den Gegner wie eine Lokomotive einfach zu überrollen.

Mit dem Armeebuch der 6 Edition wurden die Bretonen dann wesentlich besser, vom Hintergrund her gab es mehr sinnvolle Klarstellungen und auch die Miniaturen wurden der Hammer.

Leider ist das spielen mit Bretonen nicht immer so abwechslungsreich, obwohl dadurch Bretonen das Spiel über die Bewegungsphase gewinnen oder verlieren die Taktik nicht auf der Strecke bleibt und man mit dem aktuellen Buch auch andere Varianten ausprobieren kann (Flying Circus z. B. oder dass „Claussche Prinzip (50 Bogenschützen+ und Trebuchets)und viele weitere….).

Dies steht dann entgegen der Landläufigen Meinung: mit Bretonen ist es immer dass selbe….

Mittlerweile sind meine Bretonen längst nicht mehr die absolute Lieblingsarmee, aber diese Armee macht mir immer noch sehr viel Spaß und gerade in letzter Zeit zocke ich gerne mal die ein oder andere Partie mit Ihnen  :) .

Da ich zwischenzeitlich über zwei weitere Komplett bemalte Armeen verfüge, wurde es Zeit diese 3te schöne Armee an mein neues Malniveau anzupassen und die alten Hässlichen Blechdosen in Kampfbereite ehrenhafte Krieger (Bretonen eben) zu verwandeln….

Es folgt nun eine Gallerie die zeigt was dabei heraus gekommen ist, viel Spaß damit.

Kurz noch zum Hintergrund der Armee:

Die Armee stellt in im Wesentlichen die Armee des Herzogtums Lyonesse dar, daher die Farbgebung Rot/ Weiß (plus der Rote Löwe) bei den Gemeinen sowie bei einer Komplett Einheit Fahrender Ritter (junge Ritter aus den Provinzen in Lyonesse).

Da ich immer schon gerne die Hintergrund Storys zu den Heiligen Kriegen (Kreuzzügen) der Bretonen verschlungen habe, war mein weiteres Vorgehen logisch, allerdings sollte diese Armee mehr eine Heilige Mission bekommen haben vom König Louen Leoncour persönlich  8) .

Was lag da näher als die Reinigung des Herzogtums Moussilon, wo sich Vampire und Chaosanhänger die Klinke in die Hand geben, ein Schandfleck auf Bretonias Ehre  >:( !!!

Also sollte meine Armee eine Art „Kreuzzugsarmee“ darstellen.

Allerdings entschied ich mich gegen ein Klassisches Kreuzzugsfarbschema  :P, da ich die dann folgende Einschränkung im Farbschema (alle Rittereinheiten gleiche Farben) langweilig finde :-\. Gerade diese großen bunten Blöcke von Tapferen Kriegern die ihrer Feinde in den Boden brettern, fand ich immer so faszinierend an der Optik der Bretonenarmee  ;D. Also entschied ich stattdessen, dass alle Regimenter in der Regimentsstandarte ein Kreuz erhalten sollten, dies sollte die Heilige Mission darstellen, unter der der Herzog von Lyonesse sein Gefolge und zahlreiche weitere Helden und Ritter im Auftrag des Königs persönlich vereint und versucht Moussilon vom Bösen zu befreien (und machte mich in den Farbgebungen flexibler  :D)…..

Um dieses Thema weiter zu untermauern wollte ich auch keine Armeestandarte von Lyonesse, vielmehr sollte eine Questritter die Armeestandarte tragen mit den Farben des Königs (Couronne) und einem Kreuz, um die Mission der Armee im Auftrag des Königs zu untermauern. (hier passt es natürlich nur wenn dass Schlachtroß des Armeestandartenträgers eine erschlagenen Chaoskrieger in den tiefen Schnee stampft).

Meine Bretonen sollten vor allem Kampfgezeichnet und Kriegserfahren aussehen, Elite Krieger halt die ein klares Ziel haben. Dies sollte auch das Thema Schnee noch weiter untermauern (ich meine was sind dass den für harte Kerle, wenn die im tiefem Winter ausreiten um die Feinde Bretonias zu stellen), passt doch ! :- )

Nun aber genug der Rede es folgt die Gallerie, viel Spaß damit… ;D 8)….

------------------------------------------------------------







haarrrgh

Re: Die Geschichte einer Bretonenarmee
« Antwort #1 am: 05.04.2009, 01:18:51 »
ich bitte euch den ein oder anderen Blick in die Galerie zu werfen da wird es schon sehr bald Neuigkeiten geben  ;D..........

Da sind doch schon Bretonen: http://www.rheinerftliga.haarrrgh.de/pages/galerie/adalhards-kreuzzug.php   ;D
Oder hast Du neue Fotos gemacht?  ::) 8)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Die Geschichte einer Bretonenarmee
« Antwort #2 am: 05.04.2009, 11:01:16 »
Schauen Sie bitte mal in ihre E-Mail Herr Admin, ich habe Die soeben die neuen Fotos geschickt.......... ;D

haarrrgh

Re: Die Geschichte einer Bretonenarmee
« Antwort #3 am: 06.04.2009, 21:52:51 »
Hmm...?
Hier ist nichts angekommen. An welche Adresse hast Du das geschickt?

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Die Geschichte einer Bretonenarmee
« Antwort #4 am: 07.04.2009, 19:20:28 »
EDIT von Christian:
meine Emailadresse rausgelöscht um Spam zu vermeiden
« Letzte Änderung: 19.04.2009, 23:43:01 von haarrrgh »

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Die Geschichte einer Bretonenarmee
« Antwort #5 am: 07.04.2009, 20:07:15 »
HAbe gerade nochmal geschaut, die Bilder waren leider zu groß mußte die Datei nochmal splitten damit der GMX SErver dat so aktezptiert.

Sollte jetzt da sein, bitte nochmal schauen  ;D,

Sorry  ::)

haarrrgh

Re: Die Geschichte einer Bretonenarmee
« Antwort #6 am: 10.04.2009, 02:23:16 »
OK...alle 3 Mails sind angekommen und bei der letzten läßt sich sogar der Anhang öffnen  ;D
Werde die Bilder dann die Tage mal hochladen!

haarrrgh

Re: Die Geschichte einer Bretonenarmee
« Antwort #7 am: 19.04.2009, 23:40:26 »

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Die Geschichte einer Bretonenarmee
« Antwort #8 am: 20.04.2009, 21:31:46 »
Die Firma Dankt  ;D ist m. E. gut geworden, was sagt der REst ????

Kommentierungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht  ;D